Beiträge von schnan

    Hallo,


    um gottes Willen, bitte hole dir kein Hund ins Haus der dir nur vom Aussehen zusagt. Gerade aussis entwickeln oft eine Leinenaggression bei vor allem unerfahrenen Hundehaltern, auch schnappen sie häufig aus affekt nach Kindern und Besitzern. Bitte, geht es dir wirklich hauptsächlich ums Fell und Aussehen, hole dir auf keinen Fall ein Aussi ins Haus!!!!!!!!!


    Es gibt ganz viele schöne Rassen und vor allem Mischlinge die ebenso schön sind wie ein Aussie, ich hab so ein exemplar, ein Mix aus collie und Schäferhund, mittellanges Fell und Flauschig weich, aber mit absolut gelassenem Gemüt. Die Tierheime und bestimmte Portale sind voll mit solchen Hunden. Ich würde dir eher zu einen colli-Mischling raten. Man kann sich mit den vorbesitzern, Tierheimen und ähnlichem zusammentun und schauen das man einen tollen, unkomplizierten Hund bekommt.


    Überlege dir das wirklich, wirklich gut!

    sag mal denkt auch nur einmal jemand an Tierarzt?! ich würde sofort zum TA gehen, schon bei den ersten Zeichen von Ignoranz wäre ich schon da gewesen, dann wird wöchentlich geimpft.. kann auch an der 3. Jahresimpfung liegen und sie ist längst infiziert vom "ich-such-mir-ein-anderen-halter-Virus" hat sich meiner vor einigen Monaten auch eingefangen, nach langer therapie und ordentlich trofu issa wieder der alte :D

    aalso ganz wichtig für die Zukunft, wenn du Hund und Halter kennst und so eine beisserei mal wieder stattfindet, meist sinds ja erstmal nur Kommentkämpfe, ihr die Hunde getrennt habt, dann lauft noch ein wenig zusammen nebenher, dieses strickte trennen hinterher ist nicht soo gut weil die Hunde sich dann weiter reinsteigern können.


    Jetzt würd ich nichts besonderes machen, das er jetzt so reagiert ist normal, man muss leider immer aufpassen das sowas von vornerein nicht passiert, lasse ihn weiterhin mit Hunden in Kontakt kommen, Normalität einkehren :)
    Bestärke ihn jedenfalls auf keinen fall wenn er knurrt oder bellt indem du hingehst und ihn tröstest, gib eher ein Abbruchsignal das er damit aufhören soll und ignoriere ihn anschließend.


    Ansonsten tuts mir sehr leid für den kleinen Mann, hoffe er hat keine Verletzungen davongetragen...

    Wäre total gern dabei aber ich hab kein Auto und ohne kommt man ja nicht wirklich bis nach arkenberge. Mein Wuff verträgt sich mit welpen, ignoriert sie aber, also spielen tut er eher nicht mit Ihnen.


    Krüümel
    du meinst die abgezäunten Hundeausläufe dort ne?

    Hmm also mit dem Thema Magendrehung hab ich mich durch jetzt häufiges lesen wo das nun wieder vermehrter auftrat, ein bissl erlesen... Ich denke nicht das Trockenfutter die Hauptursache ist, genauso kann nass oder Barfnahrung schuld sein, es scheint wohl mehr an Gasbildung und Überladung ein Problem zu geben, hinzu kommt genetische Veranlagung und evtl. toben mit vollem Magen. So richtig bekannt ist die Ursache nicht, wenn man einen Hund 3x am tag mit mittleren Portionen Trockenfutter ernährt, wird das Risiko nicht größer sein wie wenn man ein Hund mit Rohfutter und gärenden Zusätzen ernährt. Man sollte aufpassen das der Hund keine Blähungen bekommt und wenn, dass dann weglassen. Mein Hund z.b. bekommt eher vom Trockenfutter Blähungen, von was genau da drin, weiß ich nicht, deshalb füttere ich lieber roh. Die Hunde eines guten Freundes, alle recht groß, bekommen ihr leben lang (4 und 10 Jahre) Trockenfutter und bekommen keine Blähungen und haben bisher auch keine Magendrehung gehabt. es muss also mit dem Hund und deren Verträglichkeit vereinbart werden. Ich finde nicht das das eine schlechter als das andere ist, wenn der Hund keine Probleme damit hat, kann man das gern so machen. Man sollte die Mahlzeiten sicherheitshalber in mehren Portionen aufteilen. 3x am Tag ob Roh oder trocken :)

    Zitat

    Das Problem bei Zecken ist, je länger ein kalter Winter, um so mehr von den Viechern gibt es.
    Nur warme, feuchte Winter rotten die zum Teil aus.


    echt?! ich dachte immer je kälter desto übler für diese mistviecher... na toll...dann können wir uns ja auf was gefasst machen..

    Oh jeh, das tut mir soo unendlich leid :verzweifelt:
    Mir sind ebenfalls die Tränen gekullert, dass ist auch meine größte Angst :(


    Fühl dich gedrückt! Ich wünsche dir alle Kraft der Welt das zu überstehen! Halt dich an deiner kleinen fest..