Beiträge von mamavonBarney

    keiner ne Ahnung???


    nach etwas rumgeforsche..meine TA glaubt nicht das es Leptospira oder Borreliose ist--allerdings wurde Brachspiren auch schon bei Hunden gefunden...normalerweise haben das nur schweine...
    Ich bin so ratlos..vorallem wo hat er sich das eingefangen?

    Zitat

    Moin!
    Eigentlich ist mein Hund stubenrein, wir gehen auch 3-4 mal am Tag gassi. Jedoch hatte er letzten Freitag nachts wohl magenprobleme und hat während wir geschlafen haben 4 haufen ins Zimmer gesetzt. Leider gibt er nicht bescheid, wenn er muss (hatter wohl nicht gelernt, habe bisher auch noch nrigends lesen können, wie man es dem hund beibringt, sondern immer nur gelesen "ja das machen die von alleine" - meiner nicht :()
    Jedenfalls haben wir ihn Samstag dann entwurmt und eigentlich wars wieder ok. Jedoch ist es die Woche bereits noch zwei oder drei mal passiert, dass er nachts einen Haufen ins Zimmer gelegt hat. (immer schön barfuß reintreten juhu!) Die Konsistenz is nich irgendwie abnormal sondern sieht ganz normal aus - wie immer eben.
    Gestern hab ich ihm dann extra früher (ca 16:00) sein abendessen gegeben und bin extra spät (21:00) mit ihm nochmal raus. Dabei hat er auch einen Haufen gelegt - und ich dachte ich wäre sicher! Falsch gedacht!
    Wisst ihr woran das liegen könnte?? Habe das Futter auch nciht umgestellt, er bekommt Happy Dog seit einem Monat durchgängig. Soll ich zum Tierarzt? Ansonsten zeigt er keinerlei Krankheitssymptome.
    Für Tipps wäre ich dankbar! Danke!



    sonst irgendwelche veränderungen? Neuer Schlafplatz , Besuch viel Stress?


    Meine Hündin hat damals immer so reagiert wenn irgendwelche Veränderungen waren.

    Seit Ende April haben wir Barney nun bei uns ..und das kackproblem haben wir seit Anfang an und seitdem auch ständig mit dem TA in Absprache.
    Er hatte am Anfang sehr viele Haufen...mal fest mal breiig mal dünn...Giadien waren negativ , Würmer auch.


    Er bekam aber ein Antibiotikum weiß leider nicht mehr wie das hieß :ops:


    Danach haben wir angefangen das Futter umzustellen...ohne Erfolg, vor 4 Wochen bekam er richtig schlimmen Durchfall auch mit Blut..wieder Kotprobe und Behandlung mit Metronidazol


    Heute erneut Kotprobe, nochimmer die Spirochäten..heute wurde dies nun auch eingeschickt...


    Kennt das wer?


    Meinem Hund geht es super gut, er frisst spielt und aufgeweckt..macht keinen kranken Eindruck, bis auf das gekacke..


    Auffällig ist die Gier anderen Kot fressen zu wollen und ständig Gras zu fressen..Kacke fressen wird verboten, Gras darf er

    Zitat

    Ich geh manchmal auch bei uns ins "Auslaufgebiet", mit meinem angeleinten Hund. Dann aber nur, weil ich etwas üben will (dass er nicht tickt bei fremden Hunden), und nicht, weil ich jeden sofort anmotze, der seinen Hund nicht angeleint hat. Das erwarte ich dann nicht, kommen die trotzdem auf uns zu und ich merke, dass es meinen nicht stört, wird der auch abgeleint und wenn ich merke, der will nicht, blocke ich selber den fremden Hund.
    Auch am Strand würde ich das so handhaben.
    Und mal ehrlich, ich komme doch nicht an so nem Strand an und frage erstmal bei jedem Hundebesitzer freundlich nach, ob er zu dem Hund hinlaufen darf oder besser nicht?
    Ich sorge dafür, dass er nicht zu einem angeleinten Hund, der auf seiner Decke liegt, hinstürmt oder Kinder, die dort sitzen anbettelt etc. Aber mehr ist wirklich ein bisschen viel verlangt.


    das hätte mir bereits gereicht..aber ein Hund der mir 5 m neben die Decke kackt und die Hundehalterin sagt ihhh das ist durchfall das lasse ich liegen und mit der Taucherbrille meines Sohnes verschwindet...der ist mir zuviel...und auch auf bitte sie könne doch bitte mal etwas aufpassen..ein schulterzucken ernte...da hört es auch bei mir auf..


    ich habe dies noch nicht erwähnt weil ich eigentlich nur meinen Frust los werden wollte...aber es wird ja davon ausgegangen..ich bin ein Spielverderber..
    An diesem Strand sitzen auch genügend Leute ohne Hund..aber es ist bekannt das dort die Hundebesitzer hinkommen.
    Jedenfalls werde ich das nie wieder machen und alternativ schauen wie ich beide unter einen Hut bekomme..


