Beiträge von schnan

    Jap das ist ne zecke!
    Der harte Winter scheint denen nicht an den Kragen gegangen zu sein -.-


    OTom's zeckenhacken macht sich da gut ;) Die bekommst du auch bei rossmann. Da kannst du fast nix falsch machen. Steht auch alles drauf wie das funktioniert, ansonsten zum TA

    Was die zeit betrifft, dass du mittags heim kannst um den Hund aufzuführen und deine Mum ihn nehmen kann während du arbeitest, klingt das schonmal ganz gut, aber das was Erdel sagt stimmt schon, du kannst das gleiche problem mit einem Tierheimhund haben der nicht allein bleiben kann, das benötigt training und viel Blut und wasser ;)


    Du wirst ums trainieren nicht herum kommen...

    Jep, dass Problem besteht hier bei uns auch gerade. Mein Hund (Angsthund) zeigt durch diesen Chip auch vermehrt angst und Unsicherheit. Die Testosterone die einen Rüden auch mutig machen, sind halt dann nicht mehr vorhanden und sie reagieren mit Angst, das muss nicht unbedingt passieren, tritt aber rel. häufig auf. Wir sind jetzt zum Glück bald durch damit und dann wirkt der Chip hoffentlich nicht mehr

    LEUTE! Sie ist erst 19!! Mensch das man da schnell überfordert ist... finde ich nicht verwerflich, kommt mal runter.


    An die TS, ich kann dich gut verstehen, aber deine kleine ist erst 9 monate alt, das is die blütezeit deiner hündin, das sie jetzt öfter unaustehlich wird, ist doch klar und das du davon schnell überfordert bist auch :) völlig normal, finde ich!
    Border collies drehen schnell auf, sehr schnell, ich kann verstehen das man dann ins grübeln kommt ob das alles so richtig war, wir haben auch viele border collies bei uns im agility und die mussten lange lernen das sie sich beruhigen müssen. Ich an deiner stelle würde mal maintrailing versuchen, das is für aufgedrehte hunde eigl. ganz gutes training. Gib nicht gleich auf und informiere dich, versuche dich mit anderen borderhaltern zu treffen und tausche dich aus, die wissen am besten was zu tun ist und haben auch am meisten erfahrung :) Lass den kopf nich hängen und gib nicht so schnell auf, versuche lieber erstmal ein paar auslastungs(sportarten) durch und schau ob ihr was passendes findet, du musst dich auch erstmal in den hund reinfühlen und sehen wie du sie am besten zur entspannung bringt. Aber es ist normal jetzt erstmal alles in FRage zu stellen, mein gott wie oft stand ich mit den gedanken da den hund in eine bessere fam. zu geben weil ich dachte ich werde ihm nicht gerecht und das ist kein border ;)


    Lass dich nicht so verunsichern und beiß die zähne zusammen :)

    ooohhh ist das schön zu lesen :herzen1:
    Da hat er sich eine tolle Familie gesucht, dass freut mich soo sehr, fast zu tränen gerührt :)


    Leider kann ich dir zu dem Fell nix sagen, hab absolut keine Erfahrung mit minitiger..

    Hmm sowohl die Zeit als auch training haben den Erfolg gebracht, ich bin einfach nicht auf seine angst eingegangen. Man muss sich schon zusammenreißen extrem entspannt das haus zu verlassen um keine unsicherheiten oder ungeduld auf den Hund zu übertragen, wenn ich mal schlecht gelaunt war, hab ich versucht erstmal gar nix groß zu trainieren, dass hätte sonst nach hinten losgehen können.


    Nein also ich hab ihn auch nich groß gelobt, wenn ich jedoch merkte das er angst vor z.B. motorrädern zeigt die so am Rand stehen, bin ich mit ihm ganz ruhig drauf zu und hab es angefasst, wenn er anfing zu schnuppern, gabs allein fürs interesse ein lob und ein leckerlie. Wenn wir auf einer lauten, vollen straße (alleen) laufen, gibts es von mir kaum zuwendung, weil es eigl. kein grund gibt möchte ich ja signalisieren, bei angstobjekten oder personen, ruhig entspanntes konfrontieren. Er handelte auch eine Zeit lang nach einem Muster vor bestimmten menschen angst zu haben und die zu meiden, dann hab ich die oft angesprochen und gefragt ob es ein problem wäre dem hund mal kurz das würsten auf den boden zu legen :)


    Ansonsten hab ich ihn auf oft, einfach sinnlos ein paar leckerchen vor ihn hingeworfen (natürlich aufpassen das es nich auf die straße rollt oder sonstwen stört) er musste es dann auf befehl holen oder hats so einfach bekomemn um ihn abzulenken...


    Ansonsten ruhe und geduld :)

    hier das gleiche, habe einen Angsthund welcher im Wald aufwuchs und wohne mitten in der Berliner city, dass es hier laut zu geht, muss ich nich sagen. Er hat sich an alles super gewöhnt und läuft nun sogar ganz entspannt ohne leine mit :) Mit Geduld und feingefühl, klappt das bestimmt!

    also ich pers. würde auf diese hier: http://www.ebay.de/sch/sis.htm…0cm+&_itemId=150179498775 verzichten, mein Hund lag schnell durch, obwohls angeblich feuchtigkeitsundurchlässig ist..


    Vorher hatten wir so ein Stoffbett aus samt oder sowas, das bekam ich nie wieder sauber und auch der Reißverschluss war schnell kaputt.


    jetzt haben wir das: http://www.ebay.de/sch/i.html?…eambay&_sacat=0&_from=R40 Die Qualität ist nicht schlecht, mein Hund mag das Bett aber ganz und gar nicht, der Herr liegt lieber weich, auch ne decke scheint das nicht zu ändern.


    Diese Bettenfrage ist wirklich kompliziert wenn man eins für länger haben mag + Ansprüche des herrn Hunds genügen oder?
    Überlege schon eine Matratze zu besorgen und die zu beziehen...
    Ich werde hier mal öfter reinschauen ob jmd DAS Bett der betten gefunden hat :)