Ja schon mehrmals. 35 € werden hier kassiert.
Bei uns in der Stadt gilt Leinenzwang ausser auf ausgewiesenen Hundefreilaufflächen, ich aber lass Hope immer bei uns am Fluss ohne Leine laufen.
Dort sieht man nie einen "normalen" Spaziergänger, sondern immer nur andere Hundehalter die ihre Hunde auch offline laufen lassen *g*
Mittlerweile weiß hier aber fast jeder HH wann das OA kommt bzw. man warnt sich schon vorher wenn jemand einen von den Damen und Herren erspäht.
Beiträge von WannaBe
-
-
Habe gerade auf FB gelesen das Roger wieder frei wäre?
-
Boah, so viele Tipps *staun*
Danke an euch, da haben wir ja einiges zum ausprobieren
-
Hat jemand ein paar Tipps für Leckerlies die auf dem Wasser schwimmen?
Meine Hündin traut sich bisher nur bis zum Bauch ins Wasser. Aber gestern, als ein anderer Hund mit Leckerchen ins Wasser gelockt wurde, ging sie plötzlich richtig rein und schwamm um nur ja die Leckerchen zu bekommen
Nun habe ich schon unsere TroFu und auch unsere Leckerlies mal zu Testzwecken ins Wasser geworfen, aber das geht alles unter.
Jemand ein paar Ideen was man dafür nehmen kann, was oben auf dem Waser schwimmt?
-
Zitat
uuups?
Hi,
wie alt ist denn euer Welpe, dass ihr den schon zum Joggen und Radfahren mitnehmt? Dein Mann wird doch länger als 10Min joggen? Ist das nicht ein bißchen früh?Grüßle
Silvia
mit Sitterwelpe und deshalb hier interessiertPuuh, ich denke mal ihr Hund dürfte jetzt 18/19 Wochen alt sein.
Hab mal durchgeschaut und Mitte/Ende Mai hatte sie geschrieben er wäre 13 Wochen alt.Das ist defintiiv noch viel zu früh um mit einem so jungen Hund zu joggen oder Rad zu fahren. Würde ich ganz schnell wieder einstellen.
-
Hope (Labbi) ist jetzt 3,5 Monate unbd unser Tagesablauf ist folgendermaßen:
- 5.30 Uhr erste kleine Pipirunde
- 7 Uhr kleines Frühstück für sie und nochmal kleine Pipirunde
- gg. 8 Uhr bringe ich meine Kinder zum KiGa, Hope bleibt in der kurzen Zeit (ca. halbe Stunde) alleine
- zwischen 8.30 und 9 Uhr bekommt sie ihr "großes" Frühstück
- 9:30 Uhr gehts ab zur HuWie, treffen uns dort (fast täglich) mit 2-3 anderen Hunden, es wird gespielt, gelernt (abrufen, sitz, platz...) und auch mal im Fluss geschwommen (ist nur paar Schritte von der Wiese entfernt), Gesamtdauer ca. 45 - 60 min. inkl. Fussweg hin und zurück je 10 min.
- wieder zuhause schläft Hope dann erstmal in Ruhe
- gg. 13 Uhr gibts die 3. Mahlzeit, danach wird erstmal in Ruhe verdaut und es folgt wieder eine kleine Runde zum lösen
- nachmittags machen wir dann wieder kleinere Grundgehorsamübungen oder üben mit dem Preydummy, spielen ein bißchen...
- gg. 16 Uhr gibts die letzte Mahlzeit und um 17 Uhr gehen wir wieder entweder auf die HuWie oder machen kleine Spaziergänge, gehen baden...
- um 22 Uhr ist dann unsere letzte PipirundeSpaziergänge dauern meistens so um die 15 - max. 20 Minuten. Oft mit Spiel- oder Lernpausen dazwischen oder auch einfach mal faul auf irgendeiner Wiese rumsitzen, im Wasser rumstapfen und Wasser ans Bäuchlein lassen.
Normalerweise bräuchten wir gar nicht mehr so oft raus (bis jetzt ist es immer 6-7 mal am Tag), aber da ich eh zuhause bin und mein Haushalt schnell erledigt ist, nutze ich die Zeit um mit dem Hund so oft wie möglich draussen zu sein.Ich denke meinem Hund passt unser Tagesablauf. Sie ist entspannt, überhaupt nicht aufgedreht (nur wenn sie mit anderen Hunden tobt gehts rund , legt sich aber auch zur Seite wenn sie ´ne Pause braucht ) und hat (bisher) auch noch keinerlei Anzeichen von Überforderung gezeigt.
Junamix
Ich hab 5 Kinder, aber komischerweise gar keinen Stress.
Irgendwas machste falsch :solace: -
Meine Hope, reinrassiger Labbi, ist jetzt 16 Wochen alt und hat vor 1 Woche ihre ersten unteren und oberen Milchzähnchen verloren. Oben kommen die neuen Zähnchen schon durch.
Ich denke mal deine Alterseinschätzung passt.
-
Im Januar habe auch ich mich an die Reptilienhaltung rangetraut.
Angefangen habe ich mit einem Streifengecko, dem ein paar Wochen später ein 2. Streifengecko gefolgt ist (beide weiblich).
Im März ist dann eine Bartagame eingezogen.
Irgendwann wird auch noch eine Schlange hinzukommen. Entweder eine Kornnatter oder eine Dreiecksnatter (hab mich da aber noch nicht auf eine Unterart festgelegt).Helsinki
Littlefoot
-
Ich bin ja nicht nur auf der Freilaufwiese, sondern setze mich auch öfters mal in Bus und Bahn und fahre zu Stellen wo man den Hund auch so mal freilaufen lassen kann.
Dort sind wir aber meistens alleine und ich würde meinem Hund doch schon gern auch den Kontakt zu anderen Hunden ermöglichen, deswegen die HuWie. -
Zitat
Danke, danke , danke!
So ist es!
Aha, und wo dann?
Hier gibt es nirgendwo eine andere Möglichkeit sich mal mit jemandem ohne Leine zu treffen, da überall Leinenzwang ausser auf ausgewiesene Flächen.