Beiträge von Priiince

    Zitat

    Weißt Du, die meisten hier wollen Dir den Staff/Rotti/wasauchimmer nicht einfach nur mies machen, es sind defintiv tolle Hunde, aber es ist wichtig sich mit allen Konsequenzen die die Haltung eines solchen Hundes mit sich bringen kann zu befassen, denn wenn es schiefgeht, ist der Hund der Leidtragende.


    Ja ich weiß.


    Aber auch wenns euch nciht so rüber kommt, ich werd alles tun was notwenig ist.

    Zitat


    hm, kein Problem.


    Hab dass auch sowieso vor, Hilfe zu suchen Bzw. In eine Hundeschule gehen.


    Spielpartner findet er bestimmt. Hab aj vor 6 wochen ein Alten schulfreund getrofffen ,der ein Pit hat, der kennt einige mit Hunden, der wird mir auch Helfen mit paar sachen. Also der Hund wird von anfang an Freunde haben :D

    Zitat

    Das ist Dir so lange egal bis das Ordnungsamt vor Deiner Tür steht weil Dein Hund irgendwen komisch angeschaut hat, der nen schlechten Tag hatte. Glaube es ruhig, mit 'so einem' Hund musst Du alles doppelt so richtig machen wie alle anderen Hundehalter!


    hm, kein Problem.


    Hab dass auch sowieso vor, Hilfe zu suchen Bzw. In eine Hundeschule gehen.

    Zitat

    Nein, aber leute reagieren auf helle Hunde meist positiver als auf dunkle. Auf mich wirkt dein Vorhaben irgendwie ziemlich "unausgegoren"... :/


    was meinste damit ?


    was andere sagen ist mir egal.
    Ich hol den Hund ja nicht für andere, es ist mein Wunsch.

    Zitat

    Na das nenn ich ja mal nen Sprung... von der anfänglichen Begeisterung über nen Mops oder ne Franz. Bulldogge, hin zum Bostie und jetzt beim Rottweiler ... :hust:


    Aber eins kannste mit nem Rottweiler vergessen... denn in nem Lamborghini bei voller Fahrt auf den Schoß zu nehmen...



    hehe, das du dir alles gemerkt hast :lachtot:


    hab mir mehrer Rassen angeguckt.
    bin beim Rotti hängeblieben.


    hab mitlerweile ein eigenes Auto :p
    Audi A6


    P.s : warum Kein Dunkler Rotti aber dafür ein heller Pit ? Sag die farbe was auch aus übern Charakter ?

    Zitat

    Je nach Bundesland, in dem Du wohnst, gelten beide Rassen als Kampfhunde. Die kannst Du da auch nicht einfach "holen". Da stehst Du auf jeden Fall schon mal unter erhöhter Beobachtung und musst bestimmte Voraussetzungen mitbringen. Der Hund muss seinerseits mit Dir zusammen einen Wesenstest absolvieren, um zum Beispiel von der Leinen- und Maulkorbpflicht befreit zu werden. Bei der Steuer langen die meisten Städte bei Listenhunden auch noch mal richtig heftig zu.


    Ich glaube nichtmal, dass ein Pitbull oder ein Rotti schwieriger zu erziehen sind als beispielsweise ein Jack Russel oder ein Schäferhund. Aber Du musst es auf Anhieb richtig hinkriegen, sonst machen Dir Deine Mitmenschen das Leben zur Hölle. Bei einem Kampfhund suchen alle möglichen Leute nach Fehlern, um Dir die Polizei, das Ordnungsamt und den Vermieter auf den Hals zu hetzen. Der darf nichtmal piep sagen. Und deshalb würde ich einem Anfänger von einem Listenhund abraten.


    naja mit nachbarn und vermieter gibt es keine probleme , wir lassen bald ein Haus baun. dann kommt erst ein Hund ins Haus :smile:

    Zitat

    Prince, ich weis, du bist ein junger, ganz starker und cooler Kerl.


    Aber leider ist das Leben nicht so. Desswegen, denke erstmal nach, bevor die den Schnabel aufreisst und lese doch bitte deine Beiträge vor dem Abschicken noch mal gegen, Buchstabensalat zu lesen ist anstrengend.


    Aber natürlich nur, wenn du Zeit hast und nicht ständig in den 700 ps Autos unterwegs bist. ;)



    Nene , heute nicht :D
    Liege mit mein Lapi auf dem Bett :hust: