Beiträge von Paulchen2009

    Danke für die Antworten.
    Haben uns jetzt mit dem Hotel geeinigt, dass sie uns die Rechnung von den zusätzlichen Reinigungskosten schicken sollen. Werden es dann an unsere Haftpflicht weiterleiten.
    Wegen den zwei Nächten haben wir dann gesagt, hätten wir gerne einen Nachweis wie die Auslastung war und plötzlich ging es nur noch um die zusätzlichen Reinigungskosten...
    Schade ist , dass es unser erster "Urlaub" mit Hund war...Ob wir nochmal in ein Hotel gehen oder doch lieber campen, weiß ich nicht...

    Hallo,


    wir waren diese Woche von Mo - Mi in Oberstdorf zum Wanderurlaub mit dem Hund und haben in einem Hotel gewohnt.
    Heute morgen kam ein Anruf vom Hotel, dass das Zimmer wohl 2 Nächte unvermietbar gewesen wäre, da es nach Hund gestunken hat. Auch wären wohl Zusatzkosten entstanden, da der Hund so viele Haare verloren hätte und die Reinigung aufwändig war. Es wären wohl auch Haare in den Inlets gewesen und diese hätten auch gewaschen werden müssen (und nein, der Hund war nicht im Bett gelegen).
    Als wir das Zimmer verlassen haben, habe ich mich nochmal vergewissert, ob auch alles soweit ok ist im Zimmer und es waren auch ein paar Haare im Bett (Paule haart sehr stark). Aber da wir ja auch für den Hund bezahlt haben, fand ich das jetzt nicht weiter tragisch.

    Jetzt möchte das Hotel die 2 Nächte ersetzt haben plus die zusätzlichen Reinigungskosten. Ich sehe vielleicht noch ein die Reinigung von den Inlets zu zahlen (auch wenn ich nicht weiß, wie die Haare dort hin gekommen sein sollen) aber ich zahl doch nicht 2 Nächte weil das Zimmer angeblich so sehr nach Hund gestunken hat (und komischerweise hat nach der ersten Nacht keiner irgendetwas zu uns gesagt, dass das Zimmer nicht gut riecht, auch hab ich selbst und mein Freund nichts gerochen und das obwohl ich sehr stark auf Hundegeruch reagiere).


    Was würdet Ihr an unserer Stelle tun? Voll bezahlen? Einen Teil bezahlen? Oder gar nichts bezahlen?


    Liebe Grüße


    Steffi und Paule

    Ich geh oft an den Lußhardtsee bei Kronau oder an den Erlichsee nach Oberhausen...soviel ich weiß sind da Hunde erlaubt...Allerdings sind dort auch ziemlich viele "hundlose" Menschen und man muss sich, wenn man zu spät kommt, als Hundebesitzer meist mit nicht so tollen Seeabschnitten zufrieden geben...

    Zu mir wird immer gesagt: "Da ist auf jeden Fall ein Rottweiler drin! Das sieht man am dicken Kopf" :headbash:


    Dabei ist Paule ein Labrador-Mix (lt. Vorbesitzerin hat ein Akita mitgemischt)... Wenn man die Rasseexperten dann berichtigt, schauen sie immer ganz komisch... Anfangs hab ich dann immer erklärt, was denn ein Akita für ne Rasse ist...Mittlerweile geh ich einfach weiter! :muede: