Beiträge von Jackseptember

    Hallo @all,


    das der letzte Beitrag schon um 20.16 Uhr war, zeigt das wir uns einfach nicht provozieren lassen und diesen Beitrag ignorieren.


    Ist das beste Mittel, dass dies hier nicht zu einer unnötigen Diskussion ausartet, und die die uns provozieren wollten sich die Hände reiben.


    Ich finde das gut so :gut:

    Hallo.


    Ich sehe da kein Problem. Unserem Hund (der immer und überall k***t) haben wir beigebracht: wenn schon im Garten, dann nur an einer bestimmten Stelle. Das erleichtert das Einsammeln und keiner Tritt in irgendwelche Häufchen.


    Also Hundi an die Leine, immer an die gleiche Stelle im Garten führen und schon ist das "Problem" wenigstens ein kontrolliertes!

    Hallo an alle die am Rückwärtslaufen interessiert sind.


    Auf der Internetseite "diemitdemhundtanzt" beschreibt die Trainerin: man soll den Hund vor eine nach innen aufgehende Tür stellen und wenn man die Tür dann öffnet und der Hund -natürlich- zurück geht, gibt man das Kommando "zurück".


    So klappt es bei unserem schon ganz gut...

    Hallo noch einmal,


    kurzer Bericht von der Durchfallfront. Also Jack hat gestern gar keinen Stuhlgang mehr abgesetzt. Da ich immer Mitleid habe, wenn es ums füttern geht, hat er gestern natürlich doch noch etwas zu futtern bekommen.


    Ich habe ihm Reis gekocht, einen Apfel reingerieben und um sicher zu gehen noch Zwieback reingebröselt. Als der Napf vor ihm stand, hat er mich angeguckt als ob ich ihn verar***** wolle :freude:


    Er hat ein wenig davon gefressen (wohl besser als gar nix) und bekommt heute morgen nochmal so eine Portion.


    Ach ja, hätte mir heute nacht nicht eine Mücke den kompletten Arm zerstochen, hätte ich wohl auch durchgeschlafen - denn von Jack kam kein Mucks...

    Zitat

    Wie würdest du denn reagieren?? Hund anschaffen oder nicht??


    Klar schauen wir uns nach was anderem um, aber auf die schnelle fehlt halt einfach das nötige große Kleingeld (Kaution), für eine neue Wohnung!


    Ist es denn möglich, dass er, falls es beschwerden gibt, dann einfach so auf die Straße setzt oder muss er immer die 3 monatige Kündigungsfrist einhalten??


    Guten Morgen,


    Ich glaube, ich würde mir jetzt in Ruhe eine neue Wohnung suchen und mich dann in Ruhe nach so einer kleinen Fellnase umgucken... Meine ehemalige Vermieterin wollte auch keine Tierhaltung und als es darum ging, dass wir uns unseren Jack angeschafft haben, habe ich sie gefragt, ob sie Jack 2-3 mal die Woche in meiner Wohnung dulden würde?


    Die restlichen Tage waren wir in der Wohnung meines Freundes... Das wurde dann auch von ihr abgesegnet, aber im Endeffekt waren wir nachher immer weniger mit Jack da und dann bin ich auch irgendwann ausgezogen...


    Der Hammer war die Treppenhausreinigung: die sollte im wöchentlichen Wechsel stattfinden. Ich habe mich dran gehalten, meine Nachbarn haben generell nix gemacht. Nachdem ich dann Jack hatte und mal zwei Wochen am Stück nicht da war, kam meine Vermieterin und meinte doch zu mir: Jetzt wo ich den Hund hätte, müsste ich das Treppenhaus dann auch mal sauber machen!!!


    Da hat es mir gereicht. Habe ich die Meinung gegeigt, nämlich das ich das immer tun würde und nun 2 Wochen gar nicht da gewesen wäre und sie sich gerne auch mal mit meinen Nachbarn über deren Reinigungsangewohnheiten unterhalten könne.


    Du siehst, wahrscheinlich ist ein wenig Ärger einfach vorprogrammiert. Und zur Kündigungsfrist: ich denke, wenn Du sein Einverständnis hast, kann er Dich nicht fristlos vor die Tür setzen und die 3 Monate sind einzuhalten... Ich bin aber kein Rechtsanwalt und vermute nur...


    Keine Ahnung, ob ich Dir weiterhelfen konnte.


    Gruss Sandra

    Zitat

    Oh man Daniela, Ihr habt aber auch einen blöden Vermieter.


    Hallo ihr alle,


    ich finde nicht das der Vermieter generell blöd ist. Gerade der Brief zeigt doch, dass er sich wirklich mit den einzelnen Mietern beschäftigt.
    Schließlich hätte ja auch irgendso ein Standardschreiben ins Haus flattern können, auf dem er einfach verneint...


    Den Hinweis mit dem Hasen würde ich belächeln. Wir wissen alle, dass das kein wirklicher Ersatz ist :wink:


    Also über kurz oder lang würde ich mich auch nach einer anderen Wohnung umschauen, in der Probleme nicht vorprogramiert sind.


    Gruss Sandra - die auch gerade auf der Suche nach einem hundefreundlichem Vermieter ist und deren Alternative der Hauskauf ist...

    Hallo Toki,


    bei uns ist es tatsächlich so, dass Jack "sein Mädchen" verteidigt. Wir haben die beiden Zeitgleich angeschafft und es ist halt seine Freundin :wink: ...


    Allerdings muss ich sagen, dass Stella auch nicht unerheblich eifersüchtig ist. Wenn Jack mal jemand anderen toll findet, geht sie genauso hemmungslos dazwische!


    So sind sie die Frauen. :wink: