Beiträge von Chrisle

    Hallo,


    Den Chip konnte man wie bei deinem Hund auch fühlen. Als der Dobi aus dem TH geholt wurde, sagte man uns bescheid das der Chip gewandert ist aber kein Problem sei.
    Nach ca. 1 Jahr trat auch vorne links ein leichtes Humpeln auf. Immer sehr unterschiedlich, bei normalem Gehen, nach dem rennen, manchmal etwas länger oder auch nur ganz kurz. Nach einer Verletzung der Muskulatur oder Sehnen, Zerrung oder was auch immer sah dies eben nicht aus denn sonst wäre es andauernd.
    Da kam ich dann auf die Idee mit dem Chip, da der genauzwischen Schulter und Brust saß. Man konnte ihn genau fühlen.
    Bin zum TA und habe ihm dies erklärt bzw. meine Ex-Freundin. Es wurde ein neuer Chip eingesetzt.
    Danach trat diese humpeln nicht mehr auf.
    Ob es jetzt bei deinem auch am Chip liegt kann ich nicht sagen, aber bevor du noch zig weitere Untersuchungen machst und viel Geld bezahlst, wäre es ein Versuch wert. ;)


    LG Chris

    Hallo,


    Bei meinem verstorbenen Dobi ist der Chip auch gewandert und er humpelte hin und wieder. Bei ihm saß der Chip vorne zwischen Brust und Schulter. Der TA meinte anfangs das dies nichts macht.


    Laß den Chip entfernen und neu implantieren, war bei meinem kein großer Akt da man den Chip fühlen konnte. Das humpeln war danach auch weg. ;)


    LG

    Hallo,


    Solche Hunde die nicht bellen gibt es auch ;)


    Kann mich sehr gut errinnern, vor ein paar Jahren bei meinem früheren Hundetrainer, er hatte eine Riesenschnauzerhündin. Mit unzähligen Versuchen und Angehensweisen wollte er seine Hündin zum bellen
    bringen. :D
    Wenn wir SchuDi hatten, holte er seine Hündin immer um sie mit Reizspielen(Mega-Beißwurst) oder auch mit dem Ärmel zum Bellen zu bewegen. Zugepackt hat sie, aber beim Reizen kam höchstens ein niedliches Miniwuff :lachtot:
    Wir haben ihm dann selbstgebastelte 10cm große rote Herzchen mit Namen drin geschenkt für das Geschirr.
    Sie war einfach zu lieb für diese Welt. :roll:

    Zitat

    Meinen Hund mag derzeit außer mir und meinen Kindern niemand. |)


    Er ist zu wild, zu unruhig, nicht erzogen (mit 5 Monaten), er nervt, er sieht komisch aus, er bellt, er jagt die Katzen, er liegt im Weg rum, er ist aufdringlich, er stinkt, er hat zu lange Haare... er ist also sozusagen nur schlecht. :muede:


    Ich seh's anders :D


    Bis zu diesem Post bin ich gekommen und musste herzlich Lachen. :D

    Zitat

    Hast du was damit zu tun? Weil du es gar so anpreist.


    Nein habe ich nicht! :???:


    Wenn das so rüberkommt, tut es mir sehr leid. Mir selbst wurde das Futter empfohlen. Da seit 4 Tagen meine Hündin aus dem Tierschutz bei mir ist, teste ich es selbst gerade.
    Da der Fleischanteil bei 70% liegt dachte ich das dies vieleicht eine alternative wäre wenn man sich nicht entscheiden kann.
    Da dieses Futter nichts mit dem Thread zu tun hat, halte ich mich besser raus.


    Grüßle

    Hallo zusammen,


    Ich habe mich vor ein paar Wochen dazu entschieden einen Hund aus dem Tierschutz zu holen. Es ist eine Pointer-Bracke Mischling und sie ist 2 Jahre alt.


    Hundeerfahrung habe ich ein wenig. Die Frage die ich mir nun stelle ist, da die Hündin schon einige Grundkommandos beherrscht, wie ich mit dem Clickern anfangen soll. Das Prinzip des Clickerns und den Aufbau habe ich soweit verstanden denke ich.
    Fragen kostet ja bekanntlich nichts :D


    Nach meiner Logik würde ich jetzt auch wenn manche Kommandos schon sitzen die mit dem Clicker trotzdem nochmal neu aufbauen.
    Sehe ich das so richtig :???:
    Oder eher die Kommandos festigen ohne Neuaufbau?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Grüßle

    Hallo,


    Manchmal denke ich das hier manche heisser Kochen als sie können. :???:


    Tamita Ich kann dich gut verstehen, ging mir auch schon so und trotzdem ist man immer der depp der auf alles und jeden Rücksicht nimmt. :gott:


    Grüßle

    Hallo,


    Also mein Verstand sagt mir, wenn das eine ausgewiesene HuWie ist wo die Hunde Frei laufen dürfen hast du nichts zu befürchten, ausser dein Hund "wäre" aggressiv, dann würde ich ihn an der Schlepp laufen lassen.
    Wenn der JR rübergeschossen kommt ist das ein Problem des Halters und wenn er/sie noch weiss das er aggressiv ist, ist Anleinen angesagt.
    Immer schwierig so etwas zu beurteilen wenn man selbst nicht dabei war. ;)


    Grüßle

    Zitat

    Sie isst es wahnsinnig gerne (und das ist eine Besonderheit!). Rohproteingehalt aber leider zu hoch laut Hundetrainerin, die meinte, dass die Hyperaktivität dadurch nur noch mehr verstärkt wird


    Probier doch mal Sunny Petfood da ist der Rohproteingehalt bei 20%, Platinum bei 26%.


    Grüßle