Beiträge von Killererdferkel

    Zitat


    WENN sie schon zwei Mahlzeiten haben MUSS, würde ich beide Mahlzeiten in größerem Abstand geben:
    die erste früher (gegen 10 oder 12:00) und die letzte spätestens um 18:00 Uhr. - Dann ist genügend Zeit zum anverdauen und nochmal Grasfressen, ohne Frauchens Nachtruhe zu beeinträchtigen.


    Gras fressen lass ich sie eh immer, davon kann man sie auch nich wirklich abhalten ^^ aber einmal 10 u einmal 18 uhr ist aber auch kein größerer Abstand in dem Sinne sondern eher kürzer oder gleich ;) ich geb ihr jetz momentan etwas früher die erste mahlzeit, sodass der abstand von 21 uhr bis zum nächsten tag 15 uhr nich mehr so lang is.
    ich denke, mehr braucht es nich sein momentan, da das hauptproblem ja neuesten "erkenntnissen" nach die mandeln sind.


    Nochmal Danke für die vielen Antworten :)

    Hallo zusammen,


    waren grad beim TA und sie wurde jetzt noch nicht nachgeimpft, da sie wohl ne chronische Mandelentzündung hat..
    Ist auf jeden Fall eitrig ganz hinten im Rachen... Sie kriegt jetzt Antibiotika für 10 Tage, was mich nicht begeistert, aber bei ner Mandelentzündung kenn ich auch keinen anderen Weg... :/ wenn es nich mehr wiederkommt nach der antibiose wär ich echt froh :???: naja, mal kucken, bin jetz nich so begeistert aber ich will dass sie keine schmerzen und keinen stress hat.. :verzweifelt:

    Sooooo, wieder online :)


    Also erstmal ein großes Dankeschön für die vielen Beiträge :)


    Ni_kk_i: Schätze mal, das mit dem Rückwärtsniesen ist so ne Sache, meiner Meinung nach ist es eher keins, da eben die Tricks und Kniffe mit Nase zuhalten usw nicht funktionieren und die Schluckerei viel länger dauert als RN in der Regel dauert. Bei aufgeweichtem Trockenfutter sagt Madame einfach: "Nö, sowas ekliges ess ich nich"


    Terrorfussel: Das mit dem Tierquäler war eher so gemeint, dass es in allen Hundeforen immer einiges von Leuten zu lesen gibt, die bei allen möglichen Kleinigkeiten immer gleich mit Kommentaren ankriechen wie "Du schreibst hier lange, obwohl dein Hund leidet! Geh sofort zum TA! Wie kannst du nur? Blablubb... " und sowas kann ich nich so richtig ab ;) U das mit der Kocherei muss ich mir mal überlegen :D


    Twinkle: Wollen wirs mal hoffen :/


    CaptainSilver: Hört sich grundsätzlich sehr vernünftig u ausgewogen an, ich denke von Reiner TroFu-Ernährung werd ich mich verabschieden im Sinne ihrer Gesundheit, was daraus wird muss sich erst zeigen nach viel rumprobieren ^^

    Also auftreten tuts tatsächlich VÖLLIG unabhängig von Fressen, Liege- oder Sitzposition, Tag oder Nacht, whatever :/ Rückwärtsniesen glaub ich auch nich, dafür ist der Unterschied doch zu groß im Vgl. zu anderen Hunden. Schonkost bekommt sie dann meistens sowieso, wenn sie das Problem hat, normalerweise gehts dann auch nach meist ner knappen Woche wieder weg. Aber da es ständig wiederkommt, frag ich mich halt langsam, woher das kommt.. Dauerhaft für Sie kochen find ich n bisschen krass, es muss ja iein Futter geben, das in dem Fall iwie zufriedenstellend ist? Oft ists auch so, dass DoFu ihr auch schon n bisschen hilft, aber langfristig find ich DoFu geben n bisschen pervers --> Hund furzt wie sonstwas, stinkt wie n Iltis und joa :D So 100%ig überzeugt von BARF und ähnlichem bin ich halt iwie nich, das muss ich offen und ehrlich zugeben. Und das richtig gute Zeug is ja unbezahlbar... Ich würd mein letztes Hemd für den Hund geben, aber verhungern will ich ja auch nich... Und wehe, irgendwer kommt auf die Idee was von Tierquäler oder sonstwas zu schreiben, ich liebe meinen Hund und ich kann ihn ausreichend ernähren u pflegen, deswegen kann ich dementsprechende Kommentare ("Warum hast du dann nen Hund?" - "Weil ich Hunde liebe!") auch nich abhaben ;)

    So, hier mal der Link zum Video:


    http://www.youtube.com/watch?v=7zwi7ILL3Xw&feature=youtu.be


    Eigentl hatte ich das Video zugeschnitten, da gut die erste Minute völlig unbrauchbar is, weil im Hintergrund der Wasserkocher lief.. Hat aber anscheinend die Originaldatei hochgeladen, gut egal ^^ Repräsentativ ists so ab 1:20 bis ca 10 Sek. vor Schluss.
    Ich hoffe, das hilft evtl. das ganze einzugrenzen oder vielleicht hatte einer eurer Hunde ja tatsächlich genau dasselbe?


    P.S.: Das Erschrecken ihrerseits ca. 10 Sek. vor Schluss ist übrigens der Toaster, aus dem grad was rausgeschossen kam xD

    Hallo nochmal an alle,


    vielen vielen Dank für eure Antworten, mir hilft alleine die Tatsache, von anderen Hundebesitzern Meinungen oder Erfahrungen zu lesen, schon viel :gut: Ich bin gerade dabei, ein Video auf Youtube zu laden, sobalds oben ist, werd ichs hier verlinken. Ich habe nämlich das Gefühl, dass ich nich der einzige bin, der (evtl. so wie ich auch beim Ersthund) solche Probleme hat u ich mache mir halt immer mehr Sorgen :???: Deswegen sind konkrete Ansagen schonmal ein Anfang :) Ich werd morgen mit Sicherheit mal den TA damit konfrontieren und dann dementsprechend Heilerde besorgen oder halt bei konkreter Diagnose dementsprechendes :???:

    Ah und zum Stichwort Hals- bzw Mandelentzündung/Husten:


    Es war nie Schleim bei ihrem Gespuckten bzw selten eben auch Erbrochenen, von daher tippe ich darauf schonmal nicht, werd den TA aber morgen mal reinschauen lassen.


    Ich bin auch noch dabei, zu versuchen das Ganze mal auf Video zu bekommen wenn sie wieder loslegt, aber die letzten Male war das immer so kurz dass ichs nich rechtzeitig geschafft hab :/


    Zum vorherigen Beitrag: Nicht "wird da da" sondern "wird da ein" war gemeint xD