Beiträge von Pirschelbär

    angeblichen können sie sich damit in der Wolle festhalten und so über die Schafe klettern.

    Auch schon gehört.

    Meine Bracke ist Sicht-, Spur-, Fährten-, und Standlaut.

    Liegt er unter dem Hochsitz ab, kann das Reh vor ihm Lambada tanzen und er hält die Backen.

    Da musste ich ihm auch gar nicht großartig was abgewöhnen.

    Zur Erläuterung: der gemeine Jäger unterscheidet die Spur (Fuchs und Hase) und die Fährte (Schalenwild wie Schwarzwild oder Reh)

    Beim Brackenjäger hinterlassen allerdings auch Fuchs und Hase eine Fährte...

    Also ich bin mit dem Tractive auch noch sehr zufrieden, allerdings habe ich auch noch das Model mit dem Wechselakku und leider wird der eine inzwischen sehr schnell leer. Ersatzakkus gibt es wohl keine mehr und das neue Model hat ja nen festen Akku, das finde ich sehr schade, weil ich mit dem Wechselakku eigentlich immer einen vollen Tracker zur Verfügung hab. Irgendwann werde ich mich dann wohl an den neuen Tracker gewöhnen müssen.

    Schreib mich mal an, ich hab noch zwei von den alten Akkus und ein Ladegerät, die kannst du gerne haben!

    Oder wenn du schon einen Ersatz hast, dann gerne auch jemand anders wenn noch bedarf

    Die schlimmsten Leute hier sind die aus den Hundeschulen. Oder die aus den Fungruppen, die jetzt halt mal eeeeendlich die BH haben sollen. So sieht dann auch der Gehorsam und die UO aus.

    Aber mir egal. Wie gesagt: Solange meine Hunde nicht zerlegt werden, ist mir das alles egal.

    Die laufen bei uns keine BH mehr, sondern einen eigens dafür eingeführten Team -test.

    :smiling_face_with_halo:

    Danke!

    Ich wollte gar nichts verallgemeinern. Eigentlich im Gegenteil,wenn man das so sagen kann.

    Ich hätte nur nicht gedacht, dass jemand, der Spaß am Hundesport und auch einen gewissen Ehrgeiz dabei hat, solche Probleme hat,seinem Hund die absoluten Basics beizubringen. (Also nicht das gesamte BH Schema, das ist ja dann vielleicht doch ein bisschen mehr)

    Und eigentlich hätte ich gedacht, dass die fürs Agility auch nötig wären. Also Aufmerksamkeit zum HF, (kurzes) Abliegen, warten, sowas.

    Die Truppe, die bei uns gelaufen ist, hat mich halt erstaunt.

    Von Schäferhunden, die die BH nur laufen um irgendwann Mal ne zzl zu kriegen,mit Hundeführern, die da null Bock drauf haben, hab ich genug gesehen. Gruselig.

    Ich habe eine Freundin, die mit ihrem Bordercollie Agility gemacht hat. Die hat nie wirklich speziell für die BH trainiert. Die haben einfach zusammen funktioniert weil sie ein Team waren und sie eine Hundeführerin mit Gefühl für den Hund, ganz ohne einen Plan von irgendwelchen Schemata. Und der Hund war mit dem Kopf bei ihr. Das war einfach schön den beiden zuzusehen. Sie hat zwar sehr viel mit Körpersprache und Handzeichen gearbeitet, aber es war total harmonisch.

    Ich hab glaub ich jetzt die erste Dachsbracke in Deutschland, die ne BH hat. Die meisten Dachsbrackenführer werden nicht mal wissen, was das ist.

    Es hat viel Spaß gemacht und der SV Richter war begeistert.

    Noch mehr freu ich mich aber für die zwei Teams,die ich in der Ausbildung begleitet habe :partying_face:


    Fremdstarter waren Agility Teams und ich fands erschreckend, was für einen schlechten Grundgehorsam die Hunde zum Teil hatten.

    Klar brauchen die das ganze UO Gedöns nach der BH nicht mehr. Aber länger als 30sekunden Mal liegen bleiben und sitz,Platz und ohne Leine nicht gleich abhauen muss doch ein Agility Hund im Training auch können?

    Auch da hilft nur: selber in die Hand nehmen.

    Ich hab einen Lochschaft,mir liegt's. Fühlt sich stabiler an.

    Meine Drückjagdbüchse hat keinen. Macht sie etwas handlicher.