Hallo all ihr Lieben von der Antizeckenfront!
Ich oute mich jetzt mal als stiller Mitleser und vorallem total faszinierter Killerkokosprobant. Dass das bei so vielen von euch tatsächlich wirkt, begeistert mich echt!
Deshalb läuft mein schwarzer Fusselhund seit Montag gut geölt durch die Lande, was sie wenig begeistert (anfänglich diente ihr der Teppich als Säuberungsplatz von dem fiesen Öl :/ ), mittlerweile akzeptiert sie es ganz gut. Gibt ja jedes Mal Leckerli danach.
Heute ist auch der 3. Tag mit Kokosflocken, da dauerts ja noch bis ich eine Wirkung erwarten kann.
Jetzt hab ich aber eine Frage zur Wirkungszeit vom Öl: Nachdem ich jetzt die letzten Tage trotz Öl rund 10 festgebissene Zecken abgepflückt habe, stellt sich mir die Frage ob ich den Versuch schon jetzt als gescheitert ansehen muss, das Öl wechseln sollte (ich hab eines extra in der Apotheke geholt mit der Angabe es wäre "rein"), meine Einreibtechnik ändern muss (Danke, Terrorfussel, für dieses tolle Video so mach ichs auch, nur den Schwanz nicht, aber daran kanns ja wohl nicht liegen!?!) oder bei Mondenschein das Öltöpfchen dreimal von nordöstlicher Richtung mit Feenkraut besprenkeln muss. ODER braucht auch das Öl eine gewisse Zeit, bis es wirkt (vielleicht eine Ablagerung IM Haar)?
Bin etwas ratlos aber möchte die Hoffnung auf ein zeckenärmeres Leben ohne Chemie noch nicht aufgeben müssen.
Und nochmal ein dickes Danke für eure wunderbaren Tipps und den regen Erfahrungsaustausch, von dem ich auch passiv immer wieder profitiere! *Das musste mal gesagt sein*