Beiträge von Odin08

    Also Odin saugt alles in sich auf, was im napf landet. Solang Fleisch drin ist, umso besser.


    Nur hab ich seit ner Stunde hab ich aber das Gefühl, ihm reicht's nicht.
    Wir liegen auf der Couch, Hund auf Streifzug durch die Bude. Da merk ich, wie er wieder kommt, die Kartoffelschalen aus dem Biomüll geklaut hat und die genüsslich auf dem Teppich anfängt zu vertilgen. Ahhh! Da hab ich einmal.den Deckel offen gelassen...
    Ne Stunde vorher gab's 550 g im Napf!

    Ja zugegebenermaßen ist es heute auch etwas zu wässrig geworden. Wollte aber meine fabelhafte (:D) Brühe nicht komplett wegschütten - und war ja schon aufgetaut, da frier ich ungern schon wieder ein.


    Odin macht jeden Napf leer, egal wieviel Wasser/Brühe drin ist... hätte ich auch nicht gedacht, aber er machts wirklich immer leer.
    Aber immer gibts das so auch nicht, sonst gibts tagsüber während "allein bleiben" nochn Unglück ;)

    Zitat

    Uiii....da gibts doch lecker Klippfisk :D

    Trockenfisch kann man trocken, in kleine Stücke gerissen, als Snack genießen oder als Beilage.

    ...... mit Hilfe von Salz verliert er 70% seines Wassergehaltes, wobei Proteine, Vitamine, Eisen- und Calciumgehalt unverändert erhalten bleiben.
    http://www.norwegenservice.net/norwegische-trockenfisch


    Wenn der Hund Fisch mag, wäre Trockenfisch eine prima Alternative zu den Fleischdosen :smile:


    Ja, Trockenfleisch- und fisch gibt's eh. Dank Dörrautomat gibt's hier fast alles im getrockneten Zustand (mein Mann liebt das Dings :D)


    Muss noch gucken, was die regionale Hundeküche so hergibt ;)

    Zitat


    Als Vegetarierin wird Deine Schwester in ihrer Küche doch sicher Gemüse verarbeiten. Und wenn sie etwas mehr Kartoffeln oder Reis & Co. für Hugo mit kocht, das wäre doch kein großer Mehraufwand. Wenn Du ihr dann noch einen kleinen Vorrat an z. B. Reinfleischdosen für die 2,5 Wochen gibst, ihr das ungefähre Mischungsverhältnis sagst – das müsste doch gehen für die kurze Zeit, oder? Hast Du Deine Schwester mal darauf angesprochen, ob sie sich das zutraut? !


    Seh ich genauso. Auch als Vegetarier kann man Dosen aufmachen, glaubs mir ;) und mitkochen und/oder Flocken anrühren, ist ja schnell gemacht...


    Für unsere Norwegentour, die drei Wochen dauert, nehmen wir auch nen Dosenvorrat Reinfleisch mit... Manchmal gehts halt nicht, täglich zu kochen.
    Fertigzeug gibt's hier auch nich mehr...