Beiträge von Jackseptember

    Hallo ihr Lieben,


    kennt einer (oder mehrere :wink: ) das Buch:


    B.A.R.F. - Artgerechte Rohernährung für Hunde. Ein praktischer Ratgeber von Sabine L. Schäfer, Barbara R. Messika



    Ich habe es heute bei Amazon entdeckt und bin am Überlegen, ob man es sich anschaffen kann. Von den 4 Rezessionen war 1 schlecht und das reicht schon um mich zu verunsichern...


    Vielleicht könnt ihr euch ja sogar die Mühe machen und euch die Rezessionen durchlesen und dazu Stellung nehmen...


    Ich bin seit einiger Zeit am Überlegen, mit dem Barfen anzufangen (hatte auch schon einen Thread darüber) und noch zu schlecht informiert. Deshalb habe ich eben auch noch nicht mit dem Barfen angefangen. An diesem Buch finde ich z.B. gut, dass dort Futterpläne drin sein sollen, an denen man sich zu Anfang orientieren könnte.


    Zusätzlich würde mich dann noch interessieren: muss man eigentlich "Total" Barfen oder gibt es auch die Möglichkeit erstmal nur Teil-zu-Barfen. Will heissen, zum Beispiel rohe Leber o.ä. in sein TroFu zu mischen???


    Danke für die Mühe :freude:

    Hallo, ich nochmal!


    Mein Berner Sennenhund damals hiess Anton, ein Nachbar-Berner-Sennenhund irgendwann auch (meiner war zuerst da).


    Dazu hatte ich noch einen Berner Sennenhund, der hiess Carlo. Finde ich persönlcih immer noch schön.


    Ach ja, die Mischlingsdame (sehr kräftig) meines Cousins hiess Akita. Fand ich auch sehr klangvoll. (Dafür muss man sie vielleicht gesehen haben).

    Zitat

    Ich laß meine nie zusammen zu anderen Hunden, immer einzeln und den Rückruf auch aus Spiel und "Streit" haben wir intensivst geübt. Ich möchte auf keinen Fall Hunde haben, die gemeinsam alles mobben und jagen.


    Hallo Staffy,


    ein interessanter Aspekt, über den ich (Asche auf mein Haupt) noch nie nachgedacht habe. Unser Hund und der meiner Schwägerin fühlen sich gemeinsam auch immer sehr stark und laufen mit hoch erhobenem Schwanz durch die Gegend.


    Und immer gilt: gemeinsam rauf auf den Feind und erstmal zeigen wer wir sind.


    Vielleicht sollten wir da auch mal etwas ändern, indem wir auch immer einen zurückhalten.


    Danke für den Denkanstoss...


    Gruss Sandra und ihr Möchtegern Jack

    Hallo Wenkie,


    ich habe mir gerade das Buch "Spiel- und Spaßschule für Hunde" von Celina del Amo gekauft. Ich hatte gedacht, es wären (laut Titel 200) einfach nur Tricks und Spiele drin, sie hat aber auch ganz viel über die Erziehung und Methoden darüber beschrieben. Weiterhin beschreibt sie Agilityübungen und andere Hundesportarten...


    Ich fand das Buch sehr gut. Wenn Du Dir das mit den 200 Tricks kaufst, ist im Anhang noch ein weiteres Buch von ihr drin, in dem sie z.B. Clickertraining beschreibt.


    Gekostet hat mich das Buch 14,90 € und ich habe wieder ein paar neue Aspekte für Jacks Erziehung, die sogar Jack -der Kaspernase- Spass bringen werden.


    Schau es Dir doch einfach mal an.


    Gruss Sandra

    Hallo Kleine,


    sorry aber ich habe wohl nicht mitbekommen was Du trainierst.
    Was genau hat es mit diesen 10 Metern auf sich und wie hast Du es im Endeffekt trainiert?


    Möchte auch neidisch gucken :wink:


    Danke für die Info schon im voraus...


    Sandra & Jack (der Frauchens Neugier wohl wieder "ausbaden" muss)

    Irgendwo wurde dieses Wort "VetVertreter" oder auch "VetFraktion" schon einmal verwandt und ich finde es ziemlich unpassend.


    Nur weil sie uns mit Informationen versorgt, ist sie noch lange nicht unser Oberguru. Da können wir uns bestimmt fast noch unsere eigene Meinung bilden.


    Bei unserem ist der Wachtrieb nicht stärker geworden. Er hat von je her schon auf unser Grundstück aufgepasst und davon einmal abgesehen, hätte ich ihn nach so einer Begrüssung des Malers wahrscheinlich nicht mal zu ihm in den Keller gelassen, so dass er gar nicht die Chance gehabt hätte, den armen Maler dort festzuhalten.

    Hallo RoTy,


    ich bin auch die Letzte, die ein Spiel verbietet.


    Aber in diesem Fall hatte ich wirklich vor mal ernsthaft mit ihm zu arbeiten und dann sowas. :help:


    Egal. Nächstes Mal behalte ich die Augen eben in alle Richtungen auf, beende die Übung rechtzeitig und schicke ihn auch los zum Spielen.


    Carry


    Falls Du mich und die Situation mit dem anderen Hund der vorbei lief meinst (und davon gehe ich gerade ganz stark aus): ich habe einfach sein "Superspielzeug" rausgeholt und ihn für die vorangegangene Lektion belohnt und ihn so abgelenkt und bei mir behalten. Ja, er ist brav und ich konnte -in dieser Situation- rechtzeitig reagieren.