Ich hab ein Garmin Oregon.
Würde kein Touch Ding mehr kaufen.
Für die Jagd hab ich jetzt das Garmin Alpha mit Tasten. Find ich besser und setz es auch im Einsatz sein. Das Oregon werde ich verkaufen wenn ich mich mal aufraffen kann.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch hab ein Garmin Oregon.
Würde kein Touch Ding mehr kaufen.
Für die Jagd hab ich jetzt das Garmin Alpha mit Tasten. Find ich besser und setz es auch im Einsatz sein. Das Oregon werde ich verkaufen wenn ich mich mal aufraffen kann.
Butz nehm ich mit hoch wenn es geht. Wenn nicht wartet er im Auto. Dabei ist er so gut wie immer, aber unter dem Sitz ablegen muss ich jetzt auch nicht haben.
Klar, ist wahrscheinlich Erziehungssache, aber dass der Hund ruhig bleibt falls Sauen abwechseln? Puh.
Mein Mix 50:50 Dogge Labrador jagd, inklusive packen und töten und mobbt für sein Leben gerne andere Hunde. Vor allem kleinere.
Sozialkompetenz eher wenig ausgeprägt .
Just sayin...
Ähm ja..genau so. Die rh Arbeit mach ich im Moment eigentlich nur noch meinem Hund zur liebe.
Allerdigs verbinde ich das Hobby Jagd auch mit meinem Partner.
Und ich glaube es hängt auch viel mit der jagdlichen Möglichkeit zusammen.
Wir haben quasi 1000ha Revier mehr oder weniger für uns, die Pächter sind selten Mal da und froh für jedes Stück das wir schießen. Sowas muss man erstmal finden.
Viel Spaß und weidmannsheil.
Aber Vorsicht, Suchtpotenzial
Wie es aussieht ist mir auch egal, diese Art Weste ist für mich der bestmögliche Kompromiss. Aber nach hinten scheint sie mir auch zu kurz, ist halt ein langer Hund.
Mag jemand seine Meinung sagen?
Weste zu klein?
Ich hab bislang zwei Hunde auf Schilddrüsenfehlfunktion untersuchen lassen, in beiden Fällen wurde eine sdu festgestellt, in beiden Fällen wurde nach einem erneuten Blutbild die Gabe von Forthyron wieder eingestellt. Es scheint mir sehr als würden diese Werte einfach Schwankungen unterliegen. Bei Bedarf den gesunden Hund nochmal untersuchen.
Nicht umsonst ist es beim Menschen eine eigene Facharztausbildung, bei Hunden macht halt.alles der vet.
Gute Besserung dem Franzosen.
Irgendwie ist bei mir gerade die Luft ein bissl raus. Ich hab nen tollen, zuverlässigen einsatzfähigen Hund, im Frühjahr sind wir zur Prüfung wieder dran.
Während Corona hat mir so gar nichts gefehlt und gerade sind wir beide im Krankenstand.
Puh... Mach das ja doch auch schon ein paar Jährchen, irgendwie hab ich nicht das Gefühl dass ich mich mit meinem Hund weiter entwickeln kann. Der macht einfach seinen Kram und hat Spaß dran.
Na mal sehen wie es weiter geht.
Ich hab mich heute Nachmittag hingelegt und am Abend noch nen dreifachen Espresso gekippt weil ich die Nacht an der Kirrung sitzen wollte. Jetzt war ich draußen und es war Nebel. Keine 20 m Sicht. Jetzt lieg ich im Bett und bin wach. Sehr wach.