Beiträge von Hanya

    Unsere letzte Hündin hat sich mal Nachts in einem verwesten Igel gewältzt.
    Das heisst:
    Schleimige verwestes Fleisch im langen Flat Fell. Stacheln, welche nicht mehr am Igel hafteten und einen Stinkenden Hund..... Das kann man echt nicht beschreiben.
    Wir haben den Hund im Garten angebunden und Eins ums Andere Mal shamponiert. Nach vier Kompletwäschen mit Babyshampoo haben wirs dann gelassen. Den Hund abgetrocknet und in der grossen Abstellkammer deponiert.
    Danach noch eine Woche lang täglich geduscht. Ihr glaubt mir nicht, aber der Leichengeruch war echt so lange zu riechen.

    Also ich habe einen Flat in liver. Ich hab mir die Zucht auch so ausgesucht, wo die Chance darauf bestand eine braune Hündin zu erhalten.
    Ich hab mich zuerst für einen Flat entschieden und die Zucht unter Anderem nach der Farbe der Eltern ausgesucht. Bei der Reservierung , der noch nicht geborenen Hunde, habe ich eine braune Hündin angegeben. Ich hätte auch eine schwarze genommen, wenn es keine braunen gegeben hätte. Aber keinen Rüden.
    Also wenn sich die Freundin für einen BC entschieden hat, sehe ich nichts verwerfliches darin, sich eine Zucht auszusuchen, wo die Möglichkeit besteht den Hund in der gewünschten Farbe zu erhalten.

    Liebe Pruns
    Wenn ich hier so einige Komentare lese, rate ich dir einen Unterirdischen Fluchttunnel anzulegen, damit sich deine Nachbarn mit Ihren agressiven Hunden weiterhin ohne einschränkungen auf beiden Grundstücken frei bewegen können.....
    Echt, da bekomm ich einen dicken Hals. ICH soll schauen, wann ich aus MEINEM Haus gehe.

    Halso ich kann die Sorge gut verstehen! Mir wäre auch nicht wohl, wenn der agressive Hund vom Nachbar aus seinem Garten abhhaut und mich mit Hund vor MEINEM Haus zähnefletschend stellt. Zum Glück ist der Schäfer gut gesichert. Am Garten geh ich trotzdem nicht vorbei. Liegt ja zum Glück am Ende der Sackgasse.
    (Übrigens find ich den Halter nett und plaudere sogar mit ihm wenn ich ihn ohne Hund Treff. Mit Hund ist ein Gespräch nicht möglich)

    Also ich hab selber Kinder. Oft bekommen sie Besuch von Schulfreunden. Auch sie müssen durch den Garten bis zur Klingel. Normalereise ist der Hund nicht alleine im Garten, aber wenn, muss kein Kind Angst haben von unserem Hund gebissen zu werden. Der Schlabbert sie eher zu Tode.
    Es ist also völlig normal, wenn auch mal ein Fremdes Kind über ein Grundszück läuft wenn es einen Freund besuchen will.
    Wer einen unberechenbaren Hund hat, muss entsprechende Vorkehrungen treffen, vorallem wenn Kinder im Haus oder der Umgebung leben.
    Und Sorry, würde unser Hund trotz Allem mal so austicken und ein Kind böswillig verletzen würden auch wir ihn einschläfern lassen.