Beiträge von schnan

    Meiner riecht wenns draußen regnet oder geregnet hat. Dann riecht man den typischen Hundegeruch schon. Er wird seit 2 Jahren gebarft, an der Ernährung kanns also nicht liegen, stört mich auch nicht. Aber was ein bissl krass ist, sind seine Käsemauken xD Hätte nie gedacht das ein Hunde käsepfoten haben kann :headbash:

    seit mein hund den katrachip im nacken hat, ist er auch regelrecht auf nahrungssuche. Natürlich so das ich das nicht mitbekomme und wenn doch, endet es im hastigen herunterwürgen...


    Ich trainiere mir grad eine "schockstimme" an, wenn die ertönt, würde ich als mensch sogar rennen und alles fallen lassen muhahaha :headbash:

    Nein ich studiere nicht. Bin ausgelernte Grafikerin, damit hat man ja eigl. rund um den Globus gute Karten oder?
    Regula


    Ich beneide dich! Wie ist das Leben dort? Ja Kanada wäre schon richtig toll. Wie haben die Hunde den Flug überstanden?

    Hallü, aktuell bin ich auch stark am überlegen mind. ein Auslandsjahr, erste Gedanke an England, zu machen. Kanada ist auch sehr attraktiv. Natürlich soll Hundi mit. Wollte kein neues Thema eröffnen, daher hole ich den hier nochmal hoch und wollte wissen ob sich im letzten Jahr was erfahrungsmäßig getan hat? Habt ihr sowas hinter euch und kann mit Tipps beisteuern oder Berichten? Beides heiß begehrt :)


    Wie habt ihr das mit dem Hund gemacht? Wie freundlich und offen waren die einheimischen ggb. euren hunden?


    Dankö im Voraus!

    Oh je... ich habe heute vermutlich das letzte mal gekocht... wollte meiner familie mal mit was neuem beglücken und hab die indische speise "malai Kofta" kochen >>wollen<<. Am Ende war es eine Katastrophe von vielen missverständnissen (die familie hat mitgemacht) es kam ein absoluter Mix am Ende heraus der doch irgendwie total legga geschmeckt hat aber das chaos steckt noch in den knochen. das Problem: sollten wir es nochmal essen wollen, würden wir es niiieeemals so wieder hinbekommen.... prost!

    Hallo Ihr Lieben,


    vor einiger Zeit hab ich dem Herrn Hund ein eigenes Regal in den Flur gestellt, war es einfach Leid all den Kram, wie Reisflocken, Leinen, Spielzeug und Co. in der gesamten Wohnung rumfliegen zu haben. Das Ding hab ich recht günstig beim großen Schweden erworben. Aber irgendwie will mir das ganze jetzt nicht so richtig gefallen. Jetzt würde mich interessieren wie Ihr das alles gelöst habt. Wo habt ihr all das Hundezeug untergebracht? Habt ihr auch ein Regal, oder verstaut ihr das anders?


    Also her mit den Fotos.
    Da ich gerade nicht daheim bin, folgen Fotos meiner bescheidenen Lösung :) :fear:

    Hallo Marcus,


    willkommen im Forum :)
    Ich persönlich bin bei den Flinken Pfoten in Falkenberg. Das ist direkt am und vom Tierheim Berlin.
    Die haben auch ne Webseite, kannst ja mal schauen ob dir das zusagt.
    Natürlich kommt es auch darauf an woher du kommst genau und wie viel Fahrtweg du auf dich nehmen magst :)



    Viele Grüße

    ach ja das alte heikle thema :)


    Du wirst hier tausende unterschiedliche meinungen hören, dass vorab! Evtl. werden auch sofort diskussionen vom zaun gebrochen.


    aaaalso man kann nie 100%ig sagen das der Chip die gleichen eigenschaften in der wirkung auf den hund hat wie eine kastration. ich teste den Chip gerade auch. hab einen fast 3 jährigen rüden der gerne rüpelt und das hat sich seit über 2 monaten nun, absolut nicht geändert. Allerdings hat er eine vergrößerte prostata, das leider nach setzen des chips erst erkannt und besprochen wurde. Also nach dem chip lasse ich das abchecken und dann wird darüber entschieden. Ich an deiner stelle würde das ebenfalls erstmal abklären lassen und dann den hormonspiegel messen lassen. Sollte der über normalwert schiessen, kannst du das eher in erwägung ziehen. Wir haben in unserer hundegruppe einen staff der extrem aggro wurde. am ende hat er sogar die eigenen kumpels angegriffen. Jetzt nach der kastration verhält er sich sehr submissiv anderen rüden ggb. Es kann also durchaus hormonbedingte aggressionen entstehen. Das würde ich eben an der messung des hormonspiegels rausfinden. Ansonsten würde ich versuchen durch gezieltes training mit anderen rüden, wesensfeste rüden, dass anzugehen da natürlich viel erlerntes verhalten, aggressivität, dabei ist.