Wir haben es heute alle ein bisschen übertrieben. Erst Staffeltraining im Wald. (Zwergi war mein Held, flitzt höchst motiviert durch den Wald, findet, schmeißt sich auf den Boden und bevor mein Helfer bestätigen konnte kommt schon der erste Beller)
Weil ich Zeit hätte war ich dann noch auf dem Hundeplatz und wollte bei der Helfersichtung zuschauen. Die war zwar vorbei aber weil wir schon Mal da waren haben wir dann auch noch ne Runde Unterordnung und Schutzdienst gemacht. Die Griffe waren dann schon eher kraftlos am Ende (das ist eh unser Problem) und nachdem er dann doch nochmal schön zugepackt hat, war endlich Feierabend. Das war viel für so einen kleinen Hund. (der bald ein Jahr wird aber für mich immer noch mein Baby ist)
Beiträge von Pirschelbär
-
-
Sitz (setz dich)
Platz (leg dich)
Steh
Fuß (bleib da)
Voraus
Voran
Revier
Hier
Such
Bring
Down (Triller)
Pfiff
Warte
Lauf
Raus da
Lass es
Weiter
Pfui
Aus
Laut
Rüber
Auf deinen Platz
Ab
Hopp
Ey (als Erinnerung)
Jazefixnochmalhastduwasandenohren (wenn Ey nicht reicht) -
wohl ein Akita.
Eine Rasse die ich mir freiwillig nie aussuchen würde. -
Ein Abdeckstift für Tränenflecken?!
Jessas.... -
@Pirschelbär Da bin ich ja beruhigt das mein Hund nicht der einzige ist der Aussetzer hat noch beruhigter wäre ich aber zu hören, dass es ihr es irgendwann geschafft habt
Und mit irgendwann meine ich einen absehbaren Zeitraum hahader Hund hatte keine Aussetzer, der war ein einziger Aussetzer. Ab vier wurds besser. Jetzt mit fünf ist er mein absoluter Verlasshund.
-
@zeytiin
Solche Situationen hatte ich mit Diego früher nahezu täglich. Irgendwas war einfach immer. Wenn ich mir das so zu herzen genommen hätte wäre ich ja nie zu nem Cocktail gekommen. wäre ne sehr traurige Zeit gewesenMalik hat sich gestern stoppen lassen als er nem Hasen nach wollte. Er war ja an der 10m flexi aber hat immerhin angehalten bevor er das Ende der Leine erreicht hat. Hoffentlich ein Schritt in die richtige Richtung.
Ansonsten hatte ich ihn heute mit als unsere Staffel einen Eignungstest ausgerichtet hat und ich bin nach wie vor überwältigt, wie einfach es mit einem Hund auch sein kann.
Gestern hat der Zwerg ganz lieb mir meiner Nichte. (4. Klasse ) Ball gespielt. Ist nicht an den Ball, solange sie ihn in der Hand hatte und hat ihn ihr freudig zurückgebracht und auf ihr 'aus' vor die Füße gelegt.
Bleibt nur noch die Frage zu klären, warum er mir beim Spielen hemmungslos in die Hände hackt. -
Die Bosch Light und teilweise auch Senior-Sorten könnten auch passen.
hab jetzt den ersten Sack Bosch light fast verfüttert und es wird sehr gut vertragen. Fast gar kein weicher Kot mehr. Und auch noch so schön günstig. Super Tipp. Dank.
-
Daran denkt man oft erst wenns sein muss, also man im Wald steht und der Hund in ne Scherbe getreten ist oder sich vertreten hat.
das hatte ich mal. Der Schnitt war nicht besorgniserregend tief aber es hat geklafft und ziemlich geblutet und vor uns lagen noch etwa 3km Heimweg durch den Wald.
Allerdings hätte ich die Strecke auch 20kg Hund nicht ohne weiteres tragen können.
Ich achte jedenfalls peinlichst darauf nie ohne Handy spazieren zu gehen. -
...., auch wenn so ein Quotenriese manchmal cool wäre
Es hat schon Gründe, warum sich der Quotenriese bislang eher nicht durchgesetzt hat.
-
@Chris2406
Meinst du, deine Lieblingsrassen wären auch deine Lieblingsrassen, wenn sie, sagen wir mal 40 cm Schulterhöhe hätten?
Überleg ich für mich auch schon.
Ich bin durch ein Erlebnis in meiner Kindheit Doggengeschädigt. Aber was war zuerst da? Henne oder Ei...