Beiträge von schnan

    oh je, wieder jemand der ähnliche Erfahrungen wie Bekannte, Freunde und ich über das Berliner Tierheim gemacht haben... Leider scheinen die Pflegekräfte nicht wirklich an eine Vermittlung interessiert zu sein. Entweder die Hunde sind zu gestresst um besichtigt zu werden, oder man könne sie aus anderen Gründen nicht sehen bzw. Kennenlernen...


    Finde das ebenfalls total schade!
    Ich kann dir noch das:
    Tierheim Ladeburg empfehlen
    Das Tierheim Herzsprung (haben gerade auch 6 Welpen/Junghunde da) und das
    Tierheim Brandenburg


    Die sind jetzt alle nicht direkt ums Eck, sollte aber absolut kein Problem darstellen wenn man wie du, weder Auslandshunde oder eben Kleinanzeigen-Hunde will.. eben Ansprüche hat. Das Gute ist, man kann die Hunde zum Testen mit nach Hause nehmen. Falls es nicht klappt, hat es nicht sein sollen und man kann weiter suchen. Hoffe dir hilft das!

    Ich hätte genauso gehandelt, wäre direkt umgedreht und hätte nen anderen Weg genommen. Meine Angst, der Hund würde aus meinem Hackfleisch machen, wäre zu groß. Zumal das gar nicht mal sooo unbegründet ist.. vor allem bei nem HSH. Blöd wäre es nur wenn man nur diesen Weg gehen kann. Wenn ja, vllt weglocken, Mann voraus schicken und den Besitzer holen.. Keine Ahnung. Also ich finde du hast gut reagiert!

    hmmm das klingt nicht nach "entgiftung" wohl eher hat das mit dem schwimmen zu tun. Ich weiß nicht ob das eine Art pilz ist, aber wenn hunde viel schwimmen, kommt die Talkproduktion bzw. verliert der Hund seine natürliche fettschicht und damit kommt das natürliche klima der haut durcheinander. Es gibt dafür spezielle shampoos. Riecht dein Hund denn eher "muffig"? eben wie alter waschlappen? wenn ja könnte es das sein. Mir fällt gerade der name des Shampoos nicht ein.... An barf liegts dann aber nicht.

    Liebe TE wohnst du denn überhaupt in Deutschland? xD
    Verstehe ich auch nicht das sich die Polizei damit beschäftigt, vermutlich hat sie dir noch Beleidigung vorgeworfen.


    Leider ist das hier in Berlin, vllt auch zurecht?!, ebenfalls Alltag. Es gibt hier in der Straße ein Hauswart wo der Hund nicht mal in die Nähe des Buschs laufen darf. Er droht mit Schläge, Polizei und Giftködern... das ist so krass.. dabei empfinde ich es hier in meiner Gegend als recht sauber als vergleichsweise anderswo. Aber mittlerweile machen mir mehr die Männer angst die einem so am Tag entgegenlaufen und einen anschauen als ob sie ein gleich zusammen schlagen wegen der bloßen Anwesenheit meines Hundes. Ist mir diese Woche bereits mehrmals so gegangen Oo

    Auf keinen Fall würde ich den Hund dahin mitnehmen. Haushunde in Indien sind absolut exotisch. Du findest dort ein Haufen Straßenhunde die deinem Hund auf die pelle rücken würden. Mal von Unterkünften abgesehen, welche schwer zu finden sein wird mit Hund, gibt es sonst auch Probleme.. Besichtigungen(Tempel etc.), Verkehrsmittel, Tierärzte falls was ist. Ihr werdet dort extrem mit euch selbst beschäftigt sein, da ihr viel Leid sehen werdet. Fragt Freunde, so mach ich es. Über die Zeit habe ich hier viele neue Leute mit Hunden kennengelernt die sich meiner Fellnase sehr gerne annehmen würden, sollte der Fall eintreten. Von Pensionen halte ich auch nichts. Familie und Freunde sind da die richtige anlaufstelle :)

    hmmm ich persönlich finde es extrem schwer hier aus der Ferne eine Diagnose erstellen zu können. Dreh doch mal videos wie so ein Kontakt vonstatten geht? wie sich dein Hund benimmt und die anderen... sonst gibt es wohl kaum Erklärungen dafür wenn du beschreibst das ausnahmslos alle hunde so reagieren???!! Gerade nordische rassen neigen zum überdrehen und haben oft eine Art die von anderen Hunden als bedrohlich angesehen wird. Sie sind zu überschwänglich und zu wild... das würde aber nicht erklären warum da so gar kein hund mit anspringt und sich zum spielen einladen lässt... Also ein Video wäre wünschenswert :)

    Nachdem ich die 4. Auwaldzecke vom Hund gepflückt habe dieses Frühjahr, habe ich beschlossen das Zeckeninvasionsgebiet bis ende Herbst zu meiden. Ich wohne in Berlin und es ist unglaublich krass wie viele Zecken hier mittlerweile sind. Also ich bemerke es jetzt vor allem in Parkanlagen...


    Wenn ich mit meinem Hund auf den Feldern und in Wäldern bin, sammel ich meistens über 10 Zecken vom Hund (eben auch die Auwaldzecken). Mir reichts nun. Der Hund von bekannten steht nun im Verdacht Borreliose zu haben. Also bleibe ich mit ihm diesen Sommer in der Stadt... oder eben an der Ostsee/Nordsee. Er verträgt leider keine Chemie, reagiert dann mit Funktionsstörungen der Augen, seine Augen rollen dann unkontrolliert nach oben und er sieht nix mehr.

    Ich behaupte das diese Hundewiesen unnatürlich sind, sie entsprechen einfach nicht der Natur einiger Hunde. Viele Hunde spielen eben nicht mehr, bzw. sind sie daran kaum interessiert und dann kann es schnell stress geben. Außerdem, hier in Berlin!, tummeln sich zu hälfte völlig assoziale Hunde auf so einer Wiese wo man am Ende nur noch mit der Leine Heim geht, sollte man diese mit seinem Hund betreten. Alkis mit ihren Hunden scheinen da Narrenfreiheit zu haben. Mir stossen auch vor allem eingezäunte "Freiflächen" auf, da kann der Hund im Falle des Falles nicht Distanz aufbauen. Wir treffen fast täglich auf die morgendliche Hunderunde bei uns hier. Das sind dann oft so 7 Hunde in Bewegung auf einem Spaziergang, so gibt es nie stress. Da sind dann auch alle Größen vertreten (vom Chi bis zum Schäferhund und staffis) alles total entspannt :) haben wir also perfekt getroffen

    Ich finde ebenfalls nicht das du übertreibst, gerade mit Aussies die viel Fell haben, kann ich das gut nachvollziehen. Mein Hund, hat ebenfalls mittellanges Fell mit schwarzer Decke, bewegt sich bei diesen Temperaturen kaum. Da würde ich das den trainierenden überlassen, Halter mit Hunden denen diese Temperaturen nix ausmachen, können ja gerne, nur sauer sein auf die die nicht kommen, geht mal gar nicht!!!