Beiträge von Laempchen278

    Zitat

    Ach so,ich dachte das der Starter des Treads mehr wußte als die Zeitung.


    Weiß ich auch!


    Tange - Ein seit Pfingsten in Tange (Kreis Ammerland) spurlos verschwundener Therapiehund ist tot aufgefunden worden. Nach der zweijährigen Hündin „Molly“, die zur Begleitung von Autisten eingesetzt wurde, war in einer groß angelegten Aktion gesucht worden.


    Besitzer Stefan Reil, der in einem Heim für Autisten arbeitet, hatte schließlich am Sonntagabend seine Hündin – ein Mastiff-Mix – tot auf dem eigenen Grundstück in Tange entdeckt. Um die näheren Umstände und die Todesursache zu klären, wird „Molly“ in den nächsten Tagen vom Veterinärinstitut Oldenburg untersucht.

    Also wir haben unseren Josef von Retriever in Not e.V. und wir können überhaupt nichts negatives darüber berichten. Das dieser Verein mal negativ aufgefallen ist weiß ich wohl, aber man sollte auch bedenken wie lange das her ist! Seitdem hat sich eine Menge getan. Wir haben wirklich nur gute Erfahrungen machen dürfen und dieser Verein kümmert sich wirklich und ich bin stolz ein Teil davon zu sein!!! Es gibt immer zwei Meinungen. Ich denke es wird keinen Verein geben über den man nur positives lesen kann, überall gibt es Vor- und Nachteile. Ich finde jeder sollte sich selber ein Bild machen!

    Zitat

    aus dem grund hab ich das heute auch nicht geschaut...kriegs kotzen wie sich solche leute tierschützer schimpfen dürfen.


    Ich verstehe überhaupt nicht was ihr gegen den Verein habt, und wieso "solche Leute".
    Ich ziehe den Hut davor, die engagieren sich total und ihr macht die nieder.
    Unser Josef ist von Retriever in Not und wir sind überglücklich mit dieser Entscheidung und alle sind total nett.
    Man sollte immer vorsichtig sein mit dem was man sagt, wenn man keine Ahnung hat und den Verein nur vom hören, sagen kennt.


    Hallo, die genaue Plz 26689 Tange.

    Therapiehund Molly verzweifelt gesucht


    Tange - Stefan Reil ist verzweifelt. Seit letztem Sonnabend ist seine Mastiff-Mix-Hündin Molly verschwunden. Am Abend hat er sie gegen 22 Uhr zum letzten Mal gesehen. Die zweijährige Hündin ist ein geduldiger und ruhiger Zeitgenosse und sehr auf seine Mitmenschen bezogen. Molly ist ca. 80 cm groß und hat hellbraunes, kurzes Fell. Sie ist ein Therapiehund und wird zur Begleitung von Autisten eingesetzt. Besitzer Stefan Reil arbeitet in einem Wohnheim für Autisten, und Molly ist für ihn dabei eine wertvolle Unterstützung. Die Bewohner kennen die Hündin schon seit ihrem Welpenalter und sind daher sehr traurig und aufgeregt seit sie weg ist. Seit Mollys Verschwinden haben Stefan Reil und seine Frau Nicole nichts unversucht gelassen, um ihre Hündin zu finden. Sie haben bereits Tierheime und Bauernhöfe in der Umgebung abgeklappert, die Polizei informiert und Flyer aufgehängt – alles vergebens. Nicole und Stefan Reil können sich vorstellen, dass Urlauber Molly mitgenommen haben. Die zweijährige Hündin sei extrem zutraulich und vielleicht einfach mitgelaufen. Möglicherweise habe sie aber auch Witterung aufgenommen und finde den Weg nicht wieder zurück. Weggelaufen sei sie aber noch nie, erzählt der traurige Hundebesitzer. Das Ehepaar hofft, dass jemand die Hündin gesehen hat und ihnen weiterhelfen kann.


    Wer Molly gesehen hat oder etwas zu ihrem Verbleib sagen kann, der sollte sich bei Stefan Reil unter Telefon  0171/6588968 melden.


    Name: AMMERLAND_APEN_1_9267bf41-77f4-48f1-9c5e-27632e3a4d86-006.jpg Hits: 159 Größe: 21,4 KB
    Quelle: http://www.nwzonline.de/Region/Kreis...t-gesucht.html
    Bitte helft mit.....