    Tips? Ein Kind was ich 15 Uhr hole und ein Hund der 5 Stunden vorher alleine war...wen soll ich in die Röhre guggen lassen?
    Den Hund nochmals 2 stunden zuhause hocken lassen damit ich ins Freibad kann oder dem Kind erklären nix da mit Baden?...


    *ichwerdwütend*...und geh wieder..warum müsste ihr die Thread eigentlich immer so zerfetzen????

    Zitat


    Ich geh auch mit drei Kindern und zwei Hunden an den Hundestrand und erwarte rein theoretisch dass wir nicht belästigt werden, wobei ich das nicht sonderlich verbissen sehe. Aber wenn ein Hund ran stürmt und meine Hunde bedrängt und der Halter nicht mal versucht ihn zurückzuholen finde ich das auch ungeschickt. Zumal Ewok sich nicht schikanieren lässt. Und wenn er dann prügelt ist das Geheule groß.



    3 Kinder und 2 Hunde....und da kannst du dich entspannen??? *neid*

    Zitat

    Naja ich bin von einem Freilaufgebiet ausgegangen wie ich es hier kenne, große eingezäunte Fläche, Hunde dürfen frei rumlaufen und nein, da fragt niemand vorher! Wer keinen Kontakt möchte geht da nicht hin! ;)


    na neee so ist das da nicht, nix eingezäunt extra für die Dogs...na dann würde ich mich da nicht blicken lassen

    Zitat

    Also mich hätte es auch sehr gestört, wenn ständig andere Hunde meinen belästigt hätten! Freilaufgebiet/Hundestrand hin oder her! Das ist doch kein Freifahrtschein seinen Hunde weiß Gott wo hinrennen zu lassen! :hilfe:
    Was ist so schwer daran einen freilaufenden Hund bei sich zu behalten?! Ich habe absolut nichts gegen freilaufende Hunde, sofern sie meine Hündin in Ruhe lassen. Sprich sie ignorieren und einfach vorbeigehen oder, wenn sie das nicht können, eben von ihren Besitzern ins Fuß genommen werden.
    Ich finde es schon ziemlich frech, wenn andere HH wie selbstverständlich ihre Hunde kontaktaufnehmen lassen, ohne vorher abzuklären, ob das auch von der anderen Seite gewünscht ist!


    Meine Hündin hat beispielsweise einen kaputten Rücken. Kontakt mit ruhigen Hunden ist gar kein Thema. Aber es darf auf keinen Fall gerempelt werden! Ich erwarte schon, dass VOR dem Kontakt abgeklärt wird, ob es ok ist, so dass ich erfragen kann, in wie weit der andere Hund ein "Rambo" ist.
    Ob die Hunde dabei angeleint oder frei sind, ist mir dabei völlig schnuppe. =)


    Nur, weil nicht jeder andere Hund als Spielpartner für meine Hündin geeignet ist, möchte ich doch nicht nur noch bei Nacht und Nebel mit ihr laufen, um bloß keinen anderen Hund in seinem (unkontrollierten) Freilauf zu stören... :gott:



    danke...

    ok nochmal zum verständnis..das ich hatte ich nicht erwähnt..es ist ein "selbsternannter Hundestrand" an einem See kein offizieller..dort sind auch andere Leute mit Kindern die einfach etwas abgelegener sein wollen..die Hunde werden aber dort geduldet....


    ich bin da nicht die einzige mit angeleinten Hund...wir waren sehr nah an einem abgezäunten Bootsbereich (dort konnte ich Barney festmachen wenn er mal nicht toben sollte)


    Es ist einfach ein Stück Strand wo Familien mit Kindern und Hund gemeinsam hingehen können weil man ja mit Hund nicht ins Freibad kann..und im sommer will ich ja meinen Hund nicht ständig zuhause lassen wenn wir baden gehen.