Beiträge von Jackseptember

    Also ich wollte rein vom Äusserlichen einen RR, Berner Sennenhund oder einen Irish Setter. Ohne jetzt auf die Charakterschaften zu achten. Nur Äußerlich!


    Haben tue ich jetzt einen Podenco, von dem ich dachte, dass er ein Mischling sei und den ich genommen habe weil ich mich auf den ersten Blick in ihn verliebt habe und bis heute liebe.


    Zitat

    Abgesehen davon, kämpfe ich gegen das, was meine "familie" dazu meint...


    Was meint sie denn???

    Oh ja, ich auch:


    1. an der Heizung...


    2. an der Heizung... erwähnte ich schon mal, dass Jack es gerne mollig warm hat ?! (Und sich beim Aufstehen den Hintern verbrannte!)


    Furchtbar bequem :/ , aber hauptsache bei Frauchen (die froh ist, mit ihrer Sonntagsmorgenfrisur nicht auf dem Bild zu erscheinen)


    Und mitten in einer Familienfeier. Aber bitte nicht so banal wie jeder normale "Strassenköter". Nein, mit Kopfkissen muss es sein!

    Auf den Kopf fallen kann ihm nichts. Er hat den Kofferraum komplett für sich. Da steht nicht mal ein Korb mit Autokram drin, wie bei so vielen... Also es muss mit meinem Auto (oder Fahrstil :shock: ) zu tun haben, denn in dem Kombi meines Freundes macht er das net...


    Ich bin jetzt schon extra vorsichtig gefahren, Kurven vorsichtig genommen. Ich muss ihn auch nicht ins Auto "prügeln", er braucht nur immer etwas Überredung. Ich werde das am WE mal probieren, ihn ohne zu fahren ins Auto zu schicken, Leckerlie, Ball und alles drumherum...


    Oh mann, ich hoffe das gibt sich wieder. Ist Ignoranz während der Fahrt denn der richtige Weg?

    Zitat

    Ein Elo ist doch kein Pudel, oder doch?


    Nein, ist er nicht. Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass wir endlich vom Pudel weg sind :wink:


    Muss man nicht verstehen...

    Ich denke nicht. Ich kann mich an keine Situation errinnern wo er alleine im Auto geblieben ist (in den letzten 1 1/2 Wochen ca.). Er bleibt selten alleine im Auto. Wenn ist er super lieb, aber aufgrund der Grösse vermeide ich es, wenn´s geht.


    Oh mann, ich bin so ratlos im Moment...


    Zu Hause verhält er sich momentan nachts manchmal auch ganz merkwürdig. Er liegt mit seinem Körbchen an der Heizung unterm Fenster und manchmal schreckt er nachts aus dem Körbchen und tapst durch´s Zimmer und starrt immer zum Fenster. Er will dann auch nicht zurück ins Körbchen sondern legt sich -nach Stunden- dann einfach auf den Fussboden. Keine Ahnung, was er da hört. Kann sich ein Hund mit den Jahren eigentlich psychisch verändern :?:

    Hallo ihr,


    ich brauche mal Euren Rat.


    Seit ca. 1 1/2 Wochen macht Jack total Theater wenn er in mein Auto soll und wir wegfahren wollen.


    Will heissen: erst will er nicht einsteigen. Dann dreht er sich immer mal wieder im Kreis und schrammt mit dem Halsband und Kopf am Netz vorbei und er fiept. Alles in allem ist er halt sehr unruhig.


    Erst habe ich gedacht, es passt ihm vielleicht nicht, dass er aufstehen und ins kalte Auto muss. Aber es ist auch nachmitttags son Theater. Dann habe ich gedacht (da er auch anfängt zu hecheln - tut er sonst seeeehr selten) das vielleicht Auspuffgase in den Kofferraum dringen (blöd net wahr?). Aber da ist nichts. Ich versuche ihn jetzt zu ignorieren, aber es wird irgendwie nicht wieder besser.


    Das hat er sonst nie gemacht. Am Auto habe ich nichts verändert. Am Kofferraum erst Recht nicht.


    Mein Vater meinte heute, dass ihm mein Auto vielleicht zu klein ist (okay, es ist ein Seicento und der Kofferraum IST klein) aber 1. fahre ich keine mega Strecken mit ihm -will ihn ja nicht quälen- und 2. ist mein Hund in den letzten 1 1/2 Wochen nicht einen Meter grösser und der Kofferraum nicht nen halben Meter kleiner geworden...


    Was könnte sein Verhalten denn nun auslösen *ratlosichbin* ????


    Für ein neues Auto muss ich definitiv noch sparen - bin ja noch Azubi.


    Hilfe, bitte! :flehan:

    Ich musste gestern ausnahmsweise mal um 5.30 Uhr aus dem Haus (sonst zwei Stunden später) und da musste ich meinen Schnarchsack doch glatt aus dem Korb tragen, weil er mich igorieren wollte :unknown:


    Ich beneide Jack grundsätzlich an jedem Morgen, an dem er zu Hause bleiben "darf" und mich gähnend anguckt, bevor er sich umdreht und mit Körbchen an die Heizung kuschelt.... :(

    Zitat

    Die Elos sind wohl sehr einfach zu erziehen und haben keinen großen Jagdtinstinkt...


    Ich glaub, das wäre was...


    Hallo all,


    ist jetzt nicht auf Dich - Julia - bezogen, aber ich glaube wir sind endlich vom Pudel weg :flehan: Ich meine: SIE WILL KEINEN PUDEL!!!


    Es ist tatsächlich so, dass man auf einen Hund allergisch reagieren und auf einen anderen nicht! Und das ist nicht mal Rasseabhängig. Ein Labrador geht vielleicht, ein anderer Labrador nicht. Ich habe mal beim Dermatologen gearbeitet und da wurde zukünftigen Hundebesitzern geraten Haare des ausgesuchten Hundes mitzubringen und als Epicutantest auf den Rücken geklebt. Nach 72 Stunden hat man dann das Ergebnis, ob der Hund Allergien auslöst oder nicht... Würde ich auf jeden Fall empfehlen, sonst ist euer der nächste Tierheimhund, der aus Unbedachtheit dort landet...


    Viel Spaß beim Weitersuchen...