Guten Morgen,
ich habe hier im Forum schon oft gelesen, dass viele von Euch ihren Hund mit an den Arbeitsplatz nehmen.
Das wäre etwas, was mich interessieren würde, denn ich hätte Jack auch viel lieber den ganzen Tag um mich rum, als ihn bei meinen Eltern oder Schwiegereltern "zu parken".
Ich bin gerade in der Ausbildung zur Bürokauffrau und muss mich dann auch mal vom Platz erheben und durch´s Haus laufen um kurz irgendwas in anderen Abteilungen zu klären... Ich weiss, dass es bei Kollegen in unserer Tochterfirma (die mit im Haus ist) 2 gibt, die ihren Hund mit im Büro haben. Bei uns dagegen niemanden.
Das Problem was sich mir stellt, ist das Jack fremde oft erstmal anknurrt und ankläfft (es sieht für mich aus, als würde er ihnen vermitteln: tu du mir nichts, ich tu dir sowieso nix - denn er stürmt nicht aggressiv auf sie zu sondern bleibt weit weg stehen.) Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, wie das im Büro ankommt??!! Wie kann ich ihm beibringen einfach nicht zu bellen oder zu knurren? Schließlich kann er schlecht den Geschäftsführer anknurren, wenn er etwas von mir will :/ Und - auch wenn mein Büro/Abteilung etwas abseits gelegen ist und noch keinen Kundenbesuch hat, kommt es natürlich vor, das Kollegen reinkommen.
Und: wie habt ihr euren Hunden beigebracht, am Schreibtisch zu warten, wenn ihr im Haus unterwegs seid? Denn er kann nicht von Abteilung zu Abteilung hinter mir herdackeln... Ich habe vor kurzem einen Thread gelesen, in dem ein Frauchen beschrieb, dass das Alleinelassen nicht mehr so gut klappte.
Und: Wie beschäftige ich Jack 8 Stunden sinnvoll? Er soll sich ja nicht langweilen... Und meine Mittagspause ist nur eine halbe Stunde lang. Die würde ich natürlich für ihn nutzen und gassi gehen...
Soviele Fragen. Ich hoffe es ist nicht zu wirr geschrieben und freue mich auf viiiiiele Tipps von Euch... Danke im Voraus.