Beiträge von Jackseptember

    Oh mann, mit soviel Zuspruch hätte ich jetzt nicht gerechnet :shock:


    Ich hab echt damit gerechnet hier den Kopf gewaschen zu bekommen... Tut echt gut, danke an alle.


    Nee, diesen Fehler mache ich bestimmt nicht nochmal. :flehan:



    March
    Umzug verlief super und eingelebt haben wir uns auch schon ganz gut...
    Obwohl: gestern war ich drauf und dran meine Koffer zu packen :wink:

    Morgen Ihr...


    So, heute morgen dürft ihr mir den Kopf waschen... Habe mich gestern in eine blöde Situation gekarrt - meine Fresse...


    Ich bin gestern abend vor dem Zubettgehen nochmal mit Jack raus. Normalerweise lasse ich Jack im Flur vor der Tür einmal Sitz machen und mache dann die Tür auf und nehme ihn Fuss, weil ich nicht möchte das er Nachbarn, die eventuell nach Hause kommen, ankläfft.


    Ja und genau das ist dann passiert *seufz*


    Ich habe in Gedanken die Tür aufgemacht und eben nicht aufgepasst. Jack ist raus auf den Rasen und dann mit einem Mal kläffend auf ein Nachbarpärchen zu. Ich denke er hat sich erschrocken, dass da nun zwei ganz in schwarz ankamen... Ich gleich hinterher, habe ihn zu mir gerufen (er stand vielleicht zwei Meter von denen weg auf der Wiese).


    Die Frau hat mich dann gleich angekeift, sie würde gerne nach Hause kommen ohne von so einem Köter angekläfft zu werden... Ich habe mich dann entschuldigt und gesagt, dass ich nicht schnell genug reagiert habe, da meckert der Mann mich dann noch von der Seite an: dafür gäbe es schliesslich Hundeleinen...


    Ich meine: JA, sie haben ja recht. Aber deswegen ist Jack noch lange kein Köter sondern Frauchen dämlich, weil sie einfach nicht aufgepasst hat...
    Der Abend war dann gelaufen. Ich habe eine Gelenkkapselentzündung in der Schulter und eh wahnsinns Schmerzen und dann noch diese Dummheit von mir! Mein Gott war ich schlecht drauf. Hatte total das schlechte Gewissen!


    Nun gut, dass wollte ich eigentlich nur mal loswerden... Schönen Tag noch :winken:

    Zitat

    Ganz ehrlich? Ich glaub, Du machst Dir mehr Gedanken als Dein Hund ;-)


    Das habe ich befürchtet :wink:


    Ich habe irgendwie immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich losziehe und er zu Haus bleiben muss. Da vermenschliche ich ihn einfach doch...

    Guten Morgen Ihr!


    Wir sind jetzt vor gut zwei Wochen umgezogen. Mittlerweile habe ich mich ganz gut eingelebt, trotz anfänglichen Heimweh nach meinem Deich :wink: und auch Jack wirkt immer entspannter in der Wohnung. Er kommt nach Hause, legt sich irgendwo hin, pennt, spielt - ich glaube, dass er verstanden hat das des jetzt unser neues Zuhause ist....


    Wir haben dann irgendwann angefangen, ihn auch allein in der Wohnung zu lassen. Mal zwei Minuten, wo wir nur vor die Tür gegangen sind, mal 5 Minuten, wo wir im Keller waren, letzte Woche auch mal ne knappe halbe Stunde, als ich mit nem Freund eine Nachbarwohnung besichtigt habe...


    Gestern bin ich abends zum Schwimmen gefahren und habe mir gedacht: jetzt probierst Du es mal - die Nachbarn werden dir schon erzählen, wenn er die ganze Zeit durchgekläfft hat.


    Ich habe dann vorsorglich das Bett gemacht, weil ich doch wissen wollte, ob er sich da rein legt :wink: (Schlafzimmertür war auf, weil sein Körbchen dort steht). Dann habe ich im Flur eine kleine Lampe angelassen und (is mir jetzt peinlich): das Radio leise angemacht... Im Wohnzimmer hat er eh noch das Aquariumlicht.
    Naja, Tasche gepackt, Jacke an, ihm gesagt das ich bald wieder komme und los. Ich habe dann am Auto gesehen, dass er aus dem WoZi Fenster geschaut hat und bin los. Man war ich aufgeregt.


    Als ich wieder gekommen bin, habe ich gedacht ich schleich mich mal an, um zu horchen, ob er vielleicht kläfft. Unterwegs habe ich dann einem Nachbarn draussen "guten Abend" gewünscht und DAS muss Jack gehört haben - er stand plötzlich auf der Couch und hat aus dem Fenster geschaut :freude:


    Kurz und gut: ich bin rein, habe auch gar kein grosses Aufsehen gemacht, ihn raus geholt zum Pipi machen und wieder rein. Er hat sich total gefreut.


    Übrigens: er war im Bett - es war eine Kuschelkuhle zwischen unseren Decken :lol:


    Meint ihr jetzt, dass ihn das gestresst haben könnte? Oder war es so okay? Beim nächsten Mal will ich das Radio auslassen, irgendwann dann auch das Flurlicht. Er hat sich halt unbändig gefreut, dass ich nun wieder da war, aber das da eine Kuhle im Bett war, werte ich eigentlich so, dass er dort vielleicht sogar geschlafen hat. Alles in allem war er 3 Stunden allein.
    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass er das eigentlich auch kennt. Bei meinen Eltern bleibt er bis zu 4 Stunden allein, bei meinen Schwiegereltern bis zu 5 (selten), aber da ist halt noch eine Hündin. Er ist halt nicht ganz allein...


    Naja, wollte Euch nur mal mitteilen, das ich mich getraut habe... Bis denn :winken:

    Hallo und guten Morgen :winken:


    Also solange es nicht blutet wie Sau, würde ich es so weiter machen wie bisher. Versuchen sauber zu halten, Creme drauf.


    Jack hatte gerade einen 7 cm langen Schnitt oben auf der Pfote (muss wohl auf der Wiese in ne Scherbe gelatscht sein :dagegen: ).
    Die habe ich mit Polysept (jodhaltig) und so Gazetücher (verhindert das Ankleben des Verbandes an der Wunde) behandelt. Fand er zwar nicht so toll, aber die Wunde hat super doll geblutet.


    Übrigens hat Deine Maus Glück gehabt. Jack hat sich die Lederhaut fast durchgeschnitten und das musste dann geklammert werden. Super teuer und sehr schmerzhaft für ihn. Da tat er mir richtig leid. Dann - wenn überhaupt - diese Variante :wink:

    Zitat

    Der Hund ist auch nicht auf mich angemeldet,sondern auf meine Eltern.Bei denen kostet die Hundesteuer nur ein Drittel von dem,was die hier verlangen.


    Nur mal aus Interesse: funktioniert das?! Ich bin gerade nach Hamburg gezogen, Erstwohnsitz Niedersachsen. Nun habe ich mich in Hamburg erkundigt: wenn der Hund sich mehr als zwei Monate am Stück bei mir aufhält, muss ich ihn auch in Hamburg versteuern... Will ich aber nicht!


    Hast Du keine Angst vor Kontrollen? Kann man das überhaupt kontrollieren? (Denke jetzt gerade an Nachbarn, die einen vielleicht in die Pfanne hauen)

    Oh ja! Das hatte ich in meiner letzten Wohnung auch! Wir waren drei Parteien im Haus. Die unten haben immer ihren Teil des Treppenhauses gereinigt, wir ebenso alle zwei Wochen und die Beiden neben mir: NIE!


    Kurz nachdem wir Jack zu uns geholt haben (ich habe natürlich weiter sauber gemacht) waren wir dann mal zwei Wochen nicht da. Als wir wieder kamen, bekam ich einen Anruf von meiner Vermieterin, die zu mir sagte "Jetzt wo ihr den Hund habt, müsst ihr aber auch mal das Treppenhaus putzen!" Man war ich sauer! Ich bin postwendend rüber, habe sie gebeten, mit zu uns zu kommen und sich mal das Treppenhaus anzuschauen, wo wir ja nun zwei Wochen nicht da waren! Sie hat dann schliesslich eingesehen, dass wohl meine direkten Nachbarn die waren, die auch mal putzen müssten und hat sie auch darauf angesprochen. Danach war Ruhe. Ich muss aber sagen, dass wir kurz danach ausgezogen sind, weil ich auf die Vermieterin auch keine Lust mehr hatte.


    Ich kann Dich total verstehen- das nagt jetzt erstmal an einem, vor allem, wo man weiss, dass es anders ist.
    Mach so weiter wie bisher. Haltet das Treppenhaus/den Fahrstuhl sauber, so kann Euch keiner was. Vielleicht könnt ihr ja darauf achten, dass ihr beim Putzen "gesehen" werdet - so habt ihr Zeugen...

    Guten Morgen....


    Bei uns in Hamburg ist es mittlerweile auch Pflicht. Der Nachbar meiner Eltern hat gerade seinen 11-jährigen Beagle chippen lassen. War eine 5 Minuten Sache und hat ihn 35 Euro gekostet.


    Unseren Jack haben wir schon gechippt und bei Tasso registriert aus dem TH bekommen. Würde ich auch immer wieder machen. :gut: