Beiträge von Jackseptember

    Zitat

    Ich muss gestehen, mich ärgert das schon etwas, sorry Knubbelchen, aber ich hab selbst hier ein altes Mädchen mit Athrose, die 12 ist und ich käme nie im Leben auf die Idee, sie wegzugeben, nur weils sie eben alt wird und ihre Gebrechen bekommt.


    Sie hat mich 12 Jahre bisher begleitet und ich bin froh um jeden weiteren Monat und jedes weitere Jahr, das sie hier mit mir verbringen kann. Ich weiß, nicht wie deine Freundin darüber denkt, aber sie hat diesen Hund doch irgendwann mal gewollt, hatte doch sicher auch ihren Spass an ihm ... und wie du sagst ist er ein lieber und braver Begleiter.


    Es ist ja im Grunde auch ihre eigene Schuld, das er nicht allein bleiben kann, denn das hat sie 11 Jahre lang versäumt ihm beizubringen und jetzt wird er alt und unbequem ... ich muss ehrlich gestehen, wäre es meine Freundin, hätte ich ihr glaub ich ziemlich übel den Kopf zurecht gerückt.


    Ich finde, besser kann man es gar nicht sagen :2thumbs:


    Ich drücke dem alten Knaben die Daumen, dass sich eine Lösung finden lässt - verdient hätte er es!

    Hey ich freu mich für euch!! :hurra:


    Wir waren Samstag auch im TH und ich hab die Kleine auch gesehen. Super süsse Maus!


    Ich bin gespannt auf Bilder und auf eure Erfahrungsberichte!
    Jetzt hab ich gar nicht geguckt - kommt ihr auch aus Hamburg?!?


    Dann könnt ihr euch nach dem Einleben ja unserer DF-Hunderunde-Gruppe anschliessen =)

    Hallo erstmal =)


    Interessant wäre eure Arbeitszeitkonstellation?! Wenn beide eine 40 Stunden-Woche haben und die Hunde nur 4 bis 6 Stunden allein wären, wie ist das aufgeteilt (rein neugierdehalber ;) )


    Mein Freund und ich haben vor Kurzem auch über eine TS-Orga versucht eine Hündin zu bekommen und sind abgewiesen worden, als sie hörten, dass wir beide 8 Stunden täglich (Mo - Do) und Freitags halbtags ausser Haus sind. Während der Arbeit wird unser Hund von meinen Eltern betreut. Dies war keine Option für die Orga.
    Muss jetzt natürlich nicht bei allen Organisationen so sein.


    Wie ist es denn vom Gefühl her bei euch?! Zweithund nur für Fu, obwohl ihr dem vielleicht gar nicht so positiv gegenüber steht wäre ziemlich sinnbefreit. Wenn ihr die (finanzielle) Möglichkeit habt, Fu in eine Hundetagesstätte zu geben, hättet ihr doch den Zweck erfüllt: er hätte jede Menge Hundekontakte!


    Also ihr solltet euch halt wirklich sicher sein, dass ein Zweithund in allen Lebenslagen zu bewältigen ist und dann müsst ihr (wenn ein Kanditat gefunden wurde) halt euer Glück bei der jeweiligen Institution versuchen.


    Ich drücke die Daumen :^^:

    Huhu :winken:


    Also ich sitze gerade trocken, satt und gewärmt auf der Couch - Hundi liegt ebenfalls satt und trocken davor!


    Trotz Dauerregen fand ich den Spaziergang inklusive Begleitung super und will auf jeden Fall ne Wiederholung ;)


    Bis dahin ein paar Impressionen vom heutigen Tag:


    Der Flitzer - Jack


    Die perfekte Begleitung


    Also ich bin verliebt - Bungee ist eine tolle Maus


    Dann haben wir hier noch den stattlichen Ede


    Ein Gruppenfoto - Bungee ist müde ;-)


    Jack jagt den Ball, Bungee jagt Jack und Ede kommt auch


    Auch wenn man es auf den Fotos nicht erkennen kann - es war sooo nass und kalt! Aber echt schön. Jack schläft, also macht man solche Gassigänge doch gern.


    Bis zum nächsten Mal =)