Beiträge von cleo254

    Lille
    Danke für deine aufbauenden Worte :-)
    Hab vorhin gesehen, dass sie sogar schon mehrere Lücken hat, auch bei den Backenzähnen. Unfassbar. Davon hab ich nicht mal was mitbekommen...


    Vorhin hab ich ihr nochmal ihren Rinderhautknochen gegeben, da hat sie sich gleich draufgestürzt und ein paar Mal wieder aufgejault und ihn nach 15min nicht mehr angerührt. Hab dann nochmal nach ihren Zähnchen geguckt, war auch ein bissl Blut neben einem Backenzahn, so am Zahnfleisch. :aengstlich:


    Sollte ich die Knochen lieber erstmal weglassen??? Nicht, dass sie sich dadurch Zähne rausbricht oder so.
    Sorry, wenn ich so viel zu dem Thema frage, aber da sie mein erster Hund ist, bin ich da schneller etwas panisch, besonders wenn ich Blut im Mäulchen sehe... :ill:

    Also ich hab mal gehört, dass manchen ihren Welpen/Junghunden ne Windel bei Durchfall ummachen... :???:


    Schöne Sauerei, meiner Meinung nach. Da wisch ich lieber ne Minute den Boden, als ne viertel Stunde meinen Hund abzuduschen, weil der ganze Hintern verschmiert ist :xface:

    Nee, sie ist ganz glücklich mit ihrem Knochen.
    Ein Stofftier hat sie auch, aber soblad ich ihr einen Knochen anbiete, nimmt sie den und kaut wie ne Wahnsinnige drauf rum.
    Und draußen nimmt sie auch jedes noch so große und harte Stöckchen ins Maul.


    Vorhin hab ich auf einem Stöckchen sogar ein bissl Blut gesehen. Kann ja nun nicht in 2 Tagen 3 Zähne verlieren, oder? Diesmal scheint es dann ein Backenzahn zu sein...bin gespannt, was der TA nächsten Samstag bei der Impfung sagt. Ich hab mir die Zähne zwar mal angeschaut, aber dran rumwackeln mag ich nicht. Fand das schon bei mir als Kind zum Fürchten ;-)

    Nee, Durchfall bekommt sie davon nicht, die Knochen verträgt sie super.
    Hat heute auch irgendwie gejault, keine 2 Minuten, nachdem ich ihr den Knochen gegeben habe. Kommen die neuen Zähne dann bald nach oder rennt sie jetzt wochenlang wie ne Zahnlose-Minka durch die Gegend?

    Hey ihr Lieben,


    ich hab bei meiner Maus gerade gesehen, dass ihr unten zwei kleine "Schneidezähne" fehlen (keine Ahnung, ob die so heißen :???: )
    Sind auch zwei nebeneinander liegende, genau in der Mitte.


    Kann es sein, dass bei ihr schon der Zahnwechsel beginnt? Ich weiß jetzt nicht mal, ob da vorher auch Zähne waren, aber ich schätze mal schon, weil oben an der selben Stelle auch 2 kleine Zähnchen sind.
    Oder liegt es vielleicht daran, dass ich ihr ab und zu nen Rinderhautknochen zum Kauen gebe (also an einem knabbert sie gute 4 Tage). Sollte ich das lieber noch lassen? Ich merk halt bloß, dass sie in den letzten Tagen ein höheres Kau-Bedürfnis hat und ihr Kong sie nicht so recht befriedigt...


    Ne Wunde sehe ich dort nicht, alles normales rosiges Zahnfleisch und scheint ihr auch nicht wehzutun.


    Wäre toll, wenn jemand dazu was sagen könnte, weil ich keine Ahnung habe, wann der Zahnwechsel im Schnitt beginnt. Ich dachte eigentlich, dass wäre später.
    Nächste Woche werd ich mal den TA fragen, da kriegt sie ihre letzte Impfung.


    Liebe Grüße von Lucy und Natalie :-)

    Na dann gib ihm doch einfach ein paar "alte" sachen von euch, die ihr eh nicht mehr anzieht und an denen er dann nach Belieben kauen kann.
    Ich hab für Lucy nachts auch immer ein T-shirt in ihr Körbchen gelegt, damit sie den vertrauten Geruch hat, und seitdem schläft sie z.B. nachts durch (allerdings kaut sie generell nicht an meinen Sachen, sondern leckt das Shirt nur ab^^)
    Einfach ein paar alte fest zusammengerollte (getragene) Socken und mal schauen, was passiert. Er wird ja nun nicht anfangen, Klamotten von euch zu sammeln ;-) Wahrscheinlich reicht ein Stück schon.


    Hast du denn mal den Tipp mit der Box probiert, damit er Ruhe gibt und lernt, dass er einfach mal runterfahren muss. Das ein 10 Wochen alter Welpe tagsüber kaum schläft ist ja nun kein Zustand - normalerweise schlafen Welpen um die 18 Stunden (meine zumindest)

    Aber sagt mal: wenn man den Teppich wegnimmt und wartet, bis der Hund stubenrein ist und ihn dann wieder hinlegt, besteht dann nicht die Möglichkeit, dass der Hund sich doch wieder drauf erleichtert?
    Ich meine, wenn er dann dran gewöhnt ist, dass kein einziger Teppich in der Wohnung liegt und er dann auf einmal doch was weiches unter den Füßen hat, könnte das doch durchaus verführen oder?


    Ich hab nämlich keinen einzigen, weil ich ja wusste, was mir dann blüht, aber wenn sie stubenrein ist, will ich ja auch mal was warmes unterm Wohnzimmertisch haben ;-)
    Meine macht ja in der Wohnung auch keine einzige Pfütze mehr, nur eben, wenn ich nicht aufpasse und sie ins Badezimmer rennt.

    Alle 30min finde ich persönlich aber auch bedenklich...sicher, dass er sich keine Blasenentzündung geholt haben kann?
    ich meine, so oft kann er ja eigentlich gar nicht müssen und zum Markieren ist er ja (zum Glück) noch um Monate zu jung.
    Manchmal haben Hunde sowas nach einer Impfung, aber da er ja erst mit 12 Wochen wieder dran ist (?) kann es daran ja auch nicht liegen.

    Hi :-)


    Also ich schätze mal, verbieten allein wird nix bringen. Spätestens, wenn ihr mal nicht neben den Klo steht, wird er es unbeaufsichtigt trotzdem machen.
    Also entweder bringst du die Klos in einen anderen Raum, oder du machst ein Gitter vor, durch welches Elvis nicht durchpasst, die Katzen aber schon.
    Eine andere Möglichkeit wäre noch ein geschlossenes Katzenklo mit Klappe. Da kommen dann nur die Katzen rein und er eben nicht. Ist zwar ne Umstellung für die Katze(n), aber es hilft ja nix.
    Da ihr ja eben nicht ständig neben dem Katzenklo hockt, funktioniert konsequentes Bestrafen da sicher nicht, zumal er ja noch ein Welpe ist. Bei einem erwachsenen Hund, der gut hört, würde das Verbieten sonst sicherlich klappen.


    Achso, ansonsten habe ich diesen Link hier gefunden, da es das Thema schon mal gab. Mit vielen Tipps:


    https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=1048

    Hehe, ja das mit dem Teppich kenne ich auch.
    Mein Labbi-Mädchen (jetzt 14 Wochen alt) ist auch schon zu 90% stubenrein, wenn da nicht dieser tolle grüne Badezimmerteppich wäre. Sie pinkelt nirgends mehr in die Wohnung (hab aber auch nur Laminat und keine Teppiche), aber wehe ich lass sie mal ausversehen mit ins Bad - zack, hingehockt und drauf los gestrullt. Frauchen freut sich da immer total ;-)


    Die Kleinen machen eben lieber auf weichem Untergrund ihr Geschäft. Aber sicherlich hattet ihr den Teppich ja schon seit ihrem Einzug, oder?