Beiträge von Tati88

    Also mir fällt es auch nicht auf das jeder 2. n kleinen Hund hat der noch dazu verkleidet ist.. ich kenne 1 kleinen Hund der nur im Winter so ne art Weste an hat und auch nur wenn meter hoch schnee liegt weil sie im schnee dann versinkt und ziemlich schnell anfängt zu frieren, wenn sie in eine Wiese rein rennt (meistens bleibt sie auf dem weg aber auch nicht immer =D )
    denk eher des passt in das Thema "Sammeltopf Klischees über Hund und Halter" Kleine Hunde sind oft verkleidet :headbash:

    Meiner war von kleiin auf immer selten an der Leine somit ist er damit aufgewachsen nicht abzuhauen.. er hat auch gut gehört, doch dann war er durch die liebe Pubertät nicht mehr ganz er selbst und somit hat das hören auch nachgelassen.. ich hab ihn dann einfach 2 Wochen nur mit Schleppleine laufen lassen (2 Wochen hätte es nichtmal sein müssen aber ich wollte das es richtig tief in ihm drin sitzt) als das dann immer 100% geklappt hat, auch bei großen Ablenkungen hab ich ihm weiterhin die Schleppleine dran gelassen aber nur auf dem Boden geschliffen.. das hab ich dann auch ne Woche gemacht und danach Schleppleine ab und Hund war wieder 100% abrufbar.. es gibt noch Situationen wo ich mir denke jetzt wird er bestimmt nicht kommen.. gerade wenn er zb mit nem anderen Hund spielt.. weil wir das in dieser Situation nicht trainert haben.. ihn spielen lassen mit Schleppleine geht ja nicht.. aber selbst da kommt er dann.. manchmal muss ich 2 mal rufen aber er kommt wieder :smile:

    Ich leine nicht an.. ich kann ihn jederzeit abrufen und jagen tut er allgmein nicht
    und da ich eh immer irgendwie doof angemacht werde wenn ich laufen bin zwecks dem Hund,
    so gebe ich den Leuten nochmal n Grund dazu :lol: :headbash:

    Zitat

    Und wenn der Hund abhaut unangeleint und nicht hört, einfach wenn er wieder kommt, eine überziehen, dann macht der das nie wieder!
    (war neulich ein Tip von einem Opi mit JRT...)


    so ein tollen tip hab ich auch mal bekommen.. wenn der hund nicht hört wenn man ihn ruft dann soll man kleine Steine oder Kieselsteine aufsammeln (liegen ja überall Steine rum) und nach ihm werfen.. wenn man dann wieder ruft und er wieder nicht kommt, wieder nach ihm werfen :hilfe:

    2 Klischees regen mich am meisten auf
    1. Das man gleich als Tussi, Zicke etc. abgestempelt wird wenn man als Frau einen kleinen Hund hat (nicht bei allen aber viele denken so)
    Das passiert mir oft wenn ich in der Stadt bin mit dem kleinen Hund meiner Schwester.. wechsel ich 1,2 Wörter mit jemanden zwecks wegen dem Hund kommt danach gleich der Satz: Du bist ja voll nett, hab gedacht du wärst ne Zicke!


    2. Das Border Collies dauer beschäftigung brauchen und wenn nicht das sie sonst durchdrehen und agressiv werden!
    Ja, die wollen beschäftigt werden und ja sie brauchen Aufgaben zum denken aber KEINE 24 STUNDEN