Mein Mann nennt mich laempchen und am 27.8 habe ich Geburtstag. Also laempchen278!
Beiträge von Laempchen278
-
-
Als Josef noch Welpe war haben wir ein Geschirr benutzt. Seit ca. 3-4 Wochen benutzen wir ein Halsband, da er jetzt nicht mehr zieht und ordentlich läuft. Früher hat er immer so gezogen und war noch nicht Leinenführig, und deshalb gab es damals ein Geschirr weil ich ihn nicht strangulieren wollte.
-
Labrador Rüde, 59cm, 31 kg schwer, 22 Monate alt.
-
Unser Josef ist von Retriever in Not, so wie ich damals erfahren habe wurde er aus einer Vermehrerfarm hier in Deutschland raus geholt.
Als wir ihn abholten war er 12 Wochen alt.
Und ich habe ihn vom Bild weg adoptiert obwohl wir Kinder haben. Erst bei der Abholung haben wir ihn "live" gesehen.
Aber wir haben es nie bereut und würden es jederzeit wieder so machen!!! -
Ich hätte gerne einen zweiten Hund aber da macht mein Männe so garnicht mit. Ich versuche ihn seit über einem Jahr zu überreden, aber er meint ich solle mit einem zufrieden sein Er liebt unseren Josef heiß und innig und will ihn nicht mehr missen aber einen zweiten Hund? Nein danke! Ich habe schon alles versucht aber er bleibt hartnäckig. Noch nicht mal einen Pflegehund möchte er. Also habe ich es mir zur Aufgabe gemacht anderen Fellnasen zu helfen indem ich im Tierschutz ehrenamtlich arbeite.
-
Wir wollten nach Dänemark dieses Jahr, hatten auch schon gebucht, aber das Risiko war uns dann doch zu heikel und von daher haben wir diesen Urlaub storniert. Jetzt geht's nach Bayern. Ist auch schön
-
Wir fahren einen Golf Kombi und Josef hat den ganzen Kofferraum zur Verfügung. Er ist ein Labrador- Königspudel Mix mit einer Größe von 60 cm und 32 kg. Eine Box haben wir auch, aber wir benutzen sie nicht.
-
Danke für Eure Antworten!
Das ist auch alles erstmal eine Überlegung, es gibt noch nichts konkretes.
Es ist ja schon viel was man so beachten muss.
Ich werde mir das alles noch einmal gründlich durch den Kopf gehen lassen! -
Ich überlege mit drei Freundinnen einen Hundefreilauf zu organisieren. Eine schöne größere Wiese zum toben für unsere Racker. Natürlich umzäunt. Wir treffen uns jetzt schon täglich immer auf einer Wiese und es spricht sich immer mehr rum, das wir am überlegen sind uns mit einer kostenpflichtigen Hundewiese selbstständig zu machen.
Jetzt meine Fragen:
Was haltet ihr von so einer Idee?
Ist so etwas überhaupt machbar oder denken wir zu naiv?
Was müssten wir beachten ( rein rechtlich gesehen)?
Über Antworten freue ich mich! -
Wir haben uns eins machen lassen, sowas ist nicht ganz billig aber einzigartig und pass genau!
Guckst Du hier: http://amati-style.npage.de/index.html