Beiträge von Pirschelbär

    Ich suche eine Möglichkeit wie mein Hund bei der letzten Abendgassi Runde sauber bleibt.

    Dachte an sowas wie einen Overall (am liebsten bis über die Pfoten ?) der nicht wärmt aber Bauch, Beine, Po bei einem großen Hund vor Dreckwasser schützt.

    Hat jemand Ideen?

    Auf Spaziergängen gibt es bei mir keine Arbeit. Für keinen meiner Hunde. Mal ball werfen ist das höchste der Gefühle. Dabei müssen Alle Hunde warten können während der andere dran ist.

    Ansonsten gibt es Arbeit und es gibt Freizeit. Tut meiner Meinung nach nicht gut das zu vermischen.

    Morgens 20 Minuten gassi, ab in den Zwinger. Mittags lösen und dann Mittagsschlaf bei Frauchen und Herrchen :sleep:

    Abends entweder nochmal 1-1,5h gassi oder radfahren oder Hundeplatz oder mit zum Ansitz.

    Wochenende heißt meist Einsatz, zur drückjagd oder nachsuche. Wenn nichts weiter ansteht gibts ne Kunstfährte oder es geht mit auf die Pirsch.

    Die Bracke ruht in sich, ist grad ein Jahr alt. Immer aktiv und einsatzbereit wenn man ihn braucht und schläft wenn man ihn nicht braucht. Einzig wenn es Zeit für die Abendgassirunde wird, merkt man dass er unruhig wird. Die gehört einfach mit zur Routine.

    Ansonsten beschränken sich vor allem in den dunklen Monaten fast alle Aktivitäten aufs Wochenende.

    So ein junger Hund und du hast ihn gerade mal vier Monate. Nicht 14 Jahre, nicht mal vier Jahre.

    Der entwickelt sich gerade erst und du kannst ihn in der kurzen Zeit noch gar nicht einschätzen.

    Es gibt Verhaltensweise erst nach Jahren deutlich werden.

    Ihr beide entwickelt euch gerade in eine ungute Richtung und ich bin auch der Meinung, dass ihr dringend Hilfe braucht, sonst ist das nächste Unglück vorprogrammiert.

    ich hab auch zwei Hunde in sehr unterschiedlichen Gewichtsklassen. Die kloppen sich wie die Geisteskranken ohne dass einer eine Schramme hat. Wenn der große (40kg) den kleinen (15kg) mal maßregelt, sieht das böse aus, geht mit viel Gebrülle und Geschrei einher aber der Kleine hat außer Sabber am Fell keine Blessuren.

    Ein Hund weiß im Normalfall wie er seine Zähne einsetzen kann.

    Das ist eine blöde Situation für dich und dass du nicht wahrhaben willst was passiert ist kann ich auch verstehen. Du wünscht dir ein sorgloses Hundehalterleben mit einem unkomplizierten Hund.

    Das ist rum, das wird es für euch so nicht geben, das hat Yuna dir gezeigt. Sie ist ein anspruchsvoller Hund, der vielleicht nicht in das sorglose Großstadt-Hundespielwiesen-Leben passt, das du dir für euch vorstellst.

    Zeit, der Realität ins Auge zu blicken...

    Bei Wildfarbenen Katzen bleibt der Finger gerade. Wir sind in einem Bodenbrüter Schutzgebiet weit weg von der nächsten Ortschaft. Ich kann meinen Begehungsschein abgeben wenn mein Pächter erfährt, dass ich nen Fuchs durchlasse, weil vielleicht noch ne Sau kommen könnte.

    Ansonsten kann ich mich über keine zu geringe Sauenstrecke beklagen (ca. 50 Stück in den vergangenen 12 Monaten) und vorgestern den 20. Fuchs in diesen JJ. Und die Ranz kommt erst noch.

    der Dank dafür ist, dass wir heute bei einer kleinen Pirsch drei Stück Birkwild sehen konnten