Beiträge von Tamilein

    Hallo,


    ich habe seit 7 Monaten eine Hund aus dem Tierheim und dachte genau wie Du.
    Allerdings kann ich Dir meine Erfahrung schildern: Es kommt anders als geplant!!!
    Uns wurde gesagt, dass die Hündin alleine bleiben kann. Aber alle Hunde aus dem Tierheim haben schon einiges mit gemacht und auch Verlustängste, was bedeutet - es können Probleme auftauchen.
    Sie ist 2 Jahre alt und wir mussten von ganz vorn beginnen, was bedeutet von 1 Min. bis zu 4 Std. länger geht nicht. Sie jault das ganze Haus zusammen.


    Überleg´Dir das gut und solltest Du niemanden haben, wo er hin darf wenn Du in der Arbeit bist - würde ich mir keinen Hund zulegen.


    L. G.

    Hallo, ich zitter noch am ganzen Körper und brauche dringend Ratschläge.
    Wir haben seit 7 Monaten eine Dobermann-Mischlings-Hündin aus dem Tierheim. Wir gehen in die Hundeschule und sie eigentlich ganz brav. Nur wie jeder Hund hat sie auch ihre Macken.
    Auf ihre Komandos hört sie auch zu 80%.


    Jetzt waren wir zusammen spazieren. Sie hatte ihren Spaß. Hunde, Spaziergänger kamen vorbei - alles kein Problem. Dann war da ein Ehepaar. Sie joggte, er fuhr mit dem Rad. Ich beobachtete ihn schon eine Weile. Da er immer in unserer Nähe war.
    Dann fuhr er direkt hinter uns und ich hatte Tami "bei Fuß" neben meinem Rad ohne Leine zu laufen. Er fuhr an uns langsam vorbei und mein Hund lief zu ihm und schnappte unterm Treten nach seiner Hose. Ich habe es gesehen und möchte nichts beschönigen. Sie hätte das nicht tun dürfen.
    Nur jetzt kommt´s:
    Der Mann fing dann ganz laut das schreien an "Der Hund hat mich gebissen". Ich sagte dann zu ihm er solle bitte ruhig bleiben, der Hund hat nicht gebissen. Dann rief er ganz laut nach seiner Frau, die nicht in Sichtweite war.
    Daurauf hin sagte er mir, ich solle stehen bleiben und mich nicht vom Fleg bewegen - er zeigt mich an!!!!
    Dann habe ich ihm nochmal gesagt, er solle bitte ruhig bleiben und wir können gerne über alles reden. Dann brüllte er mich an - ich solle doch ruhig bleiben.
    Er hat nicht einmal die Jogginghose hoch gezogen, nachgesehen. Weil da auch nichts zu sehen war!
    Ich blieb stehen, er fuhr zu seiner Frau. Meine Knie zitterten und ich bin ein ehrlicher Mensch und wenn ich Mist gemacht habe stehe ich dazu. Nur der Mann machte mir richtige Angst und ich fuhr in einem Tempo ganz schnell davon.


    Jetzt sitze ich zitternt am Computer und überlege wie ich es meinem Mann beibringen soll.
    Mein 10 jähriger Sohn war dabei und ist auch total fertig.

    Hallo,


    wir haben vor 6 Mon. eine 2 jährige liebe Hündin aus dem Tierheim bekommen.
    Allerdings sind wir als Familie unerfahrene Hundebesitzer und müssen noch einiges lernen, deshalb bitte ich Euch um ein paar Tips.
    1. Ich muss 3 Vormittage in der Woche arbeiten. Anfangs war es uns klar, dass der Hund noch nicht 4-5 Std. alleine sein kann und haben es langsam angehen lassen und hatten einen Hundesitter. Jetzt nach 6 Monaten sind wir soweit, dass es manchmal gut geht (für 3 Std.) und sie ganz brav ist und nicht jault.
    Beim nächsten mal, jault sie 3 Std. komplett durch und meine Nachbarin ist total genervt (die ist immer zuhause).
    Also steh ich immer zwischen Hund/Nachbarin/Familie. Ich kann den Hund nicht immer und überall mit nehmen und solangsam bin ich von dieser Situation genervt.


    2. Seit der Hund sich in unserer Nähe geborgen fühlt, ist auch ihr Selbstbewusstsein gewachsten. Ich nehme sie zum Baden mit, wo wenig Leute sind - dann kommt ein Mann od. anderer Hund (nicht bei jedem) vorbei und sie bellt ihn aggresiv an.


    Mein Sohn hatte Kinder zum spielen da und wir haben sie extra im Haus gelassen, damit sie ihre Ruhe hat, anschließend gingen wir spazieren und sie saß an der Leine an einer Parkbank ganz entspannt. Ein Mädchen wollte sie streicheln und ich stand daneben. Sie kniete sich seitlich an meinem Hund und auf einmal schnappte sie zu. Ich war so schockiert. Dem Mädchen ist nichts passiert, außer ein paar große Tränen und einen Zahnabdruck. Unseren Hund haben wir sofort am Nacken gepackt und nach Hause gebracht.


    Jetzt bin ich total verunsichert. Sie ist ansonsten eine ganz brave, pflegeleichte Hündin. Machen wir Fehler? Und welche?
    Zur Info: Wir gehen in die Hundeschule!


    Vielen Dank.

    Hallo,
    hier kommt mein Beitrag zum Thema Hundefutter:
    Wir haben jetzt 4 Monate lang, unsere große Mischlingshündin aus dem Tierheim. Als sie zu uns kam wurde ihr bisher nur Best Meat NaFu gefüttert. Allerdings geht das auf die Dauer ganz schön ins Geld! Also habe ich langsam mit Absprache der Tierärztin auf TroFu select Gold sensitiv umgestellt. Durch die Dosen ist sie jetzt sehr mecklig und frisst schlecht. Deshalb gebe ich mal Kartoffeln, Karotten, Nudeln dazu. Meine Hundetrainerin meint zwar, die Hund brauchen nicht viel Abwechslung-sonst werden sie zu wählerisch. Wir fahren mit selecht Gold recht gut. Sie glänzt und stinkt nicht. Noch ein Tip: Wenn Deine Schwester den Hund neu bekommt, sollte sie die Futterschale komplett weg lassen und den Hund nur über ihre Hand zu fressen geben. Verstärkt beim Training. So bekommt er schneller Vertrauen. Das geht dann mit NaFu schlecht, vorallem wird der Hund evtl. nicht mehr trockenes fressen - weil nass besser schmeckt. So war es bei uns. Ich hoffe, ich habe helfen können.?

    Hallo, aus gesundheitlichen Gründen wurde unsere Hündin (1,5 Jahre) noch nicht vollständing geeimpft. Eigentlich wollten wir für ein paar Tage nach Österreich und eigentlich nach Euren Erfahrungen fragen. Wohin man gut mit Hund fahren kann, aber dann las ich einen Beitrag und dachte mir das ich das wohl ohne Impfungen vergessen kann?!

    Sorry, ich bin noch nicht so lange im Forum und habe noch nicht raus gefunden wie ich in meinem Profil das Foto meiner Hündin rein stellen kann. Könnte mir bitte jemand Schritt für Schritt sagen, wie das funktioniert?
    Danke.

    Vielen Dank für alles!!!
    Ich werde die Ferien intensiv nutzen um das Alleinesein zu üben. Vielleicht sollte ich auch mal mit meinem Mann über meine Gefühle reden.
    Könntet Ihr mir bitte sagen wie ich ein Foto von meiner Hündin ins Profil stellen kann?! Ich finde das einfach nicht.


    Danke nochmal.....

    Vielen lieben Dank. Das war ein sehr netter Beitrag.
    Ich bin ja in diesem Forum als unerfahrene Neuanfängerin und nehme gerne Kritik an, nur Ratschläge wären besser.
    Mein Mann mag sie ja auch gerne. Ich glaube nur, dass er sie nicht richtig ins Herz schließen kann weil sie uns durch das nicht alleine bleiben so einschränkt. Wir brauchen immer meine Schwiegermama. Wenn es um Arzttermine geht, Einkäufe, um die Arbeit, ect.
    Am Dienstag geh ich wieder in die Hundeschule und da werde ich gleich mal mein Schock von heute erzählen. Ansonsten geht sie auf andere immer offen zu und ist ganz lieb!!!