Beiträge von Odin08

    Zitat

    IM Strandbad Eching sind wohl hunde erlaubt, wawr dort aber ehrlich gesagt noch nicht selber zum baden ;) Ansonsten wenns nur um mal kurz ins wasser lassen geht kann man dass sicher an mehreren stellen machen wo halt nicht grade Badebetrieb herrscht ;)


    Wir fahren da oft hin, guck mal auf die vorherige Seite ;)

    So, Odin hatte jetzt seine Vollnarkose und Endoskopie - soweit alles in Ordnung, nix gefunden.


    Nur wie lange hängt denn so eine Narkose nach? Irgendwie ist er seitdem total aufgekratzt, bellt wenn nicht nach seiner Pfeife getanzt wird und ist ständig am Wuseln... kommt das noch davon, oder muckt er einfach nur auf?

    Odin haut immer rein, als gäbs am nächsten nie mehr was zu essen... dem macht das warme Wetter zwar zu schaffen, aber Futter geht immer rein ;)


    In den letzten Tagen ist mir nur aufgefallen, dass er wieder so sehr haart. Er ist zwar ein ganzjahres-Haarer - aber aktuell ist es fast so schlimm wie zum Fellwechsel im Frühjahr. Kann das vielleicht an den starken Temparatur-Schwankungen liegen? Nicht das der Arme meint, er braucht jetzt wieder Herbst/Winter-Fell...

    Am Echinger Strandbad darf man auch mit Hunden rein. Der "vordere" Abschnitt ist zwar für Hunde verboten, wenn man aber noch fünf Minuten weiter läuft, kommt man an eine schöne (recht große) Stelle, an der Hunde ungestört toben dürfen. Schwimmen geht zwar nur, wenn man weit rein geht -da relativ niedriger Wasserstand- , aber schön entspannend ist es trotzdem ;)

    Odin wälzt sich auch gern im Gras. Lieber aber noch im Schnee... Da robbt er dann auch seitlich und auf den rücken, inkl grunzen und stöhnen ;) ich glaube, er fühlt sich einfach wohl und hat ganz leichte fünf Minuten.


    Nur wenn Backe oder Hals zuerst dran kommt, dann ist es meist was verwesendes oder Wildkacke :(

    Ich bin auch generell nicht gegen die Haltung von Tieren in Zoos. Die Arterhaltung in solchen Anlagen halte ich auch für äußerst sinnvoll und wichtig.


    Wenn man sich aber mal Gedanken darüber macht, wo so manche Tiere herkommen, finde ich deren Haltung sehr fragwürdig. Wildfänge stehen nach wie vor hoch im Kurs. Auch das "rumverschicken" von Tieren, die nachweislich von Wildjägern vermittelt werden, sollte man hier nicht vergessen.
    Auch das Anbieten von Fleisch seltener Arten in Zoo eigenen Restaurants, wie z.B. in Hoyerswerda, ist sehr verwerflich. Einnahmequellen um jeden Preis?!

    Jap, habe ich. Da kam letztens auf Galileo auch eine Reportage drüber, furchtbar.


    Zeitgleich kam auch eine über den Nürnberger Zoo, das gleiche schlimme Bild. Kaum einer ist sich bewusst, woher die Delfine eigentlich kommen. Nachzuchten sterben fast alle nach kurzer Zeit.


    Hier sollte m.M. nach noch mehr Aufklärung betrieben werden.


    Habe VOX dazu angeschrieben, warte noch auf Antwort...

    Ich muss mal sagen, dass ich es total daneben und furchtbar finde, das hier in der Sendung permament über den Loro Parque und den tollen Papagein-Mann berichtet wird.


    Vox bzw. HundKateMaus gibt sich so Tierschutzbewusst und selbstverständlich gegen Tierquälerei, macht aber Werbung für einen Zoo, der ein riesen Delfinarium betreibt. Für mich die Tierquälerei an Wildtieren überhaupt!


    Da ist es mir auch total egal, wie "toll" die reslichen Gehege auf- und ausgebaut sind.


    Aber schön noch zwei Sondersendungen zum Thema hinterher schießen, um das Image recht zu rücken... da könnt ich kotzen!