Beiträge von Pirschelbär

    Ehrlich gesagt, schreibst du hier in dem Forum auch nicht anonym.

    Würde mich nicht wundern, wenn irgendjemand Mal deine Staffelleitung/Ausbilder mit der Nase drauf stößt, was du hier preisgibst.

    Da kann man sich dann auch nur schlecht auf die Vertraulichkeit einer E-Mail berufen.

    Die tauchen ja mit den Köpfen in diese Pansen-Abfall Brühe.

    Das muss ja widerlich stinken dort.

    Solche Bilder mit einem anderen Text verknüpft würden einen Shirtstorm auslösen und sämtliche Tierschützer auf den Plan rufen.

    Und sie schafft es irgendwie trotz dieser unmöglichen Verhältnisse noch "die Retterin" zu sein. Erstaunlich.

    Ich bestätige Gegenstände mit Nassfutter Jackpot. Hat aber zur Folge, dass er sich manchmal ablegt obwohl da gar kein Gegenstand ist :see_no_evil_monkey:

    Am shapen verzweifelt der Beauci (und ich). Ich hab's durch Platz an der Dose geübt, dann Dosen auf der Fährte mit Kommando, ohne Kommando, Gegenstände auf die Dose, Gegenstände ohne Dose mit Kommando, dann wars fertig und funktioniert für uns gut.

    Verweisen war in den Prüfungen nie ein Thema.

    Ich hab sehr lange nur mit den Dosen ohne Gegenstände gearbeitet weil Autodidakt und ich dachte, wenn ich den ersten Versuch mit den Dosen versau, kann ich mit den Gegenständen nochmal von vorne anfangen. War aber nicht nötig.

    Unser Kickspark kommt leider kaum zum Einsatz. Jeden Winter 2-3x, dann war es das wieder.

    Bones hat am Bike auch mehr Spaß. Er hat einfach Spaß an Geschwindigkeit. Der Schlitten bremst ihn, weil der Widerstand für einen Hund, auch wenn er zugstarken ist, schon ordentlich ist.

    Ist hier genauso. Letztes Jahr sind wir Recht viel gefahren, weil Schnee auch vor der Haustür hoch genug. Jetzt geht es nur auf einer präparierten Strecke und dann nur wenn nicht so viele Wanderer/Skater unterwegs sind. Ich würde so gerne mit Malik auch die Loipen nutzen dürfen :loudly_crying_face:

    Richtig Bock hat er wenn die Strecke vereist. Dann hat der Kickspark kaum Widerstand. Aber da bekomm ich dann schiss und bremse was das Zeug hält.

    Naja es kann jeder Hund in Ruhe fressen und bekommt seine Ration. Die sehen mir alle ganz schön moppelig (bis fett) aus. Da hab ich bei der Menge Hunden schon ganz andere Sachen gesehen. Ich meine es war bei den Hellhounds, wo ein großer Trog für alle gefüllt wurde inkl. Beißerei.

    Meins wäre diese tierheimartige Aufbewahrung aber nichts.

    Dann meinen wir unterschiedliche Dinge... Zwangsapport ist negativer Reiz wie Ohren Zwiebeln, Stachelhalsband zudrehen oder auf die Pfoten treten oder mit an einer Zehe fixierten Bändchen ziehen (oft auf einem Tisch fürs bessere Handling) und dann hört der aversive Reiz auf, sobald der Hund das Apportel in den Fang nimmt. Von dort aus wird graduell aufgebaut. Wo soll denn bei dehttps://wildundhund.de/wild-und-hund-hunde-3226/m obigen Weg der Zwang sein?


    Hier Mal besser beschrieben https://wildundhund.de/wild-und-hund-hunde-3226/

    Interessant. Bei Uwe Heiss haben wir an einem Seminar teilgenommen. Er hat seine Methode zum Thema Apport u.a. an unserer DD und ihrem Bruder vorgeführt. Sagen wir mal so .. erfolgreich ist er mit seinen Methoden. Die Diskussion unter den Teilnehmern war im Nachgang kontrovers. Am zweiten Seminartag hat er einer drei Jahre alten Hündin innerhalb einer Stunde beigebracht, sauber vorzustehen. Völlig ohne Zwang.

    Eine Schlinge um die Weichteile ist Zwang.