Beiträge von Odin08

    Also ich hatte im letzten Winter auch schon zweimal den Fall, dass ich einen Hund ohne Halsband "gefunden" hatte.


    Beim ersten Mal hatte ich die Polizei gerufen, die dann auch ein paar Minuten später mit dem Amtstierarzt kam (es war neun Uhr Abends) und den Hund mitgenommen hat.


    Beim zweiten Mal konnte ich die Notrufnummer des Tierheims nachschauen und habe dort direkt angerufen. Die kamen dann auch selbst und haben den Hund mitgekommen.


    Mit wurde damals gesagt, immer die Polizei zu rufen - die verständigen dann entweder den Amtstierarzt oder das zuständige Tierheim (und hier gibts es meines Wissens IMMER eine Notrufnummer).


    Wie das jetzt rechtlich ist, weiß ich auch nicht, aber die Polizei ist ja für sowas eigentlich da - oder nicht? :???:

    Zitat

    ....wenn du andere HH anhand der Farbe ihrer Kackbeutel dem jeweiligen Wohnort zuweisen kannst :hust:


    Ha der is gut, hab mich auch schon dabei erwischt :lachtot:



    ... wenn es für dich kein schöneres Einschlaf-Geräusch gibt als der schwere Seufzen und Schnarchen deines Hundes :smile:

    Meiner frisst auch nur die frischen, selbst gepflückten. Die aus der Schale schnuppert er nicht mal an.


    Verwöhntes Ding... :roll:

    Also ich hab in nem Ernährungsbuch für Hunde mal gelesen, das Erdbeeren sogar sehr gesund für Hunde sind. Haben sehr viel Vitamin C (mehr als ne Zitrone), Vitamin B, fördern die Verdauung und reinigen die Schleimhäute.


    In der "Erdbeer-selber-pflück-Zeit" kriegt Odin die auch regelmäßig und liebt die total.


    Nochmal von gestern - mach mir langsam echt sorgen um meine beiden Männer :verzweifelt: Danke!

    Ohja bitte - dann kann er mit einer Hundemama und ihren 6 Welpen im Pool rumplantschen ;)


    "Marly - Marlyyyyy NEIN" - I love it :lachtot:


    Außerdem wäre ich auch dafür, dass die Zusammenfassungen kürzer werden. Da ist eine Folge mit 30 Minuten immer mit 15 Minuten Wiederholungen verplempert...

    Nochmal zum Thema "wen liebt Hund mehr - Frauchen oder Herrchen"


    Odin war, seit wir ihn jetzt vor vier Monaten geholt haben, immer auf meinen Mann bezogen. Kuscheln hier, hinterher latschen da - zu mir kam er selten "freiwillig"


    Seit ein-zwei Wochen ist es jetzt aber genau anders rum - er kuschelt nur mit mir (außer ich bin nicht da, dann auch mit meinem Mann) rennt mir durch die ganze Wohnung nach, wenn ich ihn nicht auf seinen Platz schicke und hängt mit den Augen nur an mir. Ich denke teilweise, weil er nur von mir sein Futter bekommt und ich die hauptstächliche Erziehung mach.
    Nur wenn mein Mann ihn ruft, kommt er oft ganz geduckt und mit eingeklemmten Schwanz langsam auf ihn zu.
    Hat er wirklich Angst vor ihm? Leider hat er meinen Mann mal recht doll in den Arm gezwickt und dafür eine (leider auch ungewollt fest und aus der Reaktion heraus) auf den Hintern dafür bekommen. Liegts vielleicht daran?


    Mein Mann wird langsam auch etwas eifersüchtig, habe ich das Gefühl...


    Ja gut, Frauen sollen ja bis zu 10.000 Wörter am Tag verbrauchen - da werd ich für meinen Besten noch ein paar mehr abzwacken :)


    Er braucht halt auch bei anderen Sachen meistens etwas länger, der Bub...


    Und Leckerlies kommen sowieso ;)

    Hab da auch noch ne Frage:


    Wir haben Odin jetzt seit vier Monaten und üben seitdem auch das "an der Straße stehenbleiben". Sobald der Weg zu Ende ist, nehme ich die Leine kürzer und sage "Warte", dann wartet er auch brav. Aber von alleine bleibt er nie stehen.


    Das Problem ist auch, dass er die letzten drei Jahre einfach rüber latschen durfte. Mittlerweile haben wir ihn wenigstens schon soweit, dass er nicht mehr an der Leine zieht wie blöd.


    Aber wie krieg ich das endlich mit der Straße hin? Hab ihn zwar im Straßenverkehr immer an der Leine - aber wenn doch mal was ist...


    Danke für eure Hilfe!