So ich muss mich jetzt mal kurz auskotzen hier!!!
Colin war echt ein Traum, hat gehört wie ne eins, hat sich nie weit von mir entfernt, immer auf mich geachtet, beim Training super mitgemacht, usw.
Aber seid ca. 3 Wochen - Ohren zur Deko, Leinenführigkeit was ist das?, Platz? haben wir ja noch nie gemacht, WAS?! ich darf nicht einfach zu anderen Hunden hinrennen, usw.
Aber in den letzten Tagen hat er echt die Spitze des Berges erreicht. Bilanz der letzten drei Tage:
- Schleppleine (8mm angeblich für Hunde bis 50kg) gerissen, als er einen Stock gesehen hat, den er unbedingt haben wollte und dann damit los gesprintet ist... Ok, neue Schlepp gekauft (eine breite wohlgemerkt).
- Gestern, hat es bei uns total viel geschneit und wir sind dann über die Felder spaziert. Hat den ganzen Spaziergang gehört wie ne eins (hatte nur die kurze Leine, weil Schlepp ja kaputt) also las ich ihn ab und im Schnee rumtollen. Hört auch weiterhin super, Frauchen freut sich wie Bolle. Auf einmal hält er die Nase in die Luft und rennt ... Ich rufe, er dreht sich um schaut mich an und rennt dann wieder weg ... Super Hund verschwunden. Ich ihm also hinterher und was seh ich dann als ich über den Hügel laufe?!? Der spielt vergnügt mit seiner besten Freundin, die auch gerade unterwegs war, aber locker 600m entfernt!!! Ich hin angeleint, mich 1000 mal entschuldigt und dann alleine weiter (werd den Trottel ja nicht auch noch belohnen)
- Heute war er 2 Stunden alleine. War nie ein Problem, er verschläft die Zeit meistens oder Kaut auf seinen Tau oder so rum. Aber nein heute springen wir auf die Ablage, klauen uns Mütze, Handschuhe, Leine und Halsband machen das ALLES kaputt (Leine und HB durchgebissen, Mütze war nicht mehr Identifizierbar und Handschuhe wurden zu stylischen fingerlosen Handschuhen umfunktioniert UND die Stiefletten von Frauchen wurden angekaut und mit neuen Löchern verschönert !!!!!
Waaahhhh ich könnte den kleinen Teufel echt :curse: ... Bitte bitte las das nur eine schwierige Phase sein ...
Einzig positive: Hündinnen lässt er (noch) in Ruhe und ist sehr entspannt neben ihnen... Eine Frage der Zeit wahrscheinlich...
So sorry für den langen Text und danke fürs zuhören ...
Viele liebe Grüße,
eine nervlich fertige Jenny und der "hat sie nicht mehr alle Tassen im Schrank" Colin