Beiträge von Jackseptember

    Hallo CyberVet,


    mich als Besitzerin eines (mittlerweile kastrierten) Rüdens, würde interessieren, ob es so eine ausführliche Erklärung auch zur Kastration beim Rüden gibt. Ich fand die Schilderung sehr aufschlussreich und habe sie gleich an meine Schwägerin weitergegeben, deren Hündin am 17. kastriert werden soll.


    Ich glaube so ausführlich wurde sie dann doch nicht beraten, danke dafür :sport:


    Da wir in einem Haushalt leben, mussten wir uns für eine Kastration bei einem der beiden entscheiden. Da Jessica bei ihrer Hündin sehr zögerlich war (ihr wurde gesagt, ihre leicht ängstliche Hündin würde noch ängstlicher werden nach der Kastration) haben wir uns entschieden unserern Rüden kastrieren zu lassen. Wir haben uns gedacht, dass es beim Rüden ja nun mal auch leichter ist (ist doch so, oder?)


    Was ich dabei nicht bedacht habe, ist die Narkose! Ich hatte ihn im Arm und er bekam die Spritze. Jack ist augenblicklich schlaff zusammengesunken - mit offenen Augen - und ich habe mich gefühlt, als hätte ich ihn gerade einschläfern lassen.


    Ihr könnt mir glauben, ich habe geheult wie ein Schlosshund. Peinlich, nicht wahr :/


    Übrigens: was auch sehr schlimm für uns war, war das Aufwachen und Benebelt sein nach der Narkose. Als wir ihn aus dem Auto getragen haben, hat er so aufgeweint - es muss irgendwo geziept haben - ich hätte mitheulen können. Er war so unbeholfen! Alles in allem hat er es gut verkraftet und keine negativen Entwicklungen gezeigt.
    Und: ich würde es trotz allem wieder machen lassen.


    Naja: und nun wird die Hündin ja nun doch kastriert!

    Mit Konsequenz und dem Wörtchen "Nein".


    Kennt er denn schon Befehle oder ist er völlig unerzogen?


    Wie gesagt Kosequenz. Wenn Du auf der Couch sitzt (und natürlich auch wenn Du nicht drauf sitzt und es nur siehst) ihn mit einem Nein wieder runterschicken. Und zwar immer wieder, bis er es verstanden hat.
    Loben, wenn er kommt und nicht auf die Couch geht, sondern nur davor sitzt und sich z.B. streicheln lassen will.


    Was macht er denn mit den Sachen, die er ins Maul nimmt?
    Meiner holt sich manchmal unsere Socken oder Hausschuhe ins Körbchen, damit es nach uns riecht...


    Liebe Grüsse
    Sandra

    Hallo Du,


    ist doch klar, dass er mit gleichaltrigen Hunden schneller hochfährt. Schliesslich muss doch geklärt werden, "wer der Boss ist" :wink:


    Zur Trainerin würde mir noch einfallen, dass sie vielleicht keine Lust hatte, sich mit der JRT-Besitzerin auseinanderzusetzen... Würde zwar auch nicht für sie sprechen, aber wäre möglich...


    Und: wenn Du Dich in der Gruppe sowieso nicht wohl fühlst, dann such Dir wirklich eine andere. Bringt doch keinen Spaß, wenn man mit den Tränen kämpfen muss. Aber diese Reaktionen sind halt typisch bei manchen Rassen *kopfschüttel*


    Kopf hoch :blume:

    Für meine Schwägerin Jessica und mich war Anfang des letzten Jahres klar, wir holen uns einen Hund! Ein Rhodesian Ridgeback sollte es sein...


    Wir uns also informiert, mit Züchtern Kontakt aufgenommen und dann beschlossen: bevor wir zum Züchter fahren, besuchen wir erst einmal das örtliche Tierheim. Man kann ja mal gucken...


    Hätten wir dieses TH bloss nie besucht *zwinker*


    Wir also ins Tierheim rein und uns umgeschaut. In einem der Zwinger saßen drei kleine Schäferhundwelpen (3 Monate alt). Jessica war hin und weg. Da ich Schäferhunde nicht unbedingt niedlich finde (okay als Welpen vielleicht - aber später?!) bin ich noch zwei Zwinger weitergegangen und da sah ich ihn: Jack. Ein kleiner brauner Mischling (6 Monate alt), der Kläffte, Quietschte und die Zwingertür hochsprang wie ein Gummiball. Neben ihm saß eine schwarze Hündin mit riesen Fledermausohren. Auch süss, aber ich hatte mich entschieden.


    Wir beide also nach Hause und meine Schwiegermutter abgeholt um ihr die Beiden vorzustellen. Wir sind dann eine kleine Runde mit den beiden Würmern spazierengegangen und dann erstmal wieder nach Hause.


    Anschliessend habe ich meinem Freund von Jack erzählt ("Wenn Du ihn willst, holen wir ihn. Das bekommen wir schon hin"), mit meinen Eltern über die Betreuung gesprochen und als auch die klar war sind wir wieder hin zum TH und haben unsere Zwerge abgeholt.


    Einzige Hürde war dann noch, dass mein Vater kommen musste, um sich Jack anzugucken und sein okay zu geben, da er ihn betreuen sollte während wir arbeiten und dann ging es ab zum Fressnapf für die Hundis einkaufen und nach Hause...


    Wir sind superglücklich :love: mit unserer Entscheidung denn die Beiden sind der totale Glücksgriff und so kam es, dass nicht ein RR bei uns einzog sondern zwei kleine Racker.


    Und hier sind sie kurz nach ihrem Einzug: sie verstehen sich blendend, trotz mancher Zickereien - so ist das bei "Geschwistern" halt.


    P.S. Die neueste Eingebung von Jessica war: wir können ja mal einen Pferdegnadenhof besuchen... Wie das Enden würde könnt ihr Euch ja vielleicht vorstellen :wink:

    Hallo nochmal an alle!


    Vielen Dank für die Antworten und Kommentare.


    Also die Pforten bei meinen Eltern sind mit einem Riegel gesichert, so dass man die nicht einfach aufgestossen bekommt und der Briefkasten steht direkt an der Pforte -Briefträger muss das Grundstück nicht betreten. (Ausser er bringt ein Päckchen :wink: )


    Ella: Dein Schild ist super :gut:


    Danke auch für den Gesetzestext. Gut sowas auch mal nachlesen zu können.


    Ich habe mir gerade ein Bastelbuch für Holzarbeiten gekauft, in dem ein Warnschild drin ist. Und zwar nimmt man eine Gartenzaunlatte, oben drauf kommt ein Hundekopf und an der Latte hängt dann ein Knochen, auf dem dann steht: Achtung Hund! o.ä.


    Das werde ich meinen Eltern jetzt erstmal basteln, damit alle die, die nicht schon durch das Bellen den Hund bemerken es wenigstens nachlesen können :wink:

    Hallo,


    kann mir einer von Euch sagen, ob man ein "Warnung vor dem Hunde" (o.ä.) Schild anbringen muss, wenn man Hausbesitzer ist und ein Hund im Garten rumturnt?


    Ich bin der Meinung, mal sowas gehört zu haben und da mein Hundi oft bei meinen Eltern gesittet wird, wäre es vielleicht gut zu wissen...


    Danke schon mal im Voraus. :freude:


    Sandra

    Ich gebe nicht auf. Vielleicht waren einfach in dem Moment keine Hamburger oder Niedersachsener (schreibt man des so?) online. :flehan:


    Also: Wer hat denn nun Lust und Zeit für ein Treffen in Geesthacht oder Umgebung?