Beiträge von Shaki0104

    @ Dinaki Aber wer weiß, man trifft sich immer zwei mal im Leben :anmachen: ...


    Ich war heut in der Früh mit Colin und einer Freundin und ihrer Hündin unterwegs und die Wuffis offline, damit sie im Schnee toben konnten.
    Wir gehen einen Feldweg entlang, auf einmal rennt eine Jagtterrier Hündin aus einem Garten (ca. 50m) entfernt schnurstracks auf uns zu und hält Colin ihr Hinterteil unter die Nase :pfeif: ... Nachgesprintet kam ein völlig fertiges Frauchen (wir kennen uns).
    Sie: "Oh Gott, Jenny nimm deinen Rüden um Himmels Willen da weg!!!!!!!"
    Ich: :o0: und ruf Colin zu mir, der sogar sofort angelaufen kommt *stolz bin :D *
    Sie: "Na Gott sei Dank, meine Gina ist nämlich gerade läufig und ich hab alle Mühe sie von Rüden freizuhalten..."


    Ich hab mich echt gewundert, Colin bestellt mir gerade immer wieder schöne Grüße aus der Pubertät, aber die Hündin hat ihn nicht die Bohne interessiert. Was nicht ist, ...
    Gut für uns, denn Jagtterrier Aussie-Mix Welpen hätte die Welt nicht gebraucht :lol: ...


    Viele liebe Grüße

    Ich finde auch über sowas muss ich mir doch früher Gedanken machen ob ich damit klar komme oder nicht... Ich hab mich eigentlich auf viel schlimmeres gefasst gemacht, Colin hat mich in seiner Welpenzeit echt seeehhhrr verwöhnt. Auch jetzt ist er im Gegensatz zu so manchen anderen ja auch wirklich noch ein Schatz, nur ich analysier dann wieder jedem Schwachsinn bis ins kleinste Detail und überlege ob ich Schuld daran bin, dabei ist der kleine ja echt super :herzen1: ...


    Sollte es irgendwann (in sehr weiter Ferne, wenn überhaupt) einen Zweithund oder so geben, wird es sicher eine Not Nase... Dann hat man ja auch einiges mehr an Hundeerfahrung und dann würd ich mir das glaub ich schon zutrauen so eine arme Seele aufzunehmen...
    Wenn es nach mir ginge, würd ich sie ja alle nehmen.
    Da könnt ich jeden nehmen, speziell Nash hat was :D


    http://www.aussie-in-not.at/

    Colin hat sich nach den "überraschungsreichen" Tagen auch wieder von seiner besten Seite gezeigt =) ... Er war gestern und heute morgen echt super, hat sich bemüht und war voll dabei. Ach ich liebe mein kleines Monster ja trotzdem, ,ist all seinen Ecken und Kanten :herzen1: ... Am tollsten find ich (auch wenn er diese Eigenschaft auch manchmal gegen mich nutzt :hust: ) dass er so ein schlaues Kerlchen ist.
    Jetzt hab ich wieder genug Nerven für die nächsten pubertären Schübe :D ...
    Ich finde es nur sehr traurig und auch auffällig wie viele Junghunde gerade wieder abgegeben werden und so viele zwischen 7 und 8 Monaten alt... Bei uns das TH platzt bald aus allen Nähten und auch bei den Notorgas... Bei Aussies in Not z.B werden ja bald täglich neue Wuffels rein gestellt, die ein neues zu Hause suchen :( : ...
    Klar kann Hundi ab und an mal echt anstrengend sein aber ich würde meinen kleinen Teufel doch niiieeee wieder hergeben.

    Ich finde bei großen und kleinen Hunden muss man immer ein Mittelding finden. In unserem Welpenkurs waren außer Colin und einer American Akita Hündin NUR Kleinhunde zwischen 1,5 und 3kg. Wir (also auch die Akita Besitzerin) haben später in die Junghundegruppe gewechselt wo die Wuffis zwischen 4 und 7 Monate alt waren. Da waren auch Hunde von allen Größen dabei, aber die Kleinen konnten mal ausgelassen spielen ohne dass man ständig dazwischen funken muss, wenn die Babies zu wild miteinander spielen.
    Jemanden nur wegen seiner Optik zu beurteilen, find ich irgendwie auch daneben. Kenn ich vom Reiten zu genüge :hust: ... Sich nach Wetter anziehen, ok ist vl vorteilhaft, aber ob jemand sich aufbrezzelt oder wie frisch von unter der Brücke gekommen (nicht wertend gemeint) ist mir ehrlich gesagt schnurz :D .


    Immer tolle Kommentare bei Dressurturnieren...
    Wenn ich fertig bin mit meinem Bewerb, ziehe ich mir eine Jogging Hose an (Adidas rules :D ), Andere rennen meist den ganzen Tag mit der Reithose oder Marken Jeans rum. Aber auf Kommentare wie: "Was hast den du da an??" bekommen die von mir nur ein müdes Lächeln :p ...

    Ich hab eine liebe und eine doofe bemerkenswerte Begegnung:


    Erste nette:
    Ich war mit Colin in der Stadt und hab mir grad den Klappentext eines Buches durchgelesen, er ist neben mir gesessen. Im Hintergrund hör ich: Mama, schau mal den schönen Hund!! Die Mama: Ja geh hin und streichel ihn mal. Ich dreh mich leicht zur Seite dass ich das Kind im Augenwinkel hab. Das Mädchen kommt rüber und zieht an meiner Jacke: Hallo ich bin die Mara, darf ich deinen Hund mal bitte streicheln? =) Die Mutter: Na los, streichle ihn mal. Mara: Aber Mama, man muss zuerst fragen!! :herzen1:
    Ich hab das soooo süß gefunden. Natürlich durfte sie Colin dann streicheln, der sich über die Aufmerksamkeit wie Bolle gefreut hat (er liebt Kinder).


    Die Doofe (am selben Tag in der Stadt):
    Wir gehen die Fußgängerzone entlang. Kommt uns ne Frau mit franz. Bulldogge entgegen. Bulldogge bleibt stehen und verrichtet sein Geschäft mitten in der Fußgängerzone. Als er fertig ist, geht sie weiter. Ich zu ihr (wirklich in freundlichen Ton): "Ich kann ihnen ein Tütchen geben, damit sie das wegräumen können."


    Schnauzt die mich an: "Ich greif doch keine Sch*** an. Räum selber weg wenns dich stört :mute: ...
    Und mit dem Satz ist sie abgerauscht. Ich bin drüben gestanden wie ne Blöde, und hab kein Wort raus gebracht. Hab dann den Haufen weggemacht...

    Ich nehme normalerweise eh mit Humor, meine Nerven halten so einiges aus ;) . Aber da hat er echt den Vogel abgeschossen...
    Dafür war er heute so super brav, jetzt hat er wieder was gut :lol: ...
    Wenn ich mir sicher sein kann, dass es nur eine Entwicklungsphase ist, dann ists ja nicht so schlimm, nur als Ersthundbesitzer gibt man sich auch schnell mal selber die Schuld...
    Aber ich hab meinen kleinen Arschkopf lieb und im Nachhinein kann ich ja doch immer darüber lachen :D !!

    Colin hat auch so manche Kosenamen :roll: :


    Colinkowitsch
    Colin der Große
    Brutus
    Putzi
    Dicker
    Fetti
    Stinker
    Schleckermaul
    "Nein"
    Hund :D
    Arschi
    Trottel
    (Elender) Mistkerl
    ...


    Und jaaaa es wird alles in der Öffentlichkeit verwendet :lol: ...

    So ich muss mich jetzt mal kurz auskotzen hier!!!


    Colin war echt ein Traum, hat gehört wie ne eins, hat sich nie weit von mir entfernt, immer auf mich geachtet, beim Training super mitgemacht, usw.
    Aber seid ca. 3 Wochen - Ohren zur Deko, Leinenführigkeit was ist das?, Platz? haben wir ja noch nie gemacht, WAS?! ich darf nicht einfach zu anderen Hunden hinrennen, usw.
    Aber in den letzten Tagen hat er echt die Spitze des Berges erreicht. Bilanz der letzten drei Tage:
    - Schleppleine (8mm angeblich für Hunde bis 50kg) gerissen, als er einen Stock gesehen hat, den er unbedingt haben wollte und dann damit los gesprintet ist... Ok, neue Schlepp gekauft (eine breite wohlgemerkt).
    - Gestern, hat es bei uns total viel geschneit und wir sind dann über die Felder spaziert. Hat den ganzen Spaziergang gehört wie ne eins (hatte nur die kurze Leine, weil Schlepp ja kaputt) also las ich ihn ab und im Schnee rumtollen. Hört auch weiterhin super, Frauchen freut sich wie Bolle. Auf einmal hält er die Nase in die Luft und rennt ... Ich rufe, er dreht sich um schaut mich an und rennt dann wieder weg :ugly: ... Super Hund verschwunden. Ich ihm also hinterher und was seh ich dann als ich über den Hügel laufe?!? Der spielt vergnügt mit seiner besten Freundin, die auch gerade unterwegs war, aber locker 600m entfernt!!! Ich hin angeleint, mich 1000 mal entschuldigt und dann alleine weiter (werd den Trottel ja nicht auch noch belohnen)
    - Heute war er 2 Stunden alleine. War nie ein Problem, er verschläft die Zeit meistens oder Kaut auf seinen Tau oder so rum. Aber nein heute springen wir auf die Ablage, klauen uns Mütze, Handschuhe, Leine und Halsband machen das ALLES kaputt (Leine und HB durchgebissen, Mütze war nicht mehr Identifizierbar und Handschuhe wurden zu stylischen fingerlosen Handschuhen umfunktioniert UND die Stiefletten von Frauchen wurden angekaut und mit neuen Löchern verschönert :mute: !!!!!


    Waaahhhh ich könnte den kleinen Teufel echt :curse: ... Bitte bitte las das nur eine schwierige Phase sein :hilfe: ...
    Einzig positive: Hündinnen lässt er (noch) in Ruhe und ist sehr entspannt neben ihnen... Eine Frage der Zeit wahrscheinlich...


    So sorry für den langen Text und danke fürs zuhören :D ...


    Viele liebe Grüße,
    eine nervlich fertige Jenny und der "hat sie nicht mehr alle Tassen im Schrank" Colin

    Colin wäre glaub ich Extremsportler :D ....
    Irgendwas verrücktes wie Basejumping, Surfer, MotoCross, Klippenspringer, Kitesurfer, irgendwas total irres.
    Nicht jz unbedingt weil er sich extrem viel bewegen möchte (nicht mehr oder weniger als andere Hunde, die wir kennen), aber er ist einfach so ein richtiger Draufgänger, der vor nichts Angst hat, seinen eigenen Kopf und Charakter hat und sich nicht reinpressen lassen will. Er gibt alles, macht alles und kann auch (fast) alles. Er ist beliebt bei den Mädels, mit seiner lässigen reißerischen Art und im Herzen ein kleiner Charmeur.
    Er geht immer lieber einen Schritt zu weit als zu wenig und lässt sich nicht entmutigen. Er lässt gern die Seele baumeln, genießt seine Freiheit und ist für jeden Sch*** zu haben :lol: .


    Ach ja, mein kleiner Irrer :herzen1: :D :D