War am Anfang so das Sunny immer mit zur Tür durfte, war auch nie schlimm.. er hat beschnuppert mit dem Schwanz gewedelt und des wars, nach ner weile aber fing er an los zu bellen und die Leute anzuspringen (nie aggressiv aus "freude")
Das jedoch ging in meinen Augen garnicht also hab ich ihn seit dem immer auf seine Decke geschickt. Am Anfang war es schwer da er voll aufgelöst war und nicht wirklich auf die Decke ging, bzw. schnell auf die Decke und dann schnell wieder weg.. nach dem Motto "ich war ja kurz auf der Decke" aber mit Leberwurst in der Hand hat das gut geklappt.. es ist immernoch so das er aufbrausend ist wenn es klingelt aber er bellt nicht mehr und hochspringen tut er auch nicht mehr, er bleibt auf seiner Decke aber ist immernoch bissle zapplig *g* wenn er dann aber erstmal 10min. auf der Decke liegen bleibt dann beruhigt er sich auch und wenn ich das ok gebe, darf er dann auch die Person begrüßen und dann läuft es ab wie "früher" schnuppern, schwanz wedeln das wars.
Wenn jedoch meine Schwester mit ihrem Hund kommt muss er nicht 10min. auf der Decke "warten" sondern darf sofort hallo sagen. Da begrüßt er aber auch nicht meine Schwester sondern seine ganze Aufmerksamkeit gilt dem Hund.. nach 10min. kommt er auf die Idee meiner Schwester "hallo" zu sagen aber nur ganz kurz und auch ohne springen etc. schnell hin gehen 2sek. schnuppern, kurzes schwanzwedeln und dann wieder ab zu ihrem Hund :)