Beiträge von Pirschelbär

    Es geht weiter. Gestern wurde uns gesagt ein Taxi holt meine Jungs um 8.00Uhr ab. Wir stehen draußen, kein Taxi kommt. Wir rufen nach 20minuten beim ADAC an:

    Da hat man gestern Abend noch versucht sie zu erreichen, wir konnten kein Taxi organisieren, Sie müssen sich selbst drum kümmern.

    O-ton der Sachbearbeiterin: ich sitz hier in Deutschland, wie soll ich das organisieren?



    Mir fällt echt nichts mehr dazu ein. Jetzt sitzen wir wieder und warten und telefonieren und hoffen, dass wir den Flug irgendwie kriegen.

    Hab Angst, dass wir dann auf allen Rechnungen sitzen bleiben, alleine Taxi wäre falls überhaupt so kurzfristig zu bekommen vierstellig.

    Gibt es eine Zusatzversicherung für Haustiere?

    Beim ADAC nicht das ich wusste...


    Ansonsten wie ich schon geschrieben hatte, kann hier sicherlich jeder ein bisschen was spenden, damit ihr irgendwie eine Transportmöglichkeit findet, und nicht auf den ganzen Zusatzkosten sitzenbleibt...

    Das ist sehr lieb Von dir aber das möchte ich nicht. Wir werden durch das ganze Manöver nicht arm. Das schlimmste sind die aufgezehrten Nerven und tatsächlich der ausgefallene Urlaub auf den wir uns so sehr gefreut hatten. Und das kurz vor dem Ziel.

    Und natürlich das kaputte Auto aber das wäre in Deutschland auch passiert.

    Alle sind gesund, die Kinder konnten die zwei Tage wenigstens ein bisschen nutzen.

    Unsere Lösung sieht jetzt so aus, dass Mann und Kinder morgen heimfliegen (mehr weiß ich da auch noch nicht, das organisiert der ADAC).

    Ich bleibe auf eigene Kosten hier und warte, bis mein Mann wieder fit und in der Lage ist mit einem geliehenen Auto herzufahren und mich und dem Anhänger mit unserem Gepäck und natürlich den Doggos abzuholen.

    Das ist auch teuer und dauert und das werden wir wohl aus eigener Tasche bezahlen müssen aber hilft ja nix.

    Ich bin euch so dankbar für die ganze Unterstützung.

    =) :respekt: :bussi:

    Ganz genauso ist es letztlich gelaufen. Die drei Tage sind morgen um und ich hab das Gefühl dass wir als hingehaltenen wurden. Klar sind die in den Ferien auch sehr belastet, aber das kann doch mein Schaden nicht sein? Ständig müssen wir anrufen und bekommen keine Informationen. Jeder erzählt was anderes, dreimal musste ich rasse, Größe und Gewicht meiner Hunde durchgeben, bis nach drei Tagen einer sagt, dass Hunde gar nicht mitversichert sind.

    Dann hätten wir doch von Anfang an nach ganz anderen Lösungen suchen müssen.

    Kannst ja mal berichten, ob in der nächsten Mitgliederzeitung ein ähnlicher Fall auftaucht :winking_face_with_tongue:

    Das Auto wird vom ADAC geholt :partying_face: Gerade eben erfahren.

    Gut, Frau mit Hunden muss halt dableiben…

    First Things First…


    Die Aussage kam auch gerade: Mietwagen von Norwegen ist viel zu teuer, das geht nicht.


    Da liegt der Hase im Pfeffer. Dass Cargo mit drei Hunden günstiger sein soll? Wahrscheinlich ist einkalkuliert, dass es eh nicht geht und wir uns selbst organisieren.