Kann derzeit leider nicht regelmäßig online-und freue mich nun umso mehr über eure Beiträge
Also was ich genau übe mit ihr... unter "Geschirrtraining" verstehe ich erstmal, dass sie sich eben das Geschirr anziehen lässt und es trägt, ohne groß beeindruckt zu sein. Dieses besteht im Moment aber, in Ermangelung einer besseren Lösung, aus "Augen-zu-und-durch-und-zum-Alltag-übergehen", gefällt mir aber nicht, weil Alminchen sich ja dabei derart im Wesen verändert, sie verliert ihr "Strahlen" und das dauert dann auch bei aller Konsequenz stundenlang an... eben bis ichs ihr wieder ausziehe.
Das Training MIT Geschirr sieht eigentlich dann ganz "normal" aus, Futterbeutel werfen, bleib, abrufen, Suchspiele, etc.
Selbiges unter Ablenkung dann auch in der Hundeschule, wo sie natürlich nicht in die Leine rennen können sollte, aber hin und wieder passiert es halt doch, wenn ihre Aussie-Freundin verlockend nahe ist zB. - und ganz ehrlich, nachdem sie mein erster eigener Hund ist und ich wohl leider ein Grobmotoriker bin, und trotz des 101ten Hundebuches noch die Praxis fehlt, fällt die "fachgerechte Bedienung" der Schleppleine bisweilen manchmal noch nicht ganz so leicht :ua_nada:
Kann jemand von euch ein Geschirr empfehlen, das "ohne Kopf" anzuziehen ist? Sollte halt auch preislich vertretbar sein, da sie ja noch wächst.
Kennt ihr eigentlich Hunde, die trotz angemessener Gewöhnung kein Geschirr dulden?
Schönen Feiertag euch allen!