Beiträge von Tamilein

    Überleg Dir das ganze gut. Wir haben auch eine 1,5 Jahre alte Hünde aus dem Tierheim geholt und uns wurde versprochen, dass sie alleine bleiben kann. Konnte und kann sie nach 4 Monaten noch immer nicht!!!!
    Wenn Du meine Meinung hören willst, schaff Dir nur einen Hund an wenn Du Kinder hast oder Rentner bist!!!!
    Kannst gerne meinen Eintrag lesen.

    Vielleicht habt ihr jetzt einen falschen Eindruck von Ihr und ich habe mir zu grass ausgedrückt.
    Sie ist eigentlich eine ganz Liebe, tut keinem irgendetwas. Ich war jetzt schon ein paar mal mit anderen Hunden zusammen spazieren und sie hatte die höchste Freude. Gestern sogar in einem kleinen Kinderpark mit Tieren. Kein Problem. Vielleicht ist es nur deshalb gewesen, weil der Terrier sie vorher fast gebissen hätte. Sie ist ansonsten sehr freundlich und gutmütig.
    Ich kann stolz auf sie sein, dass sie so gut lernt und auf mich hört. Nur manchal reagiert sie mit viel gebell und ich bin es nicht gewohnt, da sie sonst so ruhig ist.

    Vielen Dank für die aufmunternden Worte.
    1. haben wir 2 Jahre überlegt ob wir diesen Schritt wagen
    2. hat uns das Tierheim versichert, dass sie alleine sein kann - vorallem weil ich am Vormittag teilweise berufstätig bin
    3. war sie sehr krank, sie konnte nicht mehr richtig laufen - und wir mussten überall mit dem Auto fahren - 2x die Woche zum Arzt
    Das heißt, jeder andere hätte sie schon längst wieder zurück gebracht. Nur man schließt einen Hund auch schnell in sein Herz und wenn ich nur daran denke sie müßte wieder ins Tierheim.... Nein, danke.

    Ich habe eine Dobermann-Mischlings-Hundin die 1,5 Jahre und seit fast 4 Monaten bei uns in der Familie ist. Sie kommt aus dem Tierheim ist eigentlich eine ganz brave, gutmütige und lernfähige Hündin. Anfangs hatte sei gesundheitliche Probleme, dann war sie Läufig und das größte Problem ist "sie kann nicht alleine sein". Wir üben trainieren das ganze. Gehen fleißig in die Hundeschule ect.. Nur wir sind als Familie so eingeschränkt, das mein Mann es sich mit einem Hund ganz anders vorgestellt hat.
    Ich wollte sie haben und oft überkommen mich meine Gefühle und denke das es keine gute Entscheidung war sich einen Hund anzuschaffen.
    Nur ein Beispiel: Wir waren heute auf einer Bergalm, alles war super. Am Nachbartisch war ein kleiner Terrier und sie wollte zu ihm um zu spielen. Da dachte ich mir als unerfahrene Halterin, gehst du hin - sie kann hallo sagen und alles ist gut. Sie war an der Leine und die Terrierhalterin machte ihren Hund ab. Da beschnuffelten sie sich und der Terrier griff meine Hündin an und wollte sie in den Hals beißen.
    Als anschließend jedes mal ein Hund kam bellte sie aggressiev und zog so an der Leine, dass der gesamte Biertisch umflog. Das Ende von der Geschichte, ich hatte ein nasses T-Schirt und Hose und ging mit den Kindern heim.
    Sie ist eigentlich ganz ruhig, nur manchmal anderen Hunden gegenüber so unberechenbar. Deshalb geht es mir heute besch.......
    Jetzt kommt die Zeit wo man gerne mit den Kindern baden gehen möchte, mal kurz Tennisspielen, Essen gehen....
    Einfach Situationen wo ich dachte, da läßt man den Hund daheim. Alles bleibt an mir hängen. Mein Mann geht alleine Bergradeln, nicht mehr gassi, übt das Alleinsein nicht, geht nicht in die Hundeschule.... oder fragt wenigstens nach was wir gelernt haben.
    Mein jüngster Sohn und ich haben die meiste Freunde an ihr. Aber manchmal ist es nur noch er alleine und ich will mein altes Leben zurück.

    Gesundheitlich geht es ihr jetzt besser. Sie hatte Durchfall und musste sich immer Übergeben. jetzt dürfte ich ihr nur ihr Trockenfutter geben und nichts anderes, damit wir sehen was den Durchfall auslöste. Dadurch konnte ich ihr nichts geben wo sie zunimmt. Dann kam die Läufigkeit, wo sie wieder weniger frass. Jetzt ist der Durchfall weg und wenn ihr mich fragt waren das die ganzen Medikament wg. Ihrer Bakterien.
    Sie ist ein Dobermann-Pointer-Mischling. Aber so genau wissen wir das nicht. Sie wiegt 25 Kilo.
    Ich habe auch Angst, wenn ich ihr etwas anderes zu fressen gebe, frisst sie das Trockenfutter gar nicht mehr. Sie weiß nämlich wie sie uns rum kriegt....
    Wir gehen ganz normal spazieren, paar Minuten Rad fahren und die Läufigkeit geht in die letzte Woche und sie wird wieder aktiver.