Auf der Fähre wäre der Hund dann auch mehrere Stunden alleine in der Box. Ist das so viel besser als im Flugzeug?
Beiträge von Pirschelbär
-
-
morgen müssen wir wahrscheinlich aus dem Hotel raus und ich weiß ehrlich nicht ob ich das packe, das alles von unterwegs zu organisieren. Ich hab da wirklich Angst vor, alleine mit drei Hunden in einen Bus zu steigen und zu hoffen, dass wir schon irgendwie ankommen. Viel Zeit irgendwas vorzubereiten und zu planen hab ich vorher nicht.
Wir hängen heute schon den ganzen Tag zu zweit am Telefon und im Internet und haben noch keine Lösung für uns gefunden.
Kann man denn in DK Mietwägen oneway mieten oder muss man die auch wieder dort abgeben? Hunde sind meistens auch ein Ausschlusskriterium und ich kann die ja schlecht verstecken.
Rückreise mit Flug und Taxi bis vor die Haustür übernimmt der ADAC, sowohl Kosten als auch Organisation.
-
Wo finde ich denn Bus und Bahnstrecken? Ich müsste dann von Vradal nach Kristiansand.
Mein Hirn ist völlig Matsch inzwischen.
-
Hier fährt ein Bus, aber ob ich da mit den Hunden mit kann weiß ich gar nicht.
Und was es mir bringt weiß ich auch grad noch nicht. Wir werden wahrscheinlich morgen vom ADAC wieder sehr kurzfristig informiert und wenn ich dann keine sichere Alternative habe, müssen wir fliegen.
-
Und dann wie weiter?
-
Wir schauen schon durch die Anzeigen wegen Autos, aber hier ist halt echt A. Der Welt. Und eine alte Möhre kaufen, von der ich nicht weiß ob die Bremsen funktionieren und dann alleine 1700km nach Hause fahren? Erscheint uns gerade auch nicht als gute Idee
-
Mietwagen geht in Norwegen nicht oneway und laut ADAC ist alles ausgebucht und sie können nichts auftreiben.
Von hier mit dem Taxi in den nächstgrößeren Ort wo es vielleicht doch einen Mietwagen gibt, wären mehrere hundert Euro und ich müsste den Wagen ja wieder zurück bringen.
Es sind von hier ca. 1700km nach Hause
-
Ich hab keinerlei Kontakte hierher und für drei Hunde und Mich kann ich mir kaum vorstellen, dass sich da was findet. Allein lassen werde ich sie ja auf keinen Fall.
Danke trotzdem für die Anregung
-
Hallo zusammen,
ich weiß gar nicht wonach anfangen soll. Ich bin mit Partner, vier Kindern und drei Hunden mitten in Norwegen gestrandet. Unser Bus hat einen Motorschaden. Jetzt sind wir vom ADAC seit zwei Nächten ersatzweise in einem Hotel untergebracht und heute haben wir erfahren, dass der Schaden irreparabel ist. Jetzt steht wohl als letzte Option (Mietwagen ist leider nicht zu organisieren, wir haben jedes mögliche Szenario durchdacht) der Rücktransport mit Taxi und Flugzeug an. Unser ganzes Gepäck ist in dem Autoanhänger in 20km Entfernung, keine Ahnung wie wir da rankommen.
Ich hab für die Hunde keine Transportboxen, es sind große Hunde (70cm, 70cm, 40cm) die natürlich noch nie geflogen sind. Ich weiß nicht von wo, wie, wann, wohin. Ich bin mit den Nerven am Ende.
Vielleicht hat irgendjemand noch eine Idee?
Wir haben schon überlegt ein Auto zu kaufen, aber für so viele Personen ist hier im Umkreis nichts zu kriegen und wir sitzen ja fest.
Ist jemandem was Ähnliches passiert? Ich mach mir so schreckliche Sorgen um meine Jungs, mein Opa ist 10 und mein Beauceron hat schon Stress wenn ich nur kurz nicht da bin.
-
Gibt es eigentlich einen Mythos, der den Eierkopf der Bullterrier erklärt?