Beiträge von Jack2010

    Zitat

    Okay, also Belcando ist ja meines Wissen kaltgepresstes Futter (Beneful nicht), da musst du ganz langsam umstellen, aber das hast du ja schon bemerkt. Bei der Umstellung auf kaltgepresstes Futter kann es sein, dass sich die Kotmenge erhöht, was sich aber ca. 4 Wochen nach kpl. Umstellung wieder einpegeln sollte. Das war bei uns auch so (wobei wir ein anderes kaltgepresstes Futter nehmen, da sich bei Belcando dies nicht eingepegelt hat). Wenn er nur Durchfall hat, wenn er zu Hause ist, könnte es doch auch eventuell Stress sein oder eine von ihm selbstständig entdeckte alternative Futterquelle :D . Oder gebt ihr ihm vielleicht was (Knabberzeug o.ä.) wenn er zu Hause ist, was er vorher nicht bekommen hat? :???:



    ich werde jetzt nochmal Beneful kaufen und es mischen mit dem neuen Futter und ihm das mal ne Weile geben, dann immer weinger. So wie man es eigentlich machen sollte. Ok die Futterumstellung dürfte jetzt erst so 3 Wochen her sein ich habe leider auch "plötzlich" umgestellt. War mein Fehler!!! Stress naja ich bin grad immer wieder genervt von allem wegen einer Krankheit und zudem arbeiten wir gerade an der Erziehung. Ich muss sagen er ist eigentlich schon viel Ruhiger geworden, ob sich das in Stress umwandelt keine Ahnung! Mit dem Knabberzeug eigentlich grad im Gegenteil. Vorher hat er ständig was bekommen und auch Knochen aber da ich nun auf die Ernährung achten muss wegen der Analdrüse bekommt er nur noch Leckerlis wenn wir "gearbeit" haben.

    Hey! Nein also Veränderungen hatten wir eigentlich keine nur eine kleine Badrenovierung wo er aber immer zugeschaut hat. In schutz nehmen war vielleicht bissle falsch ausgedrückt, eher versucht meinem Mann es zu rechtfertigen warum er es macht. Klar wird er dann sauer, wenn sowas passiert aber nicht falsch verstehen er tut dann unserem Hund nichts an ;-) FUtter wurde ja erst umgestellt und sonst hat er ja kein Durchfall oder muss spucken oder so! Mit dem Gassi gehen: klar gehen wir immer ausgiebig, das braucht er auch aber es gibt eben auch mal einen Tag wo es mal nicht geht kommt eher selten vor da ich viel drauf achte, dass er genug rauskommt. war jetzt nur die letzen drei Wochen eigentlich mal ein Tag in der WOche wegen der Arbeit. Und eben dann hat er reingemacht.

    ja aber eben nur wenn er ins Haus macht. Hab mich falsch ausgedrückt, dachte es kommt von der Futterumstellung oder hat ne magenverstimmung dann hätt ichs verstanden, aber wie gesagt wöchentlich einmal in die Wohnung machen was dann komischerweise Durchfall ist (sonst hat er festen Stühlgang dank des neuen Futters) ist schon etwas komisch oder? Naja haben paar kleine Probleme mit ihm sind aber am Arbeiten. Er bestimmt schon über mich und will sich immer durchsetzen ich mache eben auch den fehler dass ich alles tue weil ich denke dass es ihm dann gut geht, dass weiß ich aber das ist ein anderes Thema! Also ich muss dazusagen er macht auch soviel Kacki erst seit wir das Futter umgestellt haben

    Naja dachte auch erst dass er Durchfall hatt und hab ihn vor meinem Mann in Schutz genommen. Nur ist mir eben aufgefallen, dass es seit drei Wochen nur einmal in der Woche der Fall ist (da hat er immer reingemacht) und dann auch an dem Tag wo ich kurzer draußen war! Werde morgen meinem TA anrufen! Naja Wurmkuren bekommt er eingentlich regelmäßig aber kann ja trotzdem mal der Fall sein. Er ist ein sehr dominater Hund und testet immer seine Grenzen aus bei mir, daher hab ich die ANgst, dass er es nun aus bockigkeit tut!

    Er bekommt jetzt Belcando ! Also wenn ich eine Tagschicht habe gehe ich um 9 zur Arbeit. Dann habe ich von mittag von 14 bis 15 Uhr wo wir kurz rausgehen bis er alles gemacht hat. Allerdings geh ich bei so einer Schicht morgens auf jedenfall eine Stunde spazieren . Mein Mann geht dann immer zum toben so um 17.30 Uhr! Ab da ist er dann nicht mehr allein. Bei meiner Abendschicht geh ich um halb 2 ausm Haus und wie gesagt mein Mann kommt um 17.30 Uhr und holt ihn dann zum toben. Mit der morgenschicht hatte er nie Probleme. Ich denke ist eine trotzreaktion wenn ich mal einen Tag morgens nur ne kurz Runde drehe! Wenns nach ihm geht wäre er nur am spazieren :-)

    Mein Jack hatte immer Probleme mit seiner Analdrüse! Nun haben wir auf eine anderes Futter umgestellt. Klappte wunderbar und der Kot wurde fester. Seitdem machte er beim Morgenspaziergang 3 mal Kacki wobei ich eine Stunde laufen muss und nach dem ersten Haufen nur noch wenig kommt und Mittags bei der kurzen Runde auch nocheinmal. Mein Mann geht dann immer Abends mit Ihm 2-3 Stunden zum toben und da könnte er auch nochmal was er dann auch manchmal tut. SO nun zu meinem Problem! Immer wenn ich morgens nur kurz gehen kann aber er einmal Kacki gemacht hab und dann mittags auch nur einmal macht er mir Kacki in die Wohnung( Ist dann auch Durchfall) . Er war immer Stubenrein hat nichtmal am Anfang wo wir Ihn bekommen haben reingemacht. Ich merke auch wenn er länger laufen will, ich aber nicht, verhebt er sich es solange bis wir an der Stelle sind wo wir die Große Runde immer laufen. Ich weiß schon dass er ein sehr aktiver Hund ist und viel Auslauf braucht aber wenn ich einmal nur kurz gehen kann, kanns doch nicht angehen dass er reinmacht. Leider kommen wir erst dann abends rein da ist es zu spät mit Schimpfen. Kann es auch an der Futterumstellung liegen? Ich hab solche ANgst dass er sich das angewöhnt, immer in die Wohnung zumachen wenn ich tagsüber mal weniger Zeit hatte.


    Bin über jeden Ratschlag dankbar!! Die Futterumstellung ist nun 3 Wochen her ich muss leider dazusagen dass iches falsch gemacht hab und ihm einfach gleich das neue Futter hingestellt hab und das ALte weggelassen hab! Vorher war es Beneful jetzt hab ich eins mit 80% Fleisch. Bin schon am überlegen ob ich ihm wieder Beneful geb und dann eben alle 3 Monate zur Analdrüsenentleerung gehe, was auch nicht gut ist denk ich !!! :hilfe:

    Danke für die schnellen Antworten, waren sehr gute Tipps dabei! Ich werd mich mal umschauen ob es bei uns einen THP gibt. Meine TA meinte es, dass ich auf Futter umsteigen soll welches viel Fleisch enthält, um den Kot eventuell etwas zu festigen.

    Hallo!!


    Mein Jack hat große Probleme mit seiner Analdrüse! Das erste mal seit dem ich ihn habe mussten wir Nachts zum Notdienst. Da wurde die Analdrüse netleert und gespült. Das war sooo entzündet! Hat dann sogar noch ne Schmerzstillende Spritze bekommen. Der Doc meinte es war richtig eitrig. Nun kenn ich seine erste ANzeichen für eine Verstopfung und so können wir immer rechtzeitig zum Tierarzt zum ausdrücken, bevor sie wieder so entzündet ist. Habe gehört es gibt Globulis die da helfen? Wie heißen diese und wie und vorallem wie lange geb ich ihm die?? Ich muss dazusagen, dass er schon seit er ein Welpe ist recht weichen Kot hat und auch häufig Durchfall hat. Wir werden jetzt auch das Trockenfutter umstellen. Suche noch das Richtige, bekomme Proben zugeschickt :-) Wir sollen eins nehmen mit hohem Fleischanteil. Knochen hat er immer bekommen aber dass hilft leider nicht um die Analdrüsen zu entleeren.

    Mal ne ganz kurze Frage! Was seht ihr wenn Euer Hund im Schnee Läuft?? Nur vier Pfotenabdrücke? Als wir gerade Gassi waren ist mir im Neuschnee aufgefallen dass bei einer Pfote noch eine circa 10 cm Schleifspur zu sehen ist. Bei der einen Pfote ist das aber nach jadem Tapser so! Hoff ihr versteht wie ich das jetzt meine ;)