Versuche mich gerade über den Papillon schlau zu lesen. Besonders was den Charakter angeht. Da die Rassebeschreibungen immer positiv klingen würde ich mich über ein paar Berichte von Papillon-Haltern sehr freuen...
Beiträge von Tati88
-
-
Zitat
und da Hunde sowieso kein sonderlich gutes oder gar kein Gefühl für Zeit haben.. werd ich testen.. Danke
zieh am besten auch jacke, schuhe an oder nehm den schlüssel in die hand und lauf durch die Wohnung, dann wieder ohne jacke und schuhe, dann nur mal mit schlüssel.. immer abwechseld.. dann bekommt er so keine rotine drin wenn er das alleine bleiben kann.. ein hund von meiner bekannt hat angefangen zu jaulen sobald sie jacke angezogen hat aber ohne jacke konnte sie ohne problem raus gehen.. sie musste von 0 wieder anfangen
viel spaß beim training und vieeeeeeeeeeeel Glück das nicht so viel Zeit im Treppenhaus bzw. drausen verbringst wie ichAchso und wenn du locker ohne probleme raus gehen kannst und sie 10min nicht jammert oder jault oder so dann geh mal in den keller runter und wieder rein oder woanderst hin aber ab 10min geh weiter weg und nicht vor der haustür nur stehen bleiben, da kann sie dich riechen und eventuell hören. N tipp wenn dann in Keller runter gehst oder um den Block rum etc. dann weist ja nicht wie sie ist.. ob sie dann wieder jault oder so.. film sie.. dann siehst immer wie sie sich entwikelt und ob ein schritt weiter gehen kannst.. ich hab laptop aufgestellt, bin hautüre raus, runter in den Keller dann wieder rein mich kurz hingesetzt dann wieder raus müll runter bringen und wieder rein usw. die ganze zeit über hab ich gefilmt und danach video angeschaut.. dann wusste ich immer ob des fuktioniert und ich zeit verlängern kann oder ich sogar n schritt langsamer machen muss
-
Zitat
klingt richtig gut.. wie oft hast du es pro Tag gemacht? Und wenn der Hund nicht mehr mitrennt, dann auch die Zeiten in den Zimmern schon flexiel verlängern? Also mal sofort raus, dann wieder länger drinnen bleiben?
wie lange ich es gemacht habe kann ich dir nicht sagen.. ich habs immer morgens, mittags und abends gemacht und be jedem posetiven schritt den er gemacht hat hab ich aufgehört.. also wenn er mir hinterher geloffen ist und dann aber nicht mehr sondern lag und nur beobachtet hat, bin ich 2,3 mal noch in zimmer rein und raus und hab es dann beendet. Wenn der Hund liegen bleibt kannst natürlich auch flexible zeiten nehmen (ich hab auch nicht auf uhr geschaut *g*) bei mir waren es auch mal eine sekunde dann im anderen zmmer 5sek. usw.. ich hab immer drauf geachtet das wenn ich im zimmer bin schneller raus komme bevor er auf den gedanken kommt wieder zu jaulen (da lernt er nochmal das er garnicht jaulen braucht weil ich ja komm)
-
bevor du es trainierst mach sie am besten müde.. dann fängst du an n Marathon durch die Wohnung/Haus zu laufen... heißt: Bad gehst rein,machst türe zu und sofort türe wieder auf und raus.. gehst sofort weiter in ein anderes zimmer rein türe zu,türe auf und in ein anderes zimmer rein usw... das machst die ganze Zeit und wenn du raus kommst ignoriere sie (nicht reden, nicht anfassen und nicht anschauen) das machst ne woche lang (dann sitzt des im normalfall) wenn du dann in ein anderes zimmer gehst und die bleibt liegen bzw. interessiert sich nicht dafür dann kannst des steigern mit der Haustüre.. du läufst den Marthon wieder durch die wohnung aber beziehst jetzt die Haustüre mit ein!
das gleiche spiel.. zimmer rein,türe zu, sofort türe wieder auf und raus.. anderes zimmer rein,raus.. haustüre rein,raus.. wieder bad rein,raus usw. (so lernt sie egal welche türe du kommst immer wieder, egal ob schlafzimmer oder haustüre) wenn sie das kann (auch ca ne woche) gehst du haustüre raus, türe zu bleibst paar sek. drausen und kommst wieder rein aber immer ignorieren wenn du rein kommst. dann setzt du dich auf die couch und schaust fernsehr.. dann wieder haustüre raus, paar sek. dann wieder rein.. wichtig! wenn sie jault nicht rein kommen sondern ignorieren, erst rein kommen wenn sie leise ist.. wenn sie das kann erweiterts du auf 1min. dann 2.min dann 3min. dann 4min. dann 5min. und dann 10min, 15min. usw. -
Zitat
Ich gebs auf. Hat eh keinen Sinn.
Bin ich halt der moralische Depp, der seine Hunde erzieht, damit so was nicht passiert.
Warum ich einem völlig gesunden Hund die Kastra antuen muß, weiß ich trotzdem nicht.
Ich liebe meine Tiere und füge ihnen keine unnötigen Schmerzen zu.
Andere sehen das scheinbar anders. Egal, sind ja nicht meine Hunde. -
Name: Sunny
Rasse: Border Collie
Alter: 11 Monate -
Der alte TA wollte ja noch vor der kastration die er durchgeführt hätte den hormonellen Chip einsetzten um zu testen wie er sich verändert. Aber ist ja klar.. er verdient mehr mit dem einsetzten von dem Chip + Kastration wie nur mit der Kastration!
-
interessant :) da ist ein TA der einem Hundebesitzer dazu drängt seinen Rüden kastrieren zu lassen ohne einen sinnvollen Grund! Warum sollte es nicht wegen dem Geld sein?
Ich habe meinen alten TA (da war meiner noch n Welpe) gefragt ob ich meinen kastrieren lassen soll oder nicht. Er meinte ich soll es machen lassen da dominant, läufige hündinnen etc.
Ich hab meinen jetzigen TA auch gefragt und er meinte Nein, außer es gibt einen bestmmten Grund das man es machen muss aber sonst würde er mir davon abraten.
Vor ner Woche bin ich mit ner Freundin (die auch n Hund hat) auf das Thema TA gekommen und da hab ich sie gefragt bei welchem sie ist.. sie hat erwähnt das sie auch mal bei meinem alten TA gewesen ist aber sie das gefühl hatte das er ihr irgendwas aufdrängen will was sie eigentlich nicht nötig hat! Und das war kein einzelfall..
Ne andere Freundin war auch mal bei nem TA (n komplett anderer) da wollte der TA ihren Hund paar Tage lange in der Praxis behalten aber ihr Hund hat keine ruhe gelassen als meine Freundin ging, er hat gejault, gequiekt etc. so das der TA sie angerufen hat und gemeint hat sie müsste ihren Hund wieder holen weil er kein ruhe gibt. Also anscheinend ist das was ihr Hund hatte so "dramatisch" das er paar Tage bleiben soll aber kaum jault der Hund kann er ohne weiteres abgeholt werden und es ist nicht mehr so schlimm! Ihrem hund ging es daheim als sie ihn abgeholt hat gut.. sie musste nicht nochmal zum Arzt und jetzt soll mir einer sagen hier ging es nicht ums Geld! -
Ich hab vor nem Monat angefangen zu clickern und ich finde es suuuupi ich bin fasziniert davon wie schnell er lernt
-
Im Sommer Mittagshitze vermeiden, morgens und abends Gassi gehen und am besten noch wo er ins Wasser kann dann passt es doch auch :)