Beiträge von Tati88

    Zitat

    Einmal am Tag? Und den Rest des Tages ist der Hund alleine zu Hause?


    Das habe ich mich auch gerade gefragt.
    Ich verstehe manche Menschen echt nicht..Also ein Urlaub ohne meinem Hund wäre für mich ganz ehrlich kein Urlaub. Das ist eigentlich die schönste Zeit im Jahr und ausgerechnet da den Hund "daheim" lassen?! Was bringt mir Strand, Meer und ein tolles Hotel wenn ich das nicht mit meinem Hund genießen kann? :???: Mir würde eindeutig was fehlen und würde die ganze Zeit an ihn denken.. was er gerade so macht? wie es ihm geht? usw. neee wäre eindeutig für mich kein Urlaub :/

    4 Wochen finde ich auch viel zu früh um einen Welpen alleine zu lassen. Wir haben allein nur 4 Wochen gebraucht damit er Stubenrein ist. Alleine bleiben konnte er mit einem halben Jahr und das auch nur für 2Std und das war kein Training von 5-6Wochen sondern von Anfang an. Erst jetzt mit einem Jahr kann ich ihn für paar Stunden alleine lassen.


    Wir hatten einen Hundesitter der 2 Tage die Woche für jeweils 4 Stunden bei ihm war. Hätten wir ihn nicht gehabt hätte ich mir auch kein Welpen angeschafft. Mit dem wissen ich lasse einen 12 Wochen alten Welpen alleine daheim (ich nehme jetzt mal an man bekommt ihn mit 8 wochen und 4 Wochen drauf also 12 Wochen), würde ich nicht klar kommen.. ich könnte das nicht, gehen und wissen er leidet ohne ende.


    Und der Meinung bin ich auch, hat man nicht die Zeit bzw. keine Lösung der auf den kleinen Wurm aufpasst dann holt man sich keinen Welpen.

    War am Anfang so das Sunny immer mit zur Tür durfte, war auch nie schlimm.. er hat beschnuppert mit dem Schwanz gewedelt und des wars, nach ner weile aber fing er an los zu bellen und die Leute anzuspringen (nie aggressiv aus "freude")


    Das jedoch ging in meinen Augen garnicht also hab ich ihn seit dem immer auf seine Decke geschickt. Am Anfang war es schwer da er voll aufgelöst war und nicht wirklich auf die Decke ging, bzw. schnell auf die Decke und dann schnell wieder weg.. nach dem Motto "ich war ja kurz auf der Decke" aber mit Leberwurst in der Hand hat das gut geklappt.. es ist immernoch so das er aufbrausend ist wenn es klingelt aber er bellt nicht mehr und hochspringen tut er auch nicht mehr, er bleibt auf seiner Decke aber ist immernoch bissle zapplig *g* wenn er dann aber erstmal 10min. auf der Decke liegen bleibt dann beruhigt er sich auch und wenn ich das ok gebe, darf er dann auch die Person begrüßen und dann läuft es ab wie "früher" schnuppern, schwanz wedeln das wars.


    Wenn jedoch meine Schwester mit ihrem Hund kommt muss er nicht 10min. auf der Decke "warten" sondern darf sofort hallo sagen. Da begrüßt er aber auch nicht meine Schwester sondern seine ganze Aufmerksamkeit gilt dem Hund.. nach 10min. kommt er auf die Idee meiner Schwester "hallo" zu sagen aber nur ganz kurz und auch ohne springen etc. schnell hin gehen 2sek. schnuppern, kurzes schwanzwedeln und dann wieder ab zu ihrem Hund :)

    Es geht einfach darum den Hund geistig zu Beschäftigen, wo er denken muss. Dem Hund ist es egal auf welche Art und Weise. Und wenn es Hund + Besitzer spaß macht, so der Hund noch geistig ausgelastet wird warum nicht?
    Natürlich gibts auch noch andere Sachen die man machen kann aber ihm Tricks beizubringen schadet keinem :)

    Geh zum TA und lass schauen ob es eine Blasenentzündung ist, wenn nicht dann sind es würde ich sagen Phasen.


    Unserer hatte auch solche Phasen. Ne zeitlang hat er sich gemeldet, dann kahm wieder ne Zeit wo er drauf los gepieselt hat, dann wieder eine wo er an die Tür ist und wenn man innerhalb einer 1sek. es nicht geschafft hat ihn hoch zu heben hat er drauf los gepinkelt, dann gabs auch wieder die Phase wo er nach jedem Spaziergang gepullert hat usw. wir waren damals selber verzweifelt auch weil er mal eine Nacht durch geschlafen hat und eine Nacht mal nicht. Wir hatten das Gefühl das er das erlernte wieder verlernt.
    Aber nicht aufgeben immer schön weiter machen, egal wie verzweifelt ihr seid. Sobald er muss immer schon hoch heben und raus mit ihm, und drausen Party machen :D das wird schon, irgendwann mal hat er es drauf

    Ich weis nicht was du unter "gesund" verstehst. Ich nehme jetzt mal das Körperliche an und nicht allegmein vom Wesen her. Denk hier ist HD,ED, Magenprobleme etc. gefragt?


    Border Collie ohne Papiere "Vermehrer, gute Aufzucht": Untersucht: Gesund
    Chihuahua-Pekinese mix ohne Papiere "Hobbyzucht, mittelgute Aufzucht": Untersucht: Gesund
    Schäferhund ohne Papiere "Von Privat aus 2.Hand, war mal ein Polizeihund": Untersucht: Gesund
    2. Schäferhund ohne Papiere "Findelkind, in ner Höhle aufgewachsen": Untersucht: Gesund
    3.Schäferhund ohne Papiere "Von Privat aus 2.Hand, schlecht Behandelt": Untersucht: Gesund
    Rottweiler ohne Papiere "Vermehrer, gute Aufzucht": Untersucht: Gesund
    Boxer ohne Papiere "Hobbyzucht, gute Aufzucht": Untersucht: Nicht Gesund, leichte HD.
    Englische Bulldogge "Vermehrer,zur Aufzucht kann ich nichts sagen": Untersucht: Nicht Gesund, Allergiker

    Bei unserem ist das auch so.. wir gehen raus, dann läuft er erstmal durch die Gegend und schaut ob wirklich niemand da ist, dann piepst er ein bisschen aber spätestens nach 10min. legt er sich hin döst rum,schläft oder bevor er schlafen geht noch schnell den Pansen essen *g*.. wenn ihm langweilig ist läuft er wieder bissle rum (nur ne min. vllt) und legt sich wieder hin. Da das in meinen Augen keine Stresssituation ist (sondern er einfach nur bisschen traurig ist das wir ohne ihn gegangen sind, was ja auch ok ist, er darf ja traurig sein) würde ich sagen ich kann ihn alleine lassen. Noch dazu weil es bei ihm nicht immer so ist..