Beiträge von Tati88

    Ich muss mich mal auskotzen..
    Mein Border Collie (1 Jahr alt) macht seit 2,3 Tagen wieder was er will.. nur kommt mir diese "phase" die er gerade hat schlimmer vor wie alle anderen die er bis jetzt hatte :/
    der hört null.. und gestern war die härte..da er null hört ist er gerade mit der Schleppleine unterwegs und gestern hat er sie ganz unauffällig durchgebissen ist 15min wie n bekloppter durch einen fremden Garten gerannt nebenher sein Geschirr verloren und wo ich ihn dann endlich wieder einfangen konnte wollte er noch sein großes Geschäft in den Garten hinterlassen und als wir endlich aus diesem Garten drausen waren hat er sich hin gelegt und wolle kein Schritt mehr laufen :explode: ich hoffe bald kommt wieder ne Zeitlang die phase wo er einigermaßen hört :dead:

    Zitat


    Grundsätzlich gebe ich dir ja Recht...ABER was unterscheidet das Hobby "Hund" vom Hobby "Katze oder Meerschweinchen?


    Was ich auch nicht verstehe: Warum steigt mit jedem Hunde im Haushalt der Steuersatz pro Hund? Das macht auch eig. keinen Sinn


    Hier 86 € pro Hund einzeln ab 2 Hunden so 120 € glaub ich...


    genau das frag ich mich auch

    :???: Meiner ist n Jahr und da geht noch nicht so viel Action wie bei dir.. morgens kurze pipi runde mittags und abends ne runde von jeweils 30 bis 45min je nach lust und laune einfach nur so laufen oder mit training (grundgehorsam) und sonst clickern ab und zu 10min am stück dann ist er platt.. des wars :smile:

    :???: Hmm ich hab meinen Hund (Border Collie) nach seiner Op garnicht beschäftigt und das ging gut ne Woche.. morgens kurz raus um sein Geschäft zu erledigen (5-10min kurz in Garten), danach hat er geschlafen bis mittags, dann gings wieder kurz raus geschäft erledigen, dann war wieder dösen, schlafen, nichts tun angesagt abends nochmal kurz raus und dann gings ab ins bett.. ab und zu hat er n Pansen etc. zum kauen bekommen des wars :)
    Wobei ich sagen muss, das es bei mir oft "faulenzertage" gibt.. gerade das er auch lernt das nicht jeden tag action angesagt ist und wies aussieht hat es funktioniert..

    Mein Rüde (nicht kastriert) hat 2 mal in der Wohnung meiner Eltern markiert (Im Schlafzimmer und in meinem alten Kinderzimmer.. im alter von einem Jahr) im alten Kinderzimmer war ein flauschiger Teppich mitten im raum, darauf hat er makiert und im Schlafzimmer das gleiche mit dem Teppich.. das zweite mal (im schlafzimmer) hab ich ihn auf frischer tat ertappt, ne kurze ansage gemacht und danach ist es nie wieder vorgekommen..

    ich würde sagen des liegt an der umgebung.. meine schwester hatte das gleiche Problem mit ihrer Hündin.. sie hat nur im Garten gemacht als sie sie bekommen haben.. sie haben ihr einfach nur Zeit gelassen sich an die neue Umgebung und Situation zu gewöhnen und irgendwann hat sie sich wärend dem Spaziergang gelöst da wurde sie dann auch bis zum himmel gelobt :lol: ihr hast die unsicherheit angemerkt :smile: