Beiträge von Chrisle

    Hallo,


    ich finde es immer wieder lustig wie manche Hundebesitzer sagen das 3. oder 4. Stock ja mal garnicht geht
    Selbst wohnen sie dann meistens in einem eigenen Haus mit 2 oder 3 Stockwerken(Dach ausgebaut) wo der Hund oft mehr Treppen läuft als bei den meisten anderen :headbash:
    alles schon erlebt :/
    Mein erster Hund(Dobermann-Mix) der an Krebs verstorben ist wurde mit 12 geröngt, auch an der Hüfte und die war nach 8 Jahren in den 4. Stock laufen und das 5-6 mal am Tag einwandfrei in Ordnung. Als er mal eine Prellung hatte trug ich ihn 2 Wochen lang hoch und runter und er hatte 43kg :ugly:
    Wenn man will geht fast alles.
    Nen kleinhund würde ich jetzt auch nicht Treppensteigen lassen wo die Stufen größer sind als er. :D


    Ich suche schon seit 4 Jahren eine halbwegs bezahlbare Wohnung mit Garten wo auch Hunde erlaubt sind, leider ist das bei uns hier unten im Südwesten etwas schwierig.
    Entweder zu teuer, zu klein, ohne Garten oder Hund verboten. :curse:


    Liebe Grüße

    Hallo


    Also was ich nie vertsehen werde ist!


    Viele Menschen sind der Meinung das wenn man normal Arbeitet(8std) keinen Hund haben sollte/darf oder ohne Garten geht ja überhaupt nicht.
    Also bestimmt geschätze 60% die ich kenne und im Besitz eines Hundes sind arbeiten jeden Tag. Tagschicht,
    2 Schicht, 3 Schicht, Wechselschicht oder nur Nachtschicht.
    Ich selbst Radle in der Mittagspause nach Hause um 10 min mit dem Hund raus zu können und wieder ab zur Arbeit. Dafür stehe ich aber auch um 5:00h auf um 1 std zu laufen und ihn auszupowern. Nach der Arbeit trink ich schnell nen Kaffee und gehe ca.30 min mit dem Rad. Dann esse ich etwas und danach gibts eine Megagassirunde(2std+) :D
    Um 20:00h bin dann meistens daheim und habe 2-4 std zum ausruhen. Zwischen 23:00h und 0:00h gibts dann nochmal ca.1std Gassi gehen. Manchmal auch nur 30min je nachdem wie kaputt ich bin.
    Das der Hund trotz allem lange alleine ist weiss ich selbst und manchmal tut es mir in der Seele weh.


    Aber es gibt zig tausende Hunde in Tierheimen denen es sicherlich sehr viel schlechter geht. Die wären froh sie hätten so ein tolles zuhause, auch wenn es nur 2 Zimmer, Küche, Bad sind und auch noch ohne Garten.
    Ich geb alles das mein Hund zufrieden ist, denn dann bin ich es auch.
    Irgendwoher muss ja das Geld kommen um Wohnung usw, Tierarzt ect. zu bezahlen.
    Ein schlechter Mensch bin ich glaub nicht :hust:


    Fazit: Solange der Hund genug Auslauf, Liebe, Zuneigung oder einfach mit seinem Herrchen/Frauchen Spaß am Leben hat ist es doch egal wie man es anstellt ;)



    Liebe Grüße

    Hallo


    Solche falschen weitererzählungen habe ich in den letzten Jahren schon öfter erlebt. Gibt es leider immer wieder oder das Hunde vorveruteilt sind wegen ihrer Rasse.
    Ein Freund von mir macht fast ausschliesslich nur Hundesport(VPG). Er hat einen Dobi(68cm) der laut fast allen die ihn jemals gesehen haben ein Killer ist, alles tötet und alles anbellt oder angreift. :headbash:
    Das ist der liebste Dobi den ich je gekannt habe, ob beim spielen mit Artgenossen egal welchen geschlechts oder beim abschlecken der Katze. Ausser auf dem Hundeplatz(Schutzdienst) ist halt rambazamba.
    Die Mali-Hündin die er noch hat ist das pure gegenteil vom Dobi. Sie kann er auch nicht frei laufen lassen. Aber sie sieht ja sooo lieb aus die tut doch bestimmt keinem etwas. :hust:
    Da fällt mir gerade ein: "grßer schwarzer Hund=böser Hund"


    Grüßle

    Hallo


    Eine Freundin von mir hatte auch mal ein ähnliches Problem mit Fahrrädern. Nur das ihre Hündin nicht abgehauen ist, sondern auf die Fahrräder los wollte durch ein Schlüsselerlebnis im jungen Alter(7Monate).
    Wir stellten ihr Fahrrad in die Wohnung als Deko, es wurde auch täglich umgestellt. Nach ein paar tagen war dieses Fahrrad schon kein Problem und es gehörte einfach dazu.
    Danach haben wir angefangen beim Gassi gehen das Fahrrad mitzunehmen, nur zu Fuß allerdings. Nach ein Paar Wochen mit Übung war dann alles in bester Ordung.


    Liebe Grüße

    Hallo


    zum TE, über ebay würde ich persöhnlich nie einen Hund kaufen, einfach aus prinzip.


    Meine letzten 2 Hunde waren auch Dobermänner und bei beiden war die Rute kupiert, Ohren nicht. Dazu muss ich aber sagen das beides Notfälle aus dem Tierheim waren und die Rute schon kupiert war. Kupierbescheinigung muss in diesem Fall keine vorliegen.
    Ich wurde sogar einmal von der Polizei angehalten wegen der Rute. Nach dem ich erklärt hatte warum, wieso, weshalb war alles in Ordnung und habe denen noch die Tel. vom Tierheim gegeben.
    Mit Mitmenschen hatte ich noch nie Probleme wegen der nicht vorhandenen Rute.


    Ich Persöhnlich finde den Dobermann mit kupierter Rute schöner, würde es aber nie machen lassen falls die Rute noch vorhanden wäre.


    Das kupieren, wie schon andere geschrieben haben ist in DE verboten, im Ausland allerdings nicht überall. Deswegen wird dort vom Tiearzt eine Kupierbescheinigung ausgestellt.
    Die Einfuhr von kupierten Hunden ist in DE nicht verboten!


    Liebe Grüße

    The007Gretchen nur zum Teil, auf dem Hundeplatz absolut kein Thema. Ausserhalb des Platzes gings dann meist in die Hose.
    Leider ist mein Dobi dem Krebs erlegen und ob es irgendwann so geklappt hätte kann ich nicht sagen. Vieleicht, vieleicht auch nicht.


    Liebe Grüße

    Zitat

    wenn man dem hund beibringt nicht mit fremden mitzugehen, was macht man denn wenn man mal in die situation gerät einen hundesitter in anpruch zu nehmen?also sagen wir mal wenn wirklich not am mann ist und man es vorher nicht üben kann (krankenhausaufenthalt ect?) dann ist man doch ganz schön angeschmiert.... :???:


    Ich denke das dies kein Problem ist, ablegen vor dem Laden und nicht weggehen bis Herrchen ihn abholt oder ob ihn jemand von zu Hause mitnimmt.


    Liebe Grüße


    So wie du es beschreibst, hatte ich es auch gehandhabt. Das Problem wahr, sobald ich weg wahr konnte man den Hund mitnehmen, es könnte ja zum Herrchen gehen :D


    Ich suche einfach nach Anregungen um dies, fals möglich zu verbessern bei meinem nächsten Hund. Misstrauisch gegenüber fremden deswegen wurde mein Hund auch nicht.


    Liebe Grüße

    Zitat

    nur wenn du in einem Bundesland lebst wo er auf der Liste ist. Aber Hunde sollten generell IMMER gesichert sein (sei es durch leine oder durch das beisein des HH)


    In Baden-Württemberg ist er nicht auf der Liste, aber wie du ja selbst sagst ist es besser das der Hund gesichert ist.


    Liebe Grüße