Guten Tag zusammen
und Wow ich hatte nicht gedacht, dass ich so viele Antworten erhalte. :)
Zunächst einmal, gestern Abend waren ich und mein Wauzi ganz arm, weil er kein Abendpappi bekommen hat und er mir so furchtbar leid getan hat :/
Dafür bin ich dann heute morgens gleich mit Schleppleine raus. Zuerst hat er mir das Futter vor die Füsse gespuckt, so nach dem Motto "Behalte das für später auf, wenn wir zurück sind", danch hat sich der Hunger, glaub ich, zurück gemeldet und es konnte losgehen.
Eine halbe Stunde Training mit Erfolg würde ich sagen. Er hat sich an früher erinnert, dass wenn er zieht Frauchen sich umdreht und geht, was ihm gar nicht passt. Auch sein ganzes Frühstück hat er draußen verputzt.
YorkieFan ich versuche so gut wie es geht Blickkontakt einzufordern. Aber ganz ohne Futter funktioniert bei uns leider überhaupt nicht. Vielleicht geht das besser wenn man einen Hund gleich als Welpen bekommt, wenn man quasi Mama-Ersatz ist.
Sockensucher dein Beitrag gefällt mir sehr gut! Ich werde das nächsten Sonntag ausprobieren-hoffe das Wetter passt
bungee darf ich dich Fragen worauf diese Übung hinausläuft?
springerle ich denke vom frei laufen lassen sind wir noch Meilen weit weg, aber ich werde versuchen das Apportieren des Futterbeutels mit einzubauen.Danke für die Nachricht: "Es funktionier!"
staffy nein ich bin nur 1,5 quasi 2 Jahre HS gegangen, und er ist super brav auf dem Platz und auch bei den Prüfungen hat es super geklappt. Leider konnte ich die Gehorsamsübungen nie in den Alltag einbauen.
Leinenführig war er nie, auf dem Platz immer und mit dem zurückrufen hat es auch draußen in der "Realität",wo Katzen,andere Hunde,Hasen etc. sind, auch nie geklappt. HS war immer eine separate Geschichte, deshalb fehlt sie mir auch nicht so wirklich, meinem Hund zum Ausgleich allerdings sehr!
Ich melde mich wieder mit Neuigkeiten, danke an alle
lg fabia