Beiträge von Tamilein

    Was ich noch sagen wollte zu unserer Hündin:
    Was das schnappen an der Leine betrifft: sie hat es vorher durch ein Knurren angedeutet, ich habe es nur nicht richtig wahr genommen.
    Zu dem Radfahrer: sie wollte nur spielen, da sich die Pedale bewegt hat. Sie hat eigentlich nur an der Hose gezupft.
    Ich weiss, das hört sich so an als wenn ich meine Hündin verteidige oder beschönige - aber ihr habt von Maulkorb gesprochen und ich wollte es nur noch einmal sagen.



    Als ich mit ihr vor kurzem beim Tierarzt war und sie geimpft wurde, sagte mir der Tierarzt - dass sie so eine brave sei - für das was sie schon alles mitgemacht hat und wir sollen stolz auf sie sein und vorallem geduldig.


    Ich habe daraus gelernt und besuche weiterhin fleißig die Hundeschule.

    Er hat nicht gebissen!!!
    Zu uns kommen viele Kinder und alle sind herzlich willkommen - auch von unserem Hund.
    Sie mag es nur nicht, wenn sie angeleint ist und man sie streichelt.


    Du hast vollkommen recht, das ich an mir arbeiten muss. Deshalb bin ich auch in diesem Forum. Ich will kein Schulternklopfen od. ähnliches.
    Nur ist es so, wir haben diesen Hund aus dem Tierheim ein neues Zuhause gegeben und viel schon durchgemacht. Ich bin einfach mit den Nerven am Ende und wenn ich denke - ach jetzt ist es schön und wir können den Hund genießen - es geht Berg auf, dann kommt so etwas.
    Und wenn ich dann so negative Beiträge lese, dann zweifel ich und denk mir wofür das Ganze???
    Sie kommt ab jetzt an die Schleppleine und ich verstecke mich nicht und werde sehen ob ich den Mann noch einmal sehe?! O.K?!

    Für den netten "Junimond":


    Ganz ehrlich....
    Ließ die anderen Beiträge. 1. Mein Hund ist nicht bösartig. Sie sagt nur, wenn sie irgendetwas nicht möchte. Es war unsere Nachbarin - wir sind befreundet - alles ist gut.
    2. Wir haben 2 Kinder - zum Thema - nicht mit Kindern zusammen lassen
    3. Du kannst mir gerne etwas über Hundeerziehung schreiben, da ich da noch unerfahren bin. Allerdings brauche ich keine Ratschläge von Dir was Kindererziehung betrifft!!!!!!!! Du warst nicht dabei!!!!!
    4. Dein Beitrag zieht einen runter. Wäre es kein Dogforum - würde man meinen Du magst keine Hunde !!! Sorry, ist meine Meinung.

    Vor einem Monat hat sie schon nach einem Kind geschnappt, jetzt dies. Das sollte ein letztes Ding-Dong sein, den Hund vorerst mit einer Leine zu sichern und sich wirklich individuelle Hilfe zu holen.
    Und, ich hatte es beim letzten Mal in anderem Zusammenhang schon geschrieben: lass diese Bestrafungsaktionen Stunden später. Der Hund kann da gar keinen Zusammenhang sehen.[/quote]


    Ja, Du hast recht.
    Also, ich habe eine Hundetrainerin. Wie gesagt, wir hatten noch nie einen Hund und müssen alles erst lernen.
    Zu dem schnappen vor einem Monat: Dies war eindeutig auch unser Fehler - wir dürfen uneren Hund nicht streicheln lassen, wenn sie angeleint ist. Das will sie einfach nicht! Daraus haben wir auch gelernt und jetzt war es kein Thema mehr.


    Ich bin extra in dieses Forum gegangen um auf meine Fehler aufmerksamm gemacht zu werden. Oder was wir besser/anders machen können. Die Schleppleine soll auch nicht unbedingt Strafe sein, nur ich möchte kein Risiko eingehen, bevor es nicht 100% klappt.


    Das Problem unserer Hündin ist: ich ruf Sie zu mir, lass sie ohne Leine absitzen, sie soll bei Fuß gehen, von weiter Entfernung Platz machen - und sie hört. Sieht sie aber einen anderen Hund und dadurch ein Spielgefährten dann rennt sie los. Bevor jetzt wieder negative Beiträge kommen: wenn ich einen Hund sehe - kommt sie an die Leine!!

    Vielen Dank nochmal für Eure Beiträge.
    Wie ich schon am Anfang geschrieben habe, ist es nicht meine Art weg zu laufen. Wir sind versichert und wenn unser Hund etwas anstellt ist das kein Thema und wir stehen dafür gerade!!!


    Nur dieser Mann hat mir Angst gemacht. Mein 10 jähriger Sohn war dabei und ist weinend nach Hause gefahren und hat nach meiner Rückkehr am ganzen Körper gezittert.


    Dieser Mann war absolut bösartig!!!!!!!


    Ich bin auch erst stehen geblieben und er ist zu seiner Frau geradelt. Warum hat er es nicht gleich mit mir geklärt? Mein Wille war wirklich da. Aber dann kam die Panik und ich fuhr davon.


    Ihr habt recht, ich bin auch der Meinung wie ihr, wenn ein Hund nicht richtig hört muss er an die Schleppleine. Das Problem ist nur, ich muss aus den leider schlechten Erfahrungen lernen.

    Ihr habt total recht. Es war nicht richtig von mir einfach davon zu fahren, nur der Mann war aggresiver wie mein Hund. Tami hat ihm nur einen Schrecken eingejagt (ich möchte ihr Verhalten nicht beschönigen). Er hat noch nicht einmal nachgesehen, ob er ein Loch in der Hose hat oder eine Wunde am Bein. Ich hatte das Gefühl, der dachte Hund - Gebissen - Anzeigen - Schmerzensgeld.


    Das Problem mit meiner Hündin ist, sie ist total brav und sie hört zu 80% und ich kann stolz auf mich sein, was ich ihr in den 7 Monaten schon alles beigebracht haben. Wir machen zusammen Radtouren und nie ist etwas und auf einmal...?!


    Heute Abend musste sie wieder an die Schleppleine. Strafe muss sein.
    Irgendwie habe ich es mir leichter mit einem Hund vorgestellt....

    Er war so bösartig und keiner hat uns gesehen. Ich bin gleich nach Hause und hab mich versteckt. Blöd was?!
    Es wäre Aussage gegen Aussage. Außerdem ist er weg gefahren um seine Frau zu holen. Ich bin noch ein paar Sekunden stehen geblieben und hab dann Panik bekommen.

    Danke, das ist lieb.
    Nur sie ist so eine brave und hört. 100 mal geht es gut und dann so etwas. Ich bin mir nicht sicher ob sie beim Absitzen auch aufsteht?!
    Sie macht es zwar sehr gut - auch wenn Pferde vorbei kommen, aber wie gesagt : 100x gehts gut...