Beiträge von Shaki0104

    Danke euch zwei, hoffe dass alles gut laufen wird :smile: ... Er hat ja Hunde total gerne, hat ja selber einen Schäfer-Mix gehabt der ist dann gestorben wo ich 2 war... Ich werd ihn schon weich kriegen... Hoffentlich :/

    Ich denke morgen, weil heute kommt er erst später nach Hause... Muss ihn bei guter Laune erwischen und ihm alles vorlegen was ich an Arbeit und Nachforschung rein gesteckt hab nur um mir sicher zu sein dass ich überhaupt fähig bin einen Hund zu halten :/ ... Hoffentlich bringts was :headbash: ... Wäre echt sehr enttäuscht wenn das alles umsonst gewesen wäre außerdem habe ich einen treuen Begleiter schon sooo fest in meine Zukunft eingeplant und mir schon ausgedacht was wir alles unternehmen könnten... :( :
    Sag euch aber auf jeden Fall bescheid wies gelaufen ist...
    Viele liebe Grüße

    Zitat

    Hey Jenny,


    hab beim Stöbern im Internet gerade einen Junghund bei einem Züchter gefunden. Ist ein red-tri vom Januar. Sieht sehr süß aus und scheint nach der Beschreibung ein Goldstückchen zu sein. Verträglich auch mit Katzen und Kindern. Ich kenne allerdings die Züchter nicht und weiß auch nicht, ob das Ganze überhaupt noch aktuell ist, ich dachte aber, ich schreib's dir einfach mal.
    Hier der Link: http://www.sunnyspell.de/67.0.html


    Viel Spaß beim Anschauen, liebe Grüße, Selina


    Super danke und der ist auch gar nicht mal so weit weg, ca 4 Stunden entfernt.... Jetzt wird es wirklich mal Zeit mit meinem Papa zu reden, damit ich auch mal "ernsthaft" anfangen kann zu suchen und die Züchter vl auch zu besuchen... Wünscht mir Glück :/ !!!
    Viele liebe Grüße

    Zitat

    http://www.energieaussies.de/index2.htm dann Verkauf.


    Einige hier aus dem Forum haben einen Energie meine ich.


    Zum Züchter direkt kann ich dir aber nichts sagen.


    Das sieht aber gar nicht mal so schlecht aus, ok ich hätte lieber einen Rüden aber ich denke wenn ich die Züchterin mal anschreibe wird sich früher oder später sicher was ergeben, wenn ih mit ihr in Kontakt bleibe. :gut:
    Viele liebe Grüße

    Danke für die Tipps, werde mal bei ein paar Züchtern durchklingen und mal sehen wie sich dann alles entwickelt, auf jeden Fall habt ihr sicher recht, dass das der bessere Weg ist um zu meinem "vielleicht bald Aussie" zu kommen. :smile:

    Habt ja sicher recht mit den Anzeigen, sollte mich wirklich eher mit Züchtern und so weiter in Verbindung setzen vielleicht hab ich ja Glück... :/
    Hab ja auch als erstes in Österreich bei allen Züchtern die ich gefunden habe, die mir seriös vorgekommen sind geguckt, die hatten aber alle entweder gar keine Hunde zum vergeben oder eben Welpen bis 10 Wochen oder einen Wurf in Planung so bin ich dann auf die Anzeigen gekommen... :headbash:
    Habt aber sicher recht sollte lieber etwas länger warten und schauen ob ich nicht vielleicht so zu einem Wauz komme der aus einer guten Zucht und gutem Umfeld kommt :smile: ...
    Danke und viele liebe Grüße

    Zitat

    Weil du die ganze Zeit auch so nach Junghunden Ausschau hältst: Du musst natürlich beachten, dass du dir da möglicherweise einen Hund mitten in seiner Pubertät anschaffst. Und mMn ist das dann noch viel mehr Überraschungspaket als einfach nur ein 3 Jahre alter Aussie. In der Pubertät kannst du nicht einfach so nachprüfen, welche Dinge der Hund schon kann, ob er wirklich immer andere Hunde anpöbelt (im Falle eines Rüden), ob er wirklich so "aggressiv" ist... was in der Pubertät wirklich falsch läuft (also nicht hündisch wie z.B. Rüden anpöbeln) - bspw. Schnappen nach Menschen - ist eigentlich immer auf falsche Erziehung von Anfang an, d.h. im Welpenalter, zurückzuführen. Also ganz ehrlich: Wenn ich mir einen "Second Hand" Aussie holen würde, dann entweder einen, der beim (guten!) Züchter sitzen geblieben ist, bei dem also auch die Althunde gut erzogen/sozialisiert sind, oder einen der schon aus der Pubertät raus ist. Da lässt es sich entschieden eindeutiger an Baustellen arbeiten. Während der Pubertät bringen neue erzieherische Maßnahmen ja mehr Stress als Freude, für beide Seiten. Und es ist ganz klar, dass man dann einen "verzogenen" Hund auch in der Pubertät maßregeln muss, aber ich meine, wenn du schon Sorge hast, dich zu überfordern, dann hol dir bitte nur DANN einen pubertierenden Hund (zwischen 6 und 15 Monate alt), wenn du dir absolut sicher sein kannst, dass er die alltäglichen Regeln einigermaßen drauf hat und ein bisschen mit Frust umzugehen weiß.


    Hey Magpie!! Danke für die Tipps darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht... Ich meine mit überfordern auch nicht mich selbst und eine Nerven sondern dass ich mit dem Aussie vielleicht nicht so umgehen kann wie er es braucht... Mir wäre es im allgemeinen Lieber wenn der Hund vom guten Züchter kommen würde, deshalb bin ich ja auch die ganze Zeit auf der Suche. Der 5 Monate alte Rüde aus Bayern war aber leider schon vergeben und bis jetzt sind mir auch keine anderen Junghunde untergekommen... Aber ich weiß was du meinst und werde darauf achten, falls ich mit einem Junghund in Kontakt komme, ob ich der Sache auch gewachsen bin :smile: ...
    Danke noch mal für den Rat.
    Viele liebe Grüße