Und bei der Suche nach den Gelegen von Bodenbrütern und Jungvögeln.
Beiträge von Pirschelbär
-
-
Ne, wächst am Wasser.
Wird, wenn es mal groß ist so um.die 1,50m.
Und blüht weiß. Gehört zu den Rosengewächsen.
-
Warum schießt du keine Füchse?
-
Nein
-
Ich hab wieder nur ein langweiliges pflänzchen
Man, der Dachs im Glas ist schon echt cool
-
Hab meinen ersten (lebendigen) Dachs erst vorletzte Nacht gesehen. Hielt ihn im ersten Moment für ein wildschwein. Dachs war so in seine Dachsangelegenheiten vertieft dass er mich fast umgerannt hat. Wir waren beide einigermaßen erschrocken.
Sind urige Viecher.
-
Dachs
-
Das Helm-Knabenkraut ist richtig
Ich bemühe Mal Wikipedia zu den knabenkräutern im allgemeinen:
Wegen der Ähnlichkeit der zwei Knollen mit Hoden stammt der botanische Gattungsname Orchis vom griechischen Wort όρχις orchis für Hoden. [...] begründete die Vorstellung, die sich noch lange in alten Schriften wiederfand, dass Frauen, die die stärkere und saftigere der beiden Knollen aßen, einen Knaben gebären würden (Theophr. IX. 18.3.). Auch der deutsche Name „Knabenkraut“ ist hiervon abgeleitet.
Dass Mehl der Knollen war im orientalischen Altertum ein hochbezahltes Mittel zur angeblichen Wiedererlangung der Zeugungskraft, also ein Aphrodisiakum nach der Signaturenlehre. Die Pflanzen heißen in manchen Gegenden heute noch Liebeswurz oder Nachlaufwurz
-
-
Rotbeeren Wacholder stimmt auch nicht. Kam mir nur gleich in den Sinn wegen der roten Beeren... Eher so Stech- Wacholder. Juniperus ooxycedrus sagt Google. aber sicher bin ich mir nicht.
Ich such ein Bild...