Beiträge von Jackseptember

    Hallo Bob,


    auch von mir ein "herzlich Willkommen". Mensch, das sind ja wirklich viele Fragen. Aber besser zuviel als zuwenig :bindafür:


    Ich versuche Dir mal ein wenig von meinen Erfahrungen zu berichten:


    Zitat

    Kann ich noch ins Kino gehen und Hund alleine zu Hause lassen??


    Natürlich kannst Du das. Dein Hund muss nur langsam lernen - obwohl er schon erwachsen sein wird - alleine zu bleiben.


    Zitat

    Wenn ich einen großen Hundekorb kaufe (verflixt sind die teuer), wie kann ich sicher sein, dass er den auch mag??


    Leider kannst Du Dir erst sicher sein, wenn Du ihn zu Hause stehen hast und Dein Hund drin liegt. Wir haben unseren bei Fressnapf gekauft und hätten ihn sogar zurück geben können, wenn unser Hund sich nicht reingelegt hätte. Also Decke drüber und ausprobieren.


    Zitat

    Aber wie "flexibel" sind Hunde? Muss ich all seinen Kram mitschleppen oder reicht auch eine leichtere "Reisevariante"??


    Das dürfte von Hund zu Hund unterschiedlich sein. Unser Hund ist eigentlich froh einfach nur bei uns zu sein, auf seine Kuscheldecke legt er aber wert. Ohne die ist er total unruhig. (OKAY! Von uns verzogen - eindeutig :wink: )


    Zitat

    Muss ich einen Vorrat an Futter mitnehmen oder kann ich auch vor Ort neues kaufen??


    Eine neue Tüte vom gewohnten Futter kannst Du dann auch dort kaufen. Experimente mit generell neuem Futter solltest nicht wagen...


    Zitat

    Sind Hunde "Spiesser", also immer das gleiche Futter, zur gleichen Zeit am gleichen Ort?? Oder kann er auch mal warten? Was ist, wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin, mir bei Mäckes was hole, soll er dann auch ne Dose für unterwegs bekommen, oder bis zu Hause warten??


    Nein, keine Spiesser! Aber Gewohnheitstiere! Nicht am gleichen Ort und nicht zur gleichen Zeit (zumindestens nicht bei unserem) aber bitte immer das gleiche. Wie schon oben gesagt: keine Experimente. Eine Futterumstellung sollte langsam erfolgen. Immer gleiche Zeit würde ich nicht machen - oder willst Du einen Hund, der Dich dann schon mit seinem winkendem Napf begrüsst wenn Du mal später kommst? Gleicher Ort klappt bei uns auch nicht immer.


    Und: der Hund bekommt seine 2 - 3 (je nachdem wie Du Dir das denkst) Portionen am Tag und nicht immer wenn Du isst ebenfalls ne Dose! Denk an sein Gewicht...


    Zitat

    Oder sind diese ganzen Fragen jetzt völlig abwegig, ohne Hundeverstand??? Vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken und alles schiebt sich schon zusammen.


    Es wird sich vieles auch einfach ergeben, aber lieber einmal zuviel nachgefragt als gar nicht überlegt.


    Viel Spass mit Deinem Hundi


    Sandra & Jack

    Oh mann Silke,


    die Geschichte erinnert mich an eine über einen Staffordshire, die ich auch schon mal hier im Forum gelesen habe. Super traurig.


    Wenigstens ist er mit der Gewissheit gestorben, noch 3 Wochen ein schönes Leben gehabt zu haben...


    Ich bin erst einmal von einem Hund "gebissen" worden. Und das war auch noch meine eigene Paddeligkeit!


    Es war diesen Sommer. Ich stand in so einem Kinderplanschbecken und habe das Wasser mit dem Fuss "rausgeschossen" und die Schäferhundin meiner Schwägerin hat nach den Tropfen geschnappt. Ein total schönes Spiel, bis sie meinen grossen Zeh erwischt hat :/


    Einmal ein schönes Loch oben drauf und ein Riss unten drunter genau im Gelenk. Ich habe nicht geschimpft - war ja meine Schuld - und habe mir gemerkt: spiel nie wieder so ein Spiel :wink:


    Hat also ganz schön weh getan - noch Tage später... Beim Auftreten, beim Knicken der Zehe... Aua.


    Was Ernsthafteres ist mir - zum Glück - noch nie passiert...

    Hallo Mascha,


    wir (Sandra, 28 J., Benny 22 J. und Jack 2 J.) wohnen gar nicht so weit weg: in Fliegenberg bei Stelle.


    Was heisst "laufen" für Euch? Joggt ihr diese Touren? Ist es strammes gehen oder wie genau muss ich mir das vorstellen???


    Ich gehe z. B. 2 x die Woche Nordic Walken mit ner Freundin und meinem Hundi.


    Also abgeneigt wäre ich nicht, man müsste nur gucken, inwiefern man da vom Tempo zusammen passt - und wie das am WE dann passt. Jedes wird nicht gehen, aber dann und wann mal bestimmt.


    Gruss Sandra

    Guten Morgen,


    man! Was für eine Aufregung. Um so besser, dass ihr alles gut überstanden habt...


    Die Idee mit der Einladung finde ich sehr gut. Falls Du Dir bei den Leckerlies unsicher bist, kauf nen Schinkenknochen - ich glaube, da sagt kein Hund nein (naja, ausser meiner. Aber der is auch net normal :wink: )


    Vielleicht noch ein Blümchen für´s Frauchen :blume: und dann wünsche ich Euch einen schönen und geselligen Nachmittag...


    Liebe Grüsse
    Sandra & Jack

    Hallo Giulius,


    wahrscheinlich bin ich Dir keine grosse Hilfe. Aber ich würde sagen, Du kannst sie heute abend wirklich nicht mehr bestrafen.


    Die Hündin meiner Schwägerin hat auch hin und wieder die Angewohnheit sich nen Schuh zu holen. Weiss der Geier warum? Dann zernagt sie die Ferse und gut ist. Sie kommt dann auch immer geduckt an und wenn wir den Schuh dann aufheben gucken wir sie an und sagen meisten "Stella! Was hast Du denn nun schon wieder angestellt!" Aber richtig schimpfen, auf den Platz schicken etc. ist für die Katz.


    Die Frage die sich mir stellt: Wenn ihr wisst, dass Euer Kleener Schuhe zum Fressen gerne hat :keks: - warum stellt ihr sie dann nicht weg?!


    Somit hätte er keine Chance, die Dinger zu zerhäckseln und Ihr keinen Grund zu schimpfen...

    Ich könnte mich immer wieder über Jack totlachen, wenn ihm so gar nicht nach Spaßen zu Mute ist!


    Gestern morgen z.B.: Jack liegt genüsslich in unserem Bett (boah, endlich geschafft, ist ja auch schon 9.00h), da komme ich -vor lauter Rückenschmerzen- doch auf die tolle Idee: geh doch einfach mal ne´Runde walken.


    Ich mich also angezogen (Regenfest), den Hund gelockt (wollen wir rausgehen?! Ja!), er sich gefreut wie ein Schneekönig - bis zur Haustür!


    Als er dann gesehen hat, dass es 1. Bindfäden regnet und es 2. auch noch ziemlich stürmisch ist, haben sich alle Haare unter seiner gelben Warnweste gekräuselt und er hat mich mit diesem Blick angeguckt:


    Ist das jetzt Dein Ernst? Und dafür verlasse ich Herrchen und das kuschelige Bett! :loldev:


    Ich musste ihn aus der Tür schubsen und auf dem Weg hat er original nur vor sich hingegrummelt und mich angebellt ("wie kannst du mir das antun, du doofes frauchen, du"). Es war zum Schiessen...


    Und am Ende der Runde (wir haben gegen Sturm gekämpft und dem Regen getrotzt) ist mein Hundi dann der Meinung: zur Belohnung gehe ich jetzt aber nochmal in der Elbe baden, nicht Frauchen :irre:


    Ja nee, is klar?! Oder...