Beiträge von Odin08

    Unserer hat seinen Schlafplatz im Schlafzimmer, hab ihn einfach gerne bei mir. Ab zehn Uhr, wenns zum letzten Mal in Graten zum Piesln geht, geht er automatisch rüber.


    Nachts wandert er aber immer 2-3x zwischen Schlafzimmer und Wohnzimmer hin und her.
    Aber auch wenn er nur im Wohnzimmer schlafen müsste, seh ich da kein Problem drin. Nur würde ich die Tür(en) nicht ganz zumachen - so kann er immer mal gucken, ob alles in Ordnung ist.


    Und Haare haben wir überall, auch dort, wo eigentlich kein Hund hin kommt... die guten 365 Tage im Jahr Haarer ;)

    Zitat

    Kann/darf man einen Hund in die Waschmaschine stecken? :verzweifelt: :mute:


    Die ultamtive Marktlücke - die Waschmaschine für den Hund!


    Was würde ich drum geben, bei meinem Schlamm-Monster :muede:



    Zum Thema Leinenzwang:
    Genaue Definitionen gibt es hier tatsächlich nicht, in vielen Orten habe ich aber schon Besitzer gesehen, die Ihre Hunde an der "normalen" langen Leine von 3-4 Metern laufen lassen. SL habe ich zum Teil auch schon gesehen...
    Es geht ja hauptsächlich um die Sicherung des Hundes - also von daher, dürfte nichts dagegen sprechen.

    Also ich hab auch so ein Problem. Bei Wild steht Odin vor, sodass ich ihn (meist) gut zurück pfeifen oder ins "bleib" rufen kann.


    Nur bei Katzen... bei Katzen ist jegliche Erziehung wie ausgelöscht. Ab die Post und das komische, rufende und pfeifende Frauchen ist erstmal egal.


    Wir fangen jetzt mit "Dem fliegenden Spieli wird erst hinterher gefetzt, wenn Erlaubnis da" an... sind hier noch am Anfang - möchte dann daraus das Sitz aus dem Spurt heraus üben (irgendwann, wenn der Rest klappt).
    Wäre das die richtige Übung zum Abruf bei den Katzen?

    Ich hab auch mal wieder ne Frage:


    Ich übe mit Odin gerade "jage nicht jedem fliegenden Objekt hinterher" - sprich, Spieli wird geworfen und erst nach "Freigabe" geholt. Funktioniert wunderbar - nur die ersten Male, als er absitzen und warten musste, fing er an seinen Penis auszufahren (ca 0,5-1 cm weit). Klar war das angestrengend für ihn und der Reiz sehr hoch, aber warum fährt er sein Ding aus??

    Da fällt mir auch wieder ne Frage ein:


    Würden euch eure Hunde im Ernstfall verteidigen?
    Also grad als Frau überlege ich mir das des Öfteren, wenn ich alleine unterwegs bin. Grad wenn die Tage wieder kürzer werden und man im Dunkeln spazieren geht.
    Wenn mich nun einer überfallen will - verteidigt Odin mich dann? Versucht er den Fremden zu verbellen oder beißen?


    Kenn leider keinen, der das mal mit mir ausprobieren möchte... :muede:

    Zitat

    Ich trau mich schon, diese Frage zu stellen, aber ich will deswegen keinen extra Thread aufmachen:
    Was kann ich bei Dauerkohldampf durch Cortison tun? Red ist dauerhungrig und geht mir damit ziemlich auf den Keks und tut mir auch leid. Gibt es irgendwas ausser Möhren zum Knabbern, das ich ihm anbieten kann oder dass den Hunger bremst?


    Hab hier auch nen Dauerhungrigen... Frühs gibts Haferflocken in Buttermilch und 1-2 geraspelte Karotten. Setzt nicht an und sättigt. An 3-4 Tagen auch nur die Karotten, Buttermilch kann auf Dauer abführend wirken...

    Ach hinzu kommt noch, das er momentan alles jagd. Er hat zwar einen gewissen Jagdtrieb, aber eigentlich nicht sehr ausgeprägt.
    Montag war es ein Fuchs, dem er hinter her ist (10 Minuten hats gedauert..), Vögel, Dreckhaufen die ja eine Katze sein könnten. Außer Enten und Schwäne, die lässt er Gott sei Dank in Ruhe...
    Ich glaub, er hat einfach einen Knall grad...