Beiträge von Odin08

    Habs mir gerade angesehen...


    "Der Hund ist ein Border-Collie - komm wahrscheinlich aus der Hüte-Linie" - HALLO???


    Die ersten zwei Sätze waren ja noch ok von der "Hundetrainerin", aber die Szene mit dem Auto war ja schon mehr als grenzwertig. Also ganz knusper ist die wirklich nicht...

    Also ich Leine auch grundsätzlich bei Kindergärten und Spielplätzen (ohne Zaun) an. Odin lässt sich zwar ins Fuß rufen, aber sicher ist sicher.
    Und nicht alle Kinder wissen, was ein Hund so macht wenn er an einem vorbeigeht. Ich gehe da bestimmt kein Risiko ein, egal wie brav mein Dicker mit Kindern ist.
    Manche findens ja auch toll, mit nem Fahrrad auf den Hund zuzurasen...


    Aber das Thema hatten wir heute auch schon zu Hause - ich wäre dafür, dass in Kindergärten oder Grundschulen der Umgang mit Tieren gelernt wird. Hunde, Pferde, Katzen, etc.... wie ich mich zu verhalten habe, was passiert wenn ich mich so verhalte und wie ich das Verhalten der Tiere einschätzen kann.

    Zitat


    Mir fällt der Name net ein.. der Hund hieß Lokum ^^


    Danke! Dann macht das also net nur meine Dicke so :D
    Sonst noch jemand Erfahrung damit?


    Also Odin ist selbst so ein Vorläufer beim Gassi gehen und wartet immer auf mich, falls ich außer Sichtweite bin. Ist doch im Prinzip des Gleiche oder? Komm schon Mutti, ich will weiter :D


    Tropfnase haben wir auch ab und zu, konnts dem Essen aber nicht zuordnen. Ich glaube, das sind Rotznasen ;)


    Da komm ich gleich zu ner neuen Frage: haben Hunde auch Pollenallergie? Meiner niest permament, sobald er an blühenden Gedöns vorbeikommt - wies Fraule halt :smile:


    Und noch eine Frage: Odin hat ständig so Batz an beiden Augen - sind das verklumpte Tränen im Fell? Ich mach die permament weg. Vermutlich hats mein Hund so schlimm bei uns, dass er heimlich weint...

    Also wiederhaben will sie ihn nicht - ein kleines bisschen bestimmt, sie vermisst ihn ja auch sehr.


    So wie ich Odin jetzt kennengelernt hab, freut er sich zwar über jeden rießig den er kennt, ist dann aber auch schnell wieder unten.


    An sich habe ich auch überhaupt kein Problem damit, dass sie vorbeikommt, haben uns von Anfang an gut verstanden. An ihrer Stelle würde ich das vermutlich auch wollen. Sie hat ihn ja nur schweren Herzens abgeben und wenn das anders gewesen wäre, hätte ich auch einem Besuch nicht zugestimmt.


    War mir jetzt eben nicht sicher, ob das - eurer Erfahrung nach - auch gut für den Hund ist. Vorallem, nachdem mir die Trainerin mehr oder weniger davon abgeraten hat und da er damals so sehr gelitten hat.


    Und getroffene Vereinbarungen halte ich immer ein :p


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Hallo ihr Lieben,


    habe momentan folgendes Problem:


    Vor vier Monaten haben wir unseren Schatz Odin bekommen - ein Scheidungskind.
    Damals haben wir mit der Vorbesitzerin vereinbart, dass wir uns natürlich regelmäßig melden - wie es ihm geht, Fotos schicken - und dass sie uns mal besuchen und sich sein neues Zuhause ansehen kann (unwissend zu dem Thema wie wir waren).
    Normalerweise macht man das natürlich vorher, aber ich glaub sie war froh, ihn mehr oder weniger los zu sein.


    Jetzt hat sie sich letztens gemeldet, wie es denn mit einem Besuch aussieht.


    Unsere Hundetrainerin hat uns dringend davon abgeraten, da Hunde ihre Vorbesitzer wohl nie vergessen und er danach total durcheinander sein wird. Und er hat damals schon genug gelitten...


    Was haltet ihr davon, hat damit schon jemand Erfahrung? (Hab schon das Forum durchsucht aber mit meinen Suchworten nichts gefunden...)


    Danke & schönen Abend noch!

    Ah das klingt logisch - jetzt ergeben manche Sätze auch endlich einen Zusammenhang :)


    Gute Frage mit den Weisheiten.. bin ja mal gespannt, wer sich darüber noch so Gedanken macht...
    Ist doch wie mit Muttis und Omis Überlieferungen, oder? Die sagen das, man hat das so gemacht oder macht das so - es bewahrheitet sich und schwups wirds zur immer währenden Weisheit.

    Also Odin scharrt nie... Man darf dabei (beim Kackn) aber auch nie zugucken und er tut danach so, als wäre ers nicht gewesen. Scharren lenkt nur Aufmerksamkeit auf seine Tat :D


    Aber mal ne andere Frage: hier kürzen manche oft irgendwas mit TE ab - was isn das?


    TA und TH und was nich alles, kenn ich ja, aber TE?!

    Hi,


    also ich hab bisher immer mit Fenrier Spezial und Giant Banane gefüttert - kenne mich mit den anderen Sorten leider nicht aus, aber dieses Futter verträgt Odin bisher am Besten ohne irgendwelche negativen Auswirkungen (wie bei allen bisher ausprobierten Marken - und es waren ein paar...).


    Ich selbst kanns nur empfehlen :gut:

    Zitat


    Odin,
    Es kann sein, das der Hund dieses geduckte Herankommen aus dem Grund tut, da er deinem Mann schon anmerkt, das er etwas "angesäuert" und eifersüchtig ist. Vielleicht ist es auch seine Körpersprache oder auch, die schlechte Erfahrung, die er gemacht hat.


    Danke!


    Nachdem ich heute den ganzen Tag nicht da war und sich mein Mann mit ihm allein beschäftigt hat, ist er jetzt (zumindest heute Abend) wieder die Nummer Eins.


    Ich denke auch, er hat das schon gespürt - an der Stimme, Körpersprache, usw. und sich deswegen auch so zurückgezogen.


    Ich glaube, die zwei brauchen mehr Zeit miteinander.


    Gott, Männer und Hunde sind ja sooo sensibel :D