hmm nochmal Ich...
Und ich kann das dann einfach so ROH an den Hund verfüttern...mit Knöchlein und allem drum herum?
*angsthasebin*
Ich sehe es schon kommen...Barney wird danach nieeee wieder sein TROFU anrühren
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhmm nochmal Ich...
Und ich kann das dann einfach so ROH an den Hund verfüttern...mit Knöchlein und allem drum herum?
*angsthasebin*
Ich sehe es schon kommen...Barney wird danach nieeee wieder sein TROFU anrühren
vielen Dank für den Tip!
Dann werde ich wohl beim nächsten Einkauf was mitnehmen und direkt protionsweise einfrieren..na malsehen was Barney davon hält..
ZitatHallo,
na klar, wenn Hundi das verträgt, kannst du problemlos ab und zu einen Frischfuttertag einlegen. Wenn es nur ab und zu ist, musst du auch nicht viel berechnen oder extra Fertigbarf kaufen. Da kannst du einfach mal z. B. HÜhnerklein oder Rinderhack füttern.
meinst du ganz normales Hühnerklein aus dem Supermarkt? bzw/ rohes Rinderhack vom Fleischer?
Hmmm...kann ich mir garnicht so recht vorstellen...das Barney das nicht im Nu wieder oben rausbringt bzw.Durchfall bekommt...
Wenn ja dann ist meine sicher eine...
Ich habe mir das mit dem Barfen nun schon eine weile angeschaut..aber ich trau mir das irgendwie nicht richtig zu...
Kann man den auch Fertigbarf (vom Fressnapf zum beispiel) einmal die Woche geben und die restliche Zeit das normale Trofu( zurzeit Josera Kids) füttern?
Sozusagen einen Barf Tag in der Woche?
Oder ist das völliger Schwachsinn?
na dann....werd ich mal anfangen....:-)
neue Bilder kann es gerne geben, wo werden die denn gepostet?
Also ich meine die langen Fotothreads?
Wir üben hier intensiv "Ruhe", ansonsten hat er ab und an schon noch solche "5min" allerdings kann er sich mit Sohnemann relativ gut zusammen hoch puschen...
Als stiller Mitleser möchte ich nun doch gern was schreiben..
>Ich ziehe den Hut vor dir, allerdings hätte ich wohl genauso wie du entschieden.
Was wäre denn gewesen wenn Robby mal auf ein Kind gegangen wäre...???
Dann groß in der Bild Zeitung..neee neee neee ist völlig in Ordnung so, auch wenn der Hund am ende nix dafür kann.
aber wo kommt das denn bei so einem jungen Hund her?
Bei meiner Hündin habe ich nie auf das Futter geachtet und es gab ab und an auch mal was vom Tisch (sie war mein 1.Hund und ich war 14 als ich sie bekommen habe)
Jetzt wollte ich alles richtig machen, das genau das mit der Pankreatitis nicht passiert, achte auf gutes Futter es gibt nichts vom Tisch, nix fettiges und so weiter...
Meine Hundetrainerin meinte das Kot fressen wäre bei jungen Hunden normal ...das mit der Wand war bis jetzt einmalig nachdem er völlig aufgedreht war.
Allerdings hat er relativ viel Output 4-6 mal am Tag..aber nicht dünn..ich bin davon ausgegangen das es sich nach dem Welpenfutter verringert..
Was mir auch aufgefallen ist das er auf nüchternen Magen Sodbrennen bekommt und erbricht..seitdem ich ihm abends noch ein betthüpferle (ne Handvoll Trofu) hat sich das gegeben.
Er frisst gern Gras und hat sich davon einmal erbrochen...(früh am morgen auf nüchternen Magen) er liebt es die Grashalme abzulutschen und bevorzugt Regenwasser zum Trinken...(er liebt es die Wasserschüssel im Garten auszutrinken)...
Natürlich werde ich es abklären lassen beim TA..aber bitte sagt nicht sowas...
Er ist ein sehr munterer aufgeweckter Welpe...sehr aktiv mit riesen Kaulust...er macht keinen kranken Eindruck
Bei meiner Hündin war das ganz anders
ZitatJa, auf jeden Fall zum Tierarzt. Kann auch eine Bauchspeicheldrüseninsuffizienz sein. Das hat meine Lütte, haben wir auch lange nicht erkannt. Bei ihr wurde das so schlimm, dass sie draußen überhaupt nichts anderes mehr gemacht hat, als rumzufressen. Mit der Gabe von Pankreasenzymen ist das innerhalb von 2 Wochen komplett verschwunden.
Gras fressen ist nicht weiter bedenklich, jetzt an dem frischen Sommergrün knabbern hier fast alle Hunde gern mal rum. Auch gelegentlich mal Kot fressen muss nicht immer was schlimmes, sondern kann auch einfach eine Macke sein. Aber sicherheitshalber immer erst zum Ta um ernstes auszuschließen. Wände anfressen kann auch Stress sein usw.
LG Lily und Happy
Na super..damit ich habe ich ja bestens Erfahrung, meine 18 Jährige Hündin hatte dies chronisch..und ich habe Pancreatin manchmal auch gespritzt und tgl. Kreon gegeben, allerdings hatte sie ganz andere Symptome (Fettkot, Bauchweh/Erbrechen